ich habe es hinbekommen mit dem Nachrichtenordner, dort ist bei "Alle" ein haken gesetzt.
Geändert hat sich abr nichts.
OK, es liegt also nicht an einer bestimmten Einstellung im Menü Ansicht, jetzt müssen wir uns auf die Suche nach den verschwundenen Mails begeben.
Es wäre noch interessant zu wissen, ob das Verschwinden nur neuere Nachrichten betrifft oder alle Nachrichten von vor einem bestimmten Datum.
Hast du schon deine Einstellungen in Extras > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz > Speicherplatz überprüft?
Es könnte ja sein, dass nur die Nachrichten der letzten Tage herunter geladen werden.
Ansonsten würde ich zunächst einfach mal die Posteingänge "reparieren" über R-Klick auf den Ordner > "Eigenschaften" > "Größe auf Datenträger".
Wenn auch danach die fehlenden Mails nicht wieder angezeigt werden, würde ich über die globale Suche (das kleine Fenster oben rechts in der Hauptsymbolleiste) nach diesen Mails suchen, sofern die "Globale Suche und Nachrichtenindizierung" in der erweiterten Konfiguration aktiviert ist.
Falls die Mails auch mit der globalen Suche nicht gefunden werden, solltest du uns die Größen der beiden Posteingänge mitteilen (R-Klick > Eigenschaften).
Falls es sich nicht um Größen von einigen Hundert MB oder gar im GB-Bereich handelt, könnte man die Ordnergröße als Ursache ausklammern.
Danach würdest du allerdings nicht darum herum kommen, zu überprüfen, ob diese Mails auch auf den Servern (dem "Webmail") der beiden Anbieter Freenet und T-Online verschwunden sind.