1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

  • Posteingang 1 Mail erscheint zum wiederholten Mal als neuer Eingang

    • Mapenzi
    • 29. Juni 2021 um 14:38

    Hallo,

    mittels eines Internet-Browsers gehe auf die Webmail-Seite deines Anbieters für dieses Konto und lösche die widerspenstige Nachricht.

  • Thunderbird nach Update von alleine komplett gelöscht! Jahrelang genutzte Software startet wieder bei "E-Mail einrichten"

    • Mapenzi
    • 29. Juni 2021 um 11:48
    Zitat von delija

    Um ein Backup zu machen, habe ich die Festplatte immer gespiegelt alle paar Monate.

    Von wann stammt die letzte Spiegelung der Festplatte ? Hast du seitdem E-Mailkonten neu eingerichtet oder gelöscht ?

    Da du 11 prefs-x.js Dateien hast, könntest du auch zunächst noch folgenden Versuch machen:

    bei beendetem TB die prefs.js Datei entfernen, die prefs-1.js Datei zurück benennen in prefs.js und TB neu starten.

    Wenn TB wieder mit der Aufforderung zum Einrichten eines Kontos startet, die selbe Manipulation mit der Datei prefs.2.js, dann prefs-3.js ....usw wiederholen. Es hat aber nur Sinn, wenn diese prefs-x.js Dateien eine zweistellige Größe in kB haben.

    Die Erfolgsaussixhten sind gering, aber da du 11 solcher Dateien im Profilordner hast, ohne dass du in der Vergangenheit diesem Problem begegnet bist, stelle ich mir vor, dass eine dieser prefs-x.js Dateien in Wirklichkeit nicht beschädigt ist. Ich habe nämlich schon Fälle gesehen, wo TB wiederholt "gesunde" prefs.js Dateien umbenennt und neue prefs.js Dateien mit identischem Inhalt erstellt. Das kann u. a. beim Verwenden von bestimmter Sicherheits-Software passieren.

  • Mails verschwinden neuerdings auf mysteriöse Weise

    • Mapenzi
    • 29. Juni 2021 um 10:59

    Hallo,

    Zitat von Crox

    Rufe ich sie dann auf dem Desktop ab, kommen sie dort nicht an, werden aber vom GMX-Server beim Abruf am Rechner gelöst.

    Diesen Satz verstehe ich nicht.

    Idealerweise sollte man das IMAP-Protokoll benutzen, wenn die selben E-Mail-Konten von Smartphones und PC bedient werden.

    Zitat von Crox

    Thunderbird zeigt in den Benachrichtigungen an, dass die Mail eingegangen ist, im Postfach liegt sie aber nicht.

    Versuche doch zunächst einfach, den entsprechenden Posteingang zu reparieren über den R-Klick > Eigenschaften > Allgemein ...

  • Thunderbird nach Update von alleine komplett gelöscht! Jahrelang genutzte Software startet wieder bei "E-Mail einrichten"

    • Mapenzi
    • 29. Juni 2021 um 10:52
    Zitat von delija

    Ich habe im Mozilla Ordner (c/programme(x86)/Thunderbird/defaults) den Ordner Pref gefunden, und darin die Datei channel-prefs.js

    Du hast an der falschen Stelle gesucht !

    Die Datei prefs.js befindet sich nicht im Programm Thunderbird selber, sondern im Profilordner von Thunderbird, da wo alle deine Konten, Nachrichten, Adressbücher, Einstellungen, .... gespeichert werden. Wie du diesen Profilordner finden kannst, wird hier beschrieben Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Zitat von delija

    Gibt es noch eine Möglichkeiten, die Dateien, bzw. die Software wie sie bisher war, zu retten?

    Den Hinweis hatte ich schon in meiner ersten Antwort gegeben : hast du ein Backup des Thunderbird-Profilordners oder ein Backup deines \AppData\ Ordners ? Oder machst du überhaupt keine Backups deiner Daten, nicht der von Thunderbird ?

    Falls ein solches Backup vorhanden ist, kann man die Datei prefs.js kopieren und im aktuellen Profilordner einsetzen.

  • Emails verschwunden

    • Mapenzi
    • 29. Juni 2021 um 00:31
    Zitat von typen

    Wenn ich oben rechts auf die Lupe drücke also in das Suchfeld eine noch mir bekannte EmailAdresse eingebe, dann sind diese auch noch vorhanden und können geöffnet werden.

    Wenn du die Suchergebnisse in einem neuen Tab als Liste öffnest, lasse die Spalte "Ablageort" anzeigen.

