Beiträge von AndyC
-
-
-
Da der Telekomsupport keine Loesung oder Ursache des Problems finden konnnte (Problem bei Thunderbird oder Imapserver Telekom oder der Interaktion der beiden?), wurde mein T- Online- Emailkonto auf POP umgestellt.
Für den Support die einfachste "Lösung", mit aber massiven Einschränkungen bei Dir.
Der Supporter hätte sich evtl.mal das Log vom Server für deine E-Mail-Adresse anschauen sollen ...
-
Das hast Du doch sicherlich gesehen?!?
Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?
Im Notfall über das letzte Backup des Profilordners.
-
Bitte per E-Mail antworten .
Nö.
Wer kann mir helfen?
Die Suchfunktion hier im Forum, hatten wir die letzten Tage schon mehrmals.
-
Ich vermute mal, dass es an TO liegt.
Auch ich habe seit paar Tagen mal immer wieder, nur beim Start von TB (Passwort gespeichert), selbige Fehlermeldung 2-3 Mal wiederholen geklickt, alles OK.
Im laufenden Betrieb keinerlei weitere Probleme.
Kann damit leben.
Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.
Richtig -, ist aber hier in meinem Fall auch so richtig im TB hinterlegt.
Siehe auch hier:
BeitragRE: Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""
Nun, ich vermute mal, der TO meint die seit ein paar Tagen, auch bei mir, auftretenden Fehlermeldungen für den Imap-Server für T-Online beim TB-Start.
Ist aber kein Problem, einfach auf Wiederholen klicken, auch mehrmals, dann klappt es im laufenden Betrieb taucht, zumindest bei mir, der Fehler dann nicht mehr auf.
AndyC5. Juni 2023 um 07:06 -
Nun, ich vermute mal, der TO meint die seit ein paar Tagen, auch bei mir, auftretenden Fehlermeldungen für den Imap-Server für T-Online beim TB-Start.
Ist aber kein Problem, einfach auf Wiederholen klicken, auch mehrmals, dann klappt es im laufenden Betrieb taucht, zumindest bei mir, der Fehler dann nicht mehr auf.
-
neu istallieren und mit POP anlegen
Nein, nur installieren und dann bei geschlossenem TB nur den Inhalt des alten Profilordners in den neu erstellten Profilordner kopieren (vorher den neuen Profilordner leeren).
-
Prüfe mal, wie viele Dateien des Namens popstate.dat im pop-ordner des Kontos im Profilverzeichnis vorhanden sind.
Evtl diese oder, im Idealfall, eine löschen.
Was ich mich allerdings frage, ist:
Warum nutzt Du nicht IMAP, wenn Du doch alle Mails auf dem Server belässt?
-
POP auf IMAP umstellen weil Ionos das nicht mehr unterstütz.
Das stimmt so erst einmal nicht!
POP wird natürlich generell weiter unterstützt, warum auch nicht.
IONOS hat lediglich den unverschlüsselten Kontakt zum Mailserver abgeschaltet.ZitatDeaktivierung des unverschlüsselten E-Mail-Zugangs und TLS 1.0/1.1 für POP3, IMAP und SMTP
-
Die Pushmails sollten aus eine gmail-Adresse gehen.
Hier ist evtl. die Lösung: Es liegt an GMail.
Vermeiden, dass E-Mails an Gmail-Nutzer blockiert werden oder im Spamordner landen - Gmail-Hilfe
-
-
Im thunderbird wird die eMail als versendet anzeigt.
Schön für Dich, aber wenn Du uns nun auch noch mitteilen würdest, was beim Erstellen eines neuen Themas abgefragt wird, könnte man auch effektiver nach einer Lösung suchen!
wie vielleicht bekannt hat Ionos (1und1) auf Verschlüsselung umgestellt.
Das ist schon seit Jahren bekannt, nur hat IONOS jetzt endgültig diesen Stecker gezogen.
-
-
Auch hier gibt es da keinerlei Probleme.
pdf-Anhang per C&P taucht im Ordner als pdf auf usw.
-
Offensichtlich hast Du die Hauptsymbolleiste ausgeblendet.
Danach Rechtsklick auf die Hauptsymbolleiste und Anpassen wählen.
Ganz rechts gibt es nun das Auswahlfeld. Das gab es bis vor einigen Tagen nicht.
Doch, in der Mailansicht gibt es das schon sehr lange.
-
Nun, wieder kein Feedback... Ohne Worte!
-
Kurze Frage:
Was gefällt Dir an den Antworten zu genau der gleichen Frage Deinerseits vom 23. März 2023 nicht?
ThemaThunderbird komplett sichern
Guten Tag,
eine Frage wie kann ich Thunderbird mit 4 Emai-konten komplett sichern?
Mir ist auch bekannt den kompl. Profilordner zu öffnen, bzw. kopieren.
Geht es auch anders?
z.B.
Ich öffne web.de und gehe auf Exportieren - Frage: Werden die restlichen bestehenden 3 Email-Konten mit exportiert oder muss ich bei den restlichen Email-Konto separat ausführen?
Für eine Antwort schon im Voraus Danke
Gruß
PS. z.Zt. verwende ich Mozbackup 1.5.1102.* WindowsGurb23. März 2023 um 09:50 -
1. Ist es wirklich so schwer?
2.
und er Rechner zuhause mit Thunderbird ausgeschaltet war
geht nicht konform mit:
Zu den betreffenden Zeiten sind jeweils Windows10-Updates erfolgt
3. wie meldest Du Dich an Windows an (lokal oder MS-Konto (wenn ja dann welche Mailadresse?)
-
Wenn ein Anbieter ohne meine Zustimmung meine Mails als Spam einstuft und sie aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebt, sie dort nach einer gewissen Zeit automatisch löscht
In der Regel legt doch der Postfachnutzer selber fast, wie zu verfahren ist. Man kann wählen, wie mit Spam umzugehen ist.
- mit Kennung [Spam ***] im Postfach belassen
- In den Spamordner verschieben