Hallo Peter,
danke erstmal für die Mühe und die ausführliche Antwort!
Ich vermute (und hoffe) inzwischen, dass es sich lediglich um eine doof-dreiste Ausrede des Mobilfunk-Centers handelte..Vielleicht hat man aber meine Daten inzwischen verkauft :nixweiss: .
Falls noch Fragen sind, melde ich mich. Bei Euch wird man ja wirklich anständig behandelt, also nochmal danke!
Beiträge von grünspecht
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Hallo rum, hallo Peter,
habt vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten!
Vorab: Bisher habe ich die ausgehenden Mails, auch die zur Rede stehende, im Ordner „Gesendet“ speichern lassen (reicht das nicht auch?), mache jetzt aber auch Blindcopy an mich.
Zur Sache selbst:
Zu welchem Zwecke sollte das Postfach des Mobilfunk-Centers (dort sind alle Experten!) so eingestellt sein, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?
Na gut, warum auch immer - was meint Ihr aber dann zu meiner obigen Frage Nr.2 ?
Bin sehr gespannt auf Eure Meinung!
Beste Grüße -
Hallo,
zuerst der Sachverhalt, dann meine Fragen:
Wir hatten telefonisch einen langjährig regional tätigen T.-Shop gebeten, einen Anschlussvertrag nach unserem auslaufenden Doppelflat-Vertrag zu organisieren.
Wir waren uns über die Bedingungen einig, es fehlten dem Shop nur noch die Bankdaten, weil der Folgevertrag nur unter der Bedingung Lastschrifteinzug möglich ist (korrekt). Also schickten wir die Daten per Text-Mail an das angegebene Shop-Postfach.
Nach ca. einer Woche (die Kündigungsfrist für den alten Vertrag war inzwischen abgelaufen) kam per Mail vom Shop die Nachricht, von unserer Mail sei nur die Betreffzeile eingegangen, nicht aber der Text, also die Bankdaten. Auf telefonische Nachfragen kamen, wenn überhaupt jemand erreichbar war, nur patzige, nichtssagende Antworten, so dass wir die „Geschäftsbeziehung“ beendeten, was dort auch akzeptiert wurde. Inzwischen hat sich der Vertrag AGB-gemäß um ein Jahr verlängert, was kein ernstes Problem ist (der Folgevertrag war nur wenig billiger).
Meine Fragen:
1. Wie kann es sein (wenn die Aussage des Shops stimmt!?), dass eine Thunderbird-Textmail beim Empfänger ohne Text ankommt (was uns in 20 Jahren regem Email-Verkehr NOCH NIE passiert ist)? Vermutlich liegt es dort an einem ganz besonderen Postfachfilter?
2. Wenn diese Vermutung stimmt: Kann man dort den „verlorenen Text“ wiederfinden, wenn man nur wollte, egal jetzt, was für ein Emailprogramm die haben? Oder sind die Daten unauffindbar und unwiederbringlich gelöscht, sozusagen im Nirwana verschwunden, was uns natürlich freuen würde.
Ich weiß, dass man Bankdaten nicht jedem Dahergelaufenen geben darf, andererseits: manchmal muss man sie doch mitteilen (für Einzugsermächtigungen z.B.).
Bei Unklarheiten bitte rückfragen,
wir danken im voraus für Ratschläge, Links usw.
Beste Grüße!
Thunderbird-Version:12.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP
Kontenart (POP / IMAP):POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online