1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

• Email nur empfangen aber nicht senden

• AndyC
    • 6. Juli 2023 um 12:23

Also

1. Öffnen der Konteneinstellungen

2. Auf den Kontennamen des ersten Kontos klicken, welches mit anderer Adresse senden soll

3. Klick auf "Weitere Identitäten" (Bild)

4. dort dann als weitere Identität die Angaben eintragen, welche die "richtige" Adresse ausmachen dabei

WICHTIG, den SMTP-Server der richtigen Adresse nicht vergessen einzutragen! (Bild) und OK klicken

5. In der Aliasübersicht dann die eben erstellte Aliasadresse zum Standard machen (Bild)

6. für das zweite Konte analog verfahren.

Fertig und nutzen :)

Evtl. noch die Gesendet-Ordner anpassen

• Mails nicht direkt öffnen

• AndyC
    • 5. Juli 2023 um 17:25
    Zitat von schlingo

letzteres aber nur weil Du das (genau wie ich) so konfiguriert hast:

Hallo Ingo,

nun, wenn man den Haken bei automatisch als gelesen markiert rausnimmt, dann bleibt diese auch ungelesen nach Doppelklik in neuem Tab. Probiere es aus :rolleyes:

• Mails nicht direkt öffnen

• AndyC
    • 5. Juli 2023 um 16:21
    Zitat von MSFreak

Und im Vorschaufenster wird die Mail auch nicht geöffnet (als gelesen markiert) , geöffnet wird die Mail erst bei einem Doppelklick in einem neuen Tab.

Nö, kann ich so nicht bestätigen.

Sobald ich eine ungelesene Nachricht anklicke, wird diese im Nachrichtenbereich (Vorschaufenster gibt es nicht *Klugscheiß aus* :rolleyes: ) angezeigt und als gelesen markiert.

• SMTP-Verbindung zu iCloud hinter Firewall (Port 587 gesperrt)

• AndyC
    • 5. Juli 2023 um 08:34
    Zitat von Tim99

Die Frage ist, ob ich in Thunderbird/iCloud etwas konfigurieren kann, so dass ich einen freien Port nutzen kann.

Der Admin will wahrscheinlich genau das bezwecken,, dass eben keinerlei fremd-SMTP verwendet werden können um sicherzustellen, dass jeglicher Mailverkehr nach außen über einen "eigenen" SMTP läuft.

Damit lässt sich genau Protokollieren, wer wann was wohin versendet hat bzw. Stichwort E-Mail-Archivierung.

• There was a Bug in the Telephone.

• AndyC
    • 3. Juli 2023 um 16:26

Auch sind Screenshots ein gutes Mittel um ein Problem zu visualisieren.

• GMail bemängelt fehlendes SPF, obwohl bei mir alles eingerichtet ?

• AndyC
    • 19. Juni 2023 um 11:52

Hallo yasidon

Vermeiden, dass E-Mails an Gmail-Nutzer blockiert werden oder im Spamordner landen - Gmail-Hilfe

• Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

• AndyC
    • 17. Juni 2023 um 12:53

Zu früh gefreut.

Gestern alles OK heute Morgen war der Fehler wieder da. Das liegt definitiv nicht am TB, denn da wurde nichts verändert.

• Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

• AndyC
    • 16. Juni 2023 um 12:29
    Zitat von Kaffeeschluerfer

oder ist das bei Dir gespeichert

PW ist gespeichert.

• Imap Mails werden automatisch in Lokalen Ordner verschoben - warum?

• AndyC
    • 16. Juni 2023 um 12:26
    Zitat von hey-nina

automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners

Die Lokalen Ordner haben per Standard keinen Posteingang, also musst Du diesen selber mal angelegt haben.

• Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

• AndyC
    • 16. Juni 2023 um 10:51

Das Problem ist wohl nur vorhanden, wenn nach Start von Thunderbird das T- Online- Konto Imap nicht automatisiert abgefragt wird,

Nö, wird bei mir automatisch abgefragt und der Fehler war bis gestern auch hier.