    Vielleicht findest kannst du so den oder die Ordner identifizieren, in denen sich deine verschwundenen Mails befinden.

    Im übrigen kann ich aus deinen drei neuen Beiträgen leider keine Rückschlüsse ziehen im Hinblick darauf, was sich abgespielt hat und wo die verschwundenen Nachrichten jetzt sind.

  • Thunderbird 78.11 auf einem PC mit japanischem Betriebssystem installieren

    • Mapenzi
    • 28. Juni 2021 um 15:32
    Zitat von adminecm

    Wie kann ich Thunderbird schon bei der Installation dazubringen die Fenster und Texte in deutsch anzuzeigen?

    Am einfachsten wäre es doch, die deutsche Version herunter zu laden und zu installieren

    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.11.0/

  • Emails verschwunden

    • Mapenzi
    • 28. Juni 2021 um 15:28

    Hallo,

    du musst das schon ein wenig präziser beschreiben.

    Sind die NAchrichen in einem oder mehreren Konten verschwunden ?

    Handelt es sich um POP- oder IMAM-Konten ?

    Was ist eingestellt im Menü Ansicht > Ordner ?

    Gibt es eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird ?

  • Thunderbird nach Update von alleine komplett gelöscht! Jahrelang genutzte Software startet wieder bei "E-Mail einrichten"

    • Mapenzi
    • 28. Juni 2021 um 14:45

    Hallo delija,

    Zitat von delija

    Und wenn ich auf Thunderbird starten gehe, kommt das hier

    Was du beschreibst, ist ganz typisch für eine beschädigte prefs.js Datei im Profil von TB. Wenn das passiert (u. a. bei Computerabsturz, TB-Ansturz, Stromausfall, ...) kann dies zentrale Datei beschädigt werden. TB benennt sie dann beim Start um in prefs-1.js oder manchmal auch invalidprefs.js, erstellt glleichzeitig eine neue sozusagen jungfräuliche prefs.js Datei, in der sich keine Konten-Daten und -Einstellungen befinden. Deshalb beim Start dieses Fenster mit der Aufforderung ein Email-Konto einzurichten.

    Wenn du ein nicht allzu altes Backup von dem TB-Profilordner hast, brauchst du nur daraus die Datei prefs.js zu kopieren und iin dem aktuellen Profilordner einzusetzen. Bei gleicher Gelegenheit kannst du im aktuellen Profilordner nachprüfen, ob sich dort besagte Datei prefs-1.js befindet, also ob meine Diagnose stimmt.

    Wenn kein Backup vorhanden ist, richtest du halt deine IMAP-Konten neu ein, wonach sie automatisch mit dem Server synchronisiert werden.

    Wenn du die Lokalen Ordner zum lokalen Speichern von Nachrichten deiner IMAP-Konten benutzt hast, werden diese jetzt auch nicht mehr angezeigt. Wenn nötig, können wir dir zeigen, wie man sie wieder in TB sichtbar macht.

  • Projekt: Vorschläge für Ersatz-add-ons direkt in Thunderbird

    • Mapenzi
    • 27. Juni 2021 um 23:27
    Zitat von jobisoft

    Gibt es denn dazu Alternativen auf ATN? Wir können keine self-hosted add-ons verlinken.

    Nein, sonst hätte ich diese beiden Add-ons nicht aufgeführt.

    Zitat von jobisoft

    Das Aktivieren des mailtab sollte mit den aktuellen APIs gehen und sollte daher portierbar sein.

    Wie kann es portierbar sein, wenn man es nirgends herunter laden kann ?

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…n/select-inbox/

    Oder meinst du neu schreiben ?

  • Projekt: Vorschläge für Ersatz-add-ons direkt in Thunderbird

    • Mapenzi
    • 27. Juni 2021 um 20:11

    Hallo John,

    ich begrüße diese Initiative, zumal sie auch dazu beitragen kann, dass die Abwanderung von langjährigen TB-Nutzern zu anderen Mail-Clients verlangsamt wird.

