in #4 hat RainbowPhoenix doch kurz erwähnt, dass sie das Programm in einen ganz anderen Ordner installiert hat. Vielleicht liegt der alte Profilordner dort irgendwo.
Standardmâßig werden das Programm Thunderbird und der Profilordner von Thunderbird in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. Wenn RainbowWarrior das Programm nicht im Windows-Standardverzeichnis fûr Programme installiert hat, heißt das nicht, dass auch der Profilordner woanders installiert wurde, es sei denn Rainbow hat ihn danach bewusst aus dem Standardverzeichnis AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ in ein anderes Verzeichnis ausgelagert.
Ich selber installiere manchmal eine zu testende Beta-Version provisorisch auf dem Desktop des Mac. Bisher hat die vom Dektop gestartete Version immer das Profil in ~/Library/Thunderbird/Profiles/ installiert.
der eine oder andere Screenshot zur Übersicht ähnlich wie das hier ...
Ich habe RainbowWarrior ebenfalls noch in einem Edit in Beitrag #36 gebeten, den Inhalt des Ordners AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ darauf zu untersuchen, ob sich darin mehr als die zwei schon bekannten Profilordner befinden.
Das würde allerdings bedeuten, dass auch die Datei profiles.ini völlig neu erstellt wurde, denn im Screenshot "Über Profile" werden nur zwei Profile angezeigt.
Eben fällt mir aber noch ein, dass ich das schon ein einziges Mal gesehen habe: in dem Fall wurde die alte profiles.ini Datei umbenannt in profiles-1.ini und eine neue Datei profiles.ini erstellt. Es wäre deshalb auch aufschlussreich, im Ordner Thunderbird nachzusehen, ob sich dort zwei profiles.ini Dateien befinden.
Wenn Mapenzis letzte Mutmaßung zutrifft, gehts vorrangig um die Inhalte von Mail\Local Folders
Genau diesen Inhalt von Local Folders brauchen wir, denn dorthin wurden Nachrichten des IMAP-Kontos verschoben.
Die anderen Nachrichten befinden sich ja noch auf dem Server.