1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Candlejack

Beiträge von Candlejack

• Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

• Candlejack
    • 25. Mai 2012 um 12:21

Achso, ja, das sind ja lediglich mehrere Einträge unter "Gespeichert Passwörter". Die hatte ich alle gelöscht. Allerdings hat TB jetzt etwas gemacht, was Software die letzten Jahre öfter macht. Beim xten Mal hat sie dann plötzlich nach dem Passwort gefragt und ich konnte es eingeben. War zwar nichts im Postpach, aber immerhin gehts jetzt wieder.

Danke nochmal.

• Candlejack
    • 25. Mai 2012 um 10:32

Hallo,

entschuldigung. Ich wusste nach dem ersten angehängten Post nicht, ob den überhaupt jemand wahrnimmt bzw. ob das überhaupt das richtige Thema war. Daher hab ich ein neues Thema aufgemacht. Doppelt war nicht beabsichtigt.

Das Hacken geschah nicht auf meinem PC, das lief über das Account. Auch daran zu merken, dass nur die letzen 7 Adressen verwendet wurden, dich ich beim manuellen Einwählen auf gmx und nicht über TB genutzt habe. Das gleiche wars mit web.de. Ändern des Passworts hat alle Probleme beseitigt. Das war allerdings beim installierten TB zu Hause kein Thema, nur das portable auf dem Lappi muckt jetzt rum. Um meinen Virenschutz mache ich mir keine Sorgen: F-Secure auf neustem Stand, hat auch nichts gefunden und meine Passwörter sind über das Programm AmP selbst auch nochmal eingepackt und verschlüsselt. Das System neu aufzusetzen ist zum jetzigen Zeitpunkt daher auch nicht notwendig, selbst wenn das ReBackup über Acronis nicht lange dauern würde :-)

Was mich allerdings wundert ist der Ausspruch "beide Einträge". Ich kannte bisher nur den in den Einstellungen und das haute beim letzten Mal bei web.de auch hin. Wo gibts da einen Zweiten ?

Danke Dir.

• Candlejack
    • 25. Mai 2012 um 09:58

Thunderbird-Version: 3.1.7 portable (Laptop)
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.de

Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe mich gerade durch einige Threads gewühlt, aber leider keine Lösung gefunden:

Nachdem mein gmx heute nacht scheinbar gehackt wurde (1:45 ging eine Spam an die letzten 7 manuellen Versender raus), habe ich das gleiche gemacht, was ich dazu schon vor einem Jahr bei web machte, als das ganze dort schon passierte: Passwort geändert in ein 14stelliges mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Danach hat er natürlich mit dem bei TB gespeicherten keinen Abruf mehr machen können. Da ich in den Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter keine Möglichkeit fand, das Passwort zu ändern, hab ichs gelöscht. Ich dachte, wenn er keins mehr hat, wird er selbst fragen und dann kann ich das neue wieder speichern lassen. Pustekuchen ! Er fragt nicht nach einem Passwort, er versucht ein Login und bricht dann ohne Fehlermeldung ab :-( Wie krieg ich jetzt den Abruf mit neuem Passwort hin bzw. das neue gespeichert ?

Vielen dank Euch !

Candlejack

• Neues Konto Passwort.

• Candlejack
    • 25. Mai 2012 um 09:46

Hallo, ich habe das Passwort meines Accounts auch einfach in den Einstellungen gelöscht wie gerade beschrieben (weil ich das Passwort meines gmx-Accounts ändern musste) und dachte eigentlich, er fragt beim nächsten Abruf automatisch das Passwort ab. Tut er aber nicht und ich kann auch keins im Passwortregister in den Einstellungen eingeben :-(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™