    Mir fallen sofort zwei Add-ons, die ich für sehr nützlich hielt :

    "Select Inbox" ermöglichte, immer das Tab mit dem Posteingang des Hauptkontos anzuzeigen, gleichgültig wie viele Tabs in der vorigen Sitzung offen waren und welches davon zuletzt aktiv war (standardmäßig zeigt TB immer das Tab an, das in der letzten Sitzung aktiv war). Das Add-on ist vollkommen aus dem Internet verschwunden, ich habe noch eine Kopie der letzten Version "select_inbox-2.5-tb.xpi" in einem älteren Backup gefunden. Jetzt wird sofort der Hinweis kommen, dass Manually Sort Folders das auch kann. Nein, MSF kann beim Start nicht automatisch das (ganz links gelegene) Tab aktivieren, wenn beim Beenden der letzten Sitzung mehrere Tabs offen waren (bei mir sind es ständig die Einstellungen, Konten-Einstellungen, Add-ons Manager, Kalender),

    "Email Address Crawler", zuletzt von Paolo Kaosmos weiter entwickelt, ermöglichte Adressen aus Ordnern zu sammeln, um sie in ein AB einzufügen oder eine Sammel-Nachricht zu versenden.

  • IMAP: Elemente in Papierkorb gelöscht, sind aber nicht gelöscht

    • Mapenzi
    • 25. Juni 2021 um 19:34

    Hallo,

    Zitat von LucaE

    Nun habe ich mich schon ein wenig hier durchs Forum gewühlt und gelesen, dass Mails beim Löschen als gelöscht markiert werden, jedoch nicht "wirklich" gelöscht werden. Um die als gelöscht markierten Elemente entgültig zu löschen, soll man "komprimieren", was dem englischen "compact" entspricht und nicht mit dem klassischen Komprimieren zu tun hat (Ordner komprimieren).

    Das ist richtig, der Papierkorb hat aber die Eigenschaft, dass er automatisch komprimiert wird, wenn man ihn leert per R-Klickmenü "Papierkorb leeren". Wenn man allerdings Nachrichten im Papierkorb löscht (was nach meiner Erfahrung viele Nutzer machen), verhält er sich wie andere Ordner. Die gelöschten Nachrichten befinden sich weiterhin in der Mbox-Datei Trash.

    Zitat von LucaE

    Weiterhin werden 576 Dateien im Ordner Trash angezeigt.

    Unklar. Meinst du 576 Nachrichten im Ordner Papierkorb ?

    Zitat von LucaE

    Die Elemente sind größtenteils numerisch mit der Namensgebung "xxx." sowie cyrus.annotations, cyrus.cache, cyrus.header, cyrus.index. und ".78".

    Wieder unklar. Benutzt du die englische Version von TB ? So etwas habe ich noch nie in einem Papierkorb gesehen. Kannst du einen Screenshot davon zeigen ?

    Ich dachte du hast den Papierkorb geleert, also dürfte doch nichts mehr im Ordner angezeigt werden.

    Du benutzt das Mbox-format oder maldir ?

  • Phantom-Ordner für Anfänger

    • Mapenzi
    • 24. Juni 2021 um 22:42

    Hallo,

    Zitat von najock

    Kann das bitte jemand für Anfänger übersetzen?

    ich kann's leider nicht.

    Falls du damit nicht weiter kommst ☛ bei einer Suche zu diesem Problem habe ich folgende Seiten gefunden :

    vielleicht diese Lösung https://support.mozilla.org/en-US/questions/1246828 > >Konfig-Editor öffnen, die Option mail.imap.auto_unsubscribe_from_noselect_folders suchen und ihren Wert auf false setzen.

    Ansonsten

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=885162

    https://stackoverflow.com/questions/5931…italics-folders

    https://blog.systoolsgroup.com/delete-thunder…hantom-folders/

    http://kb.mozillazine.org/Phantom_folders

  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Mapenzi
    • 24. Juni 2021 um 20:45
    Zitat von Gargamel

    Möglicherweise liegt das daran, dass in der popstate.dat irgendwo der kryptische Ordnername "asdf44wr35" abgelegt wurde.

    Da ist etwas faul in dieser popstate.dat Datei, sie sollte auf keinen Fall einen Ordner asdf44wr35 enthalten sondern nur NAchrichten-Identitäten X-UIDL wie in meinem Screenshot gezeigt

    Zitat von Gargamel

    Wenn ich aber den vollständigen Ordner Profiles ... kopiere, dann benutze ich natürlich den Namen vom PC und nicht den vom Laptop. Denn ich habe ja vor dem Kopieren der Daten des PC auf den Laptop ein Konto in TB auf dem Laptop anlegen müssen.

    Ich verstehe einfach nicht, aus welchen Gründen man den Nachrichtenspeicher eines POP-Kontos aus dem Profil auslagert. Welchen Vorteil soll das bringen ? Wenn auslagern, dann den kompletten Profilordner. Teile auszulagern funktioniert so lange, bis man auf eine anderen Rechner umzieht oder die Festplatte reinitialisiert. Benutzer, die solche Änderungen vornehmen, haben sie häufig nach Monaten oder Jahren vergessen. Dann sind Komplikationen angesagt wie wir es hier im Forum immer wieder sehen müssen. Du weißt zwar, was du vorgenommen hast, hast aber Pech gehabt mit einer faulen popstate.dat Datei und lässt zudem alle Nachrichten auf dem Server.

