Hallo graba,
und hier die aktuelle Bug-Seite: Bug 