• AndyC
    • 16. Juni 2023 um 08:31
    Zitat von Thando

Ob es daran liegt das Thunderbird jetzt in Version 114.0.1 upgedatet wurde

Also hier ist die aktuelle Version die .102.12.0 und das schon seit dem 08.06.23.

Gestern Morgen gab es noch die Fehlermeldung, heute Morgen nicht. Am TB keinerlei Updates.

• AndyC
    • 16. Juni 2023 um 07:24

Hmmm, heute Morgen Thunderbird gestartet, T-Online verbindet ganz ohne Fehlermeldung. :)

Ein TB-Update gab es aber seit gestern nicht - ergo, es war/ ist ein Problem bei T-Online. :rolleyes:

• AndyC
    • 13. Juni 2023 um 12:40

Nun, dass es an TB allein liegt, kann ich ausschließen, da, als bei mir der Fehler das erste Mal auftrat, keine Versionsänderung an TB vorausgegangen war.

• AndyC
    • 12. Juni 2023 um 07:16

Da der Telekomsupport keine Loesung oder Ursache des Problems finden konnnte (Problem bei Thunderbird oder Imapserver Telekom oder der Interaktion der beiden?), wurde mein T- Online- Emailkonto auf POP umgestellt.

Für den Support die einfachste "Lösung", mit aber massiven Einschränkungen bei Dir.

Der Supporter hätte sich evtl.mal das Log vom Server für deine E-Mail-Adresse anschauen sollen ...

• Alle Konten weg nach Update

• AndyC
    • 8. Juni 2023 um 07:04

Das hast Du doch sicherlich gesehen?!?

Zitat von SeriousToni

Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

Im Notfall über das letzte Backup des Profilordners.

• E-Mail bei T-Online

• AndyC
    • 7. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von ponitz

Bitte per E-Mail antworten .

Nö.

Zitat von ponitz

Wer kann mir helfen?

Die Suchfunktion hier im Forum, hatten wir die letzten Tage schon mehrmals.

• AndyC
    • 6. Juni 2023 um 17:39

Ich vermute mal, dass es an TO liegt.

Auch ich habe seit paar Tagen mal immer wieder, nur beim Start von TB (Passwort gespeichert), selbige Fehlermeldung 2-3 Mal wiederholen geklickt, alles OK.

Im laufenden Betrieb keinerlei weitere Probleme.

Kann damit leben.

Zitat von Bastler

Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

Richtig -, ist aber hier in meinem Fall auch so richtig im TB hinterlegt.

Siehe auch hier:

Beitrag

RE: Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

Nun, ich vermute mal, der TO meint die seit ein paar Tagen, auch bei mir, auftretenden Fehlermeldungen für den Imap-Server für T-Online beim TB-Start.

Ist aber kein Problem, einfach auf Wiederholen klicken, auch mehrmals, dann klappt es im laufenden Betrieb taucht, zumindest bei mir, der Fehler dann nicht mehr auf.
    AndyC
    5. Juni 2023 um 07:06

• AndyC
    • 5. Juni 2023 um 07:06

Nun, ich vermute mal, der TO meint die seit ein paar Tagen, auch bei mir, auftretenden Fehlermeldungen für den Imap-Server für T-Online beim TB-Start.

Ist aber kein Problem, einfach auf Wiederholen klicken, auch mehrmals, dann klappt es im laufenden Betrieb taucht, zumindest bei mir, der Fehler dann nicht mehr auf.

• Umzug Tunderbird von alten auf neuen Rechner

• AndyC
    • 30. Mai 2023 um 11:10
    Zitat von thander-hardy

neu istallieren und mit POP anlegen

Nein, nur installieren und dann bei geschlossenem TB nur den Inhalt des alten Profilordners in den neu erstellten Profilordner kopieren (vorher den neuen Profilordner leeren).

• Thunderbird läd bei jedem Start tausende Mails herunter

• AndyC
    • 19. Mai 2023 um 09:14

Prüfe mal, wie viele Dateien des Namens popstate.dat im pop-ordner des Kontos im Profilverzeichnis vorhanden sind.

Evtl diese oder, im Idealfall, eine löschen.

Was ich mich allerdings frage, ist:

Warum nutzt Du nicht IMAP, wenn Du doch alle Mails auf dem Server belässt?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™