Thunderbird-Version: 12,0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
Wer einmal sein E-Mail Passwort geändert hat, bekommt mit Thunderbird danach ein echtes Problem.
Denn ab sofort wird Thunderbird immer wieder nach dem Passwort fragen wenn man über dieses Konto E-Mails abruft oder sendet.
Selbst über die Sicherheitseinstellungen oder über die Kontoverwaltung kann das Passwort nicht geändert werden.
Man hat nur eine Wahl: „ Das betroffene Konto zu löschen“.
Erstellt man danach das Konto neu, funktioniert die Speicherung des Passwortes wieder.
Es spielt dabei keine Rolle wechen Mailanbieter man dabei nutzt.
Dumm ist nur das man dann alle Archivierten E-Mails verliert.
Klar man kann diese mit einem Tool sichern. Ist aber recht umständlich, wenn man nur ein Passwort wechseln möchte.
Gibt es eine Lösung ein neues Passwort so zu speichern das sich Thunderbird dieses merkt ohne das man das Konto vorher löschen muss?
Und das Thunderbird nicht immer wieder das Passwort erneut bestätigt haben will?