2. Zu den Einstellungen: Hier sind jeweils diverse Schriftarten und Größen von TB vorgegeben!?! Habe ich max. - wo möglich - auf Arial angepasst. Welche Einstellungen empfiehlst Du?
Hier ein screen shot meiner Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert.
Mit diesen Einstellungen habe ich seit mindestens einem Jahr keine Mail mehr gesehen, in der Sonderzeichen wie Umlaute und Akzente falsch wiedergegeben wurden.![]()
3. zu den Anhängen: Ich kann nicht auf alle speichern klicken, weil ja nur eine angezeigt wird. Das ist wie gesagt anders, wenn ich diese Nachricht weiterleite, dann sind alle 3 Anhänge da - allerdings mit den "kryptischen" Zeichen direkt in der Mail, wenn sie ankommt, nicht in den Anhängen!
Ich habe keine Erklärung für das "Fehlen" eines Teils der Anhänge beim Empfang.
Sie müssen doch in der Mail enthalten sein, da du sie siehst, wenn du das Original an dich weiterleitest.
Haben nur die Mails, deren Anhänge nicht angezeigt werden, diese kryptischen Zeichen, oder tritt das auch bei Mails ohne Anhang auf?
Mit "kryptischen Zeichen" meinst du einen "Zeichensalat" im Nachrichtentext oder nur die falsche Darstellung von Umlauten?
Abgesicherter Modus habe ich noch nicht versucht, am WE vielleicht...
Zum Testen im abgesicherten Modus braucht man nicht viel Zeit, du kannst dann sofort feststellen, ob alle Anhänge angezeigt werden oder ob die kryptischen Zeichen verschwinden.
Man kann ohne weiteres eine Weile im abgesicherten Modus arbeiten, es fehlen halt nur die Add-ons, sofern man überhaupt welche installiert hat.
4. Zu 31.6.0: Kann ich diese einfach installieren und dabei wird die jetzige "gelöscht"? Oder muss ich TB komplett löschen und dann 31.6.0 installieren?
Du brauchst nur diese Version von TB zu installieren, entweder "über" die aktuelle Version oder nachdem du sie deinstalliert hast.
Das Profil von TB wird davon nicht berührt, trotzdem würde ich vorher zur Sicherheit eine Kopie des Profilordners anlegen.
Aber die tägliche bis wöchentliche Profilsicherung sollte ja ohnehin schon zur allgemeinen Sicherung wichtiger Daten gehören.
Gruß