    Zitat von Gargamel

    Die doppelten Dateien mit dem Tool entfernen, ist ja kein Problem,

    Dann wähle diese Lösung. Ich habe keine besseren als die, die ich oben vorgeschlagen habe.

    Zitat von Gargamel

    aber das Herunterladen der 20000 emails dauert einfach lange.

    Du könntest den Laptop über Nacht laufen lassen, während TB diese 20.000 Mails herunter lädt (das war mein Vorschlag mit dem Verschieben den aktuellen Dateien Inbox und popstate.dat). Dazu muss man nicht unbedingt vor dem Bildschirm sitzen.

  • Speicherplatz am Server voll welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

    • Mapenzi
    • 23. Juni 2021 um 20:43

    Hallo,

    hast du schon mal überlegt, auf dem Hauptrechner ein Großteil der Nachrichten in entsprechenden Ordnern in den Lokalen Ordnern zu speichern ? Wie der Name schon sagt sind sie dort lokal gespeichert, und wenn du sie auf dem Server löschst, hast du zumindest vom Hauptrechner jederzeit Zugriff auf diese Mails.

  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Mapenzi
    • 23. Juni 2021 um 20:38
    Zitat von Gargamel

    Das Ergebnis ändert sich auch nicht dadurch, dass ich die einzelnen Dateien popstate.dat, popstate-1.dat und popstate-1.msf von PC 1 nochmals separat kopiert und in das entsprechende Verzeichnis auf dem Laptop hineingespeichert (die alten Dateien also überschrieben) habe.

    Vielleicht liegt der Fehler da : normalerweise gibt es nur eine einzige Datei popstate.dat und keine weiteren popstate-1, popstate-2.dat, .... popstate-x.dat usw. Ich habe schon öfter in den Foren gesehen, dass diese popstate-x.dat Dateien aus einem mir unbekannten Grund erzeugt werden, manchmal zu Dutzenden. Ich vermute, dass eine beschädigte Datei popstate.dat von TB umbenannt wird in popstae-1.dat, während er gleichzeitig eine neue jungfräuliche popstate.dat erstellt, die keine Einträge von schon heruntergeladenen Mails enthält. Etwa so ähnlich wie eine korrumpierte prefs.js Datei umbenannt wird in prefs-1.js, bloß dass in einem solchen Fall die Folgen wesentlich unangenehmer sind, da sämtliche Konten nicht mehr angezeigt werden.

    Ich habe keine Patentlösung für dein Problem. Du könntest bei beendetem TB

    • testhalber die Datei popstate.dat entfernen und popstate-1.dat umbenennen in popstate.dat

    • wenn du ein kürzliches Backup deines aus dem Profilordner ausgelagerten Nachrichtenspeichers hast, die popstate.dat Datei kopieren und in der neuen Struktur auf dem Laptop einfügen

    • die Lawine von 20.000 Mails über dich ergehen lassen und dann die 20.000 Duplikate entfernen.

    • die Datei Inbox aus ihrem gegenwärtigen Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben, die Datei Inbox.msf löschen und TB neu starten. Dann würde eine neue Datei Inbox erzeugt und TB würde erneut die 20.000 Mails herunter laden, bloß dass es diesmal keine Duplikate gibt.

    Ich vermute, dass die letzte Option die einfachste und schnellste wäre.

    Da ich selber aber noch nie einem solchen Problem begegnet bin, würde ich aus purer Neugierde alle Optionen durchspielen, aber das möchte ich dir nicht zumuten

  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Mapenzi
    • 23. Juni 2021 um 18:03
    Zitat von Gargamel

    Es sieht für mich so aus, als ob Thunderbird den POP-Status des Kontos nicht mehr kennt, also vergessen hat, dass schon emails runtergeladen wurden und ja auch zu sehen sind.

    Inzwischen habe ich deine Manipulation als Test hier nachgestellt mit dem Unterschied, dass ich ein neues Test-Profil erstellt habe, ein POP-Konto eingerichtet und danach ähnlich wie du den NAchrichtenspeicher des PoP-Kontos in einen auf dem Desktop angelegten Ordner namens "TB-Speicher" ausgelagert habe. Und im Gegensatz zu deinem Fall befinden sich bei mir nur 32 Mails auf dem Server.

    Im nächsten Schritt habe ich den Ordner "TB-Speicher" auf einen USB-Stick kopiert, mein Test-Profil gelöscht, ein neues Test-Profil erstellt, mein POP-Konto eingerichtet und wiederum in den Server-Einstellungen den Pfad umgestellt, diesmal aber so, dass der Pfad zum Ordner "TB-Speicher" auf dem USB-Stick führt. TB neu gestartet und gesehen, dass der Posteingang wie zuvor nur 32 Mails enthielt und dass keine weiteren Mails herunter geladen wurden.

    Du hast also richtig erkannt, dass es etwas mit dem POP-Status zu tun haben muss. Ich glaube, dass du an irgend einer Stelle einen Fehler gemacht hast. An welcher Stelle, ist für uns unmöglich heraus zu finden, da wir dir bei der Prozedur nicht über die Schulter gucken konnten und nur auf deine etwas pauschale Narration angewiesen sind.

    Die einfachste Erklärung wäre, dass du nicht deinen kompletten außerhalb des Profilordners gelegenen lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers auf den Laptop kopiert/eingefügt hast, sondern nur einzelne Daten, also vielleicht nur die Mbox-Dateien und nicht die Datei popstate.dat. "Daten kopiert" ist nämlich eine sehr unklare Beschreibung.

    Wenn also bei dem Transfer auf den Laptop keine beschriebene popstate.dat Datei im Gepäck war, hat TB beim Neustart nach der Pfadumstellung auf dein lokales Konstrukt keine popstate.dat vorgefunden und lädt naturlich wieder alles runter, was sich noch auf dem Server befindet. Und das sind bei dir nun mal 20000 Mails.

  • Nach Umzug auf neuen Rechner werden alle Emails nochmals abgerufen, obwohl sie im Posteingang schon zu sehen sind

    • Mapenzi
    • 23. Juni 2021 um 16:53

    Hallo Gargamel,

    Zitat von Gargamel

    Ich habe auf PC 1 meine emails in einem lokalen Ordner gespeichert (in Servereinstellungen angegeben). In diesem Ordner wurden dann die bekannten Unterverzeichnisse \Profiles\xxx\mail\name.Provider.com angelegt und alles hat ganz normal funktioniert.

    du hast du deine NAchrichten in einem außerhalb des Profilordners gelegenen Ordner gespeichert ?

    Und soviel kann ich schon mal jetzt sagen : die Hauptursache dafûr, dass deine Nachrichten alle nochmals herunter geladen werden, liegt an deiner Einstellung, sie auf dem Server zu belassen und niemals zu löschen.

  • Fehlende Archiv-Dateien neu anlegen

    • Mapenzi
    • 22. Juni 2021 um 23:45
    Zitat von najock

    Ich lese aus deinen Worten heraus, dass ich es manuell machen muss. Na, dann nehme ich mir morgen mal etwas Zeit dafür.

    Das kannst du nach meinen Erfahrungen nur manuell machen, da musst du dich halt durch quälen. Ich kenne keine Methode, mit der sich das automatisieren ließe, auch wenn es sich um repetitive Gesten handelt.

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Mapenzi
    • 22. Juni 2021 um 18:43
    Zitat von Joerg21

    Wir sehen uns in Berlin.

    Promis, juré, craché ! :thumbsup:

  • Profile etc. wieder implementieren

    • Mapenzi
    • 22. Juni 2021 um 15:04
    Zitat von Sehvornix

    Habt ihr im Nachgang eine Erklärung für ...

    ... gefunden?

    Nein, leider nicht und leider kann ich mich schon nicht mehr erinnern, was in den merkwürdigen Ordnern "App_F ...." gespeichert wird Aber mir schien es kein Schadstoff zu sein :)

    Wegen der leeren Mbox-Dateien in den mehrfach in verschiedenen Verzeichnissen vorhandenen Ordnern "Mail" dachte ich am ehesten an CleanMyMac, aber Jörg hat mir versichert, dass er dieses Tool nie eingesetzt hat, da er durch viele negative Beurteilungen gewarnt worden war.

    Zitat von Sehvornix

    solche Tools würde ich unter MacOS eher nicht erwarten. Die sind da bestimmt von genauso zweifelhaftem Nutzen, wie unter Windows

    Leider nein, sie sind auch unter Mac-Usern verbreitet, und ein Mal habe ich es erlebt, dass dieses CleanMyMac unwiderruflichen (da kein Backup) Schaden in einem TB Profil verursacht hatte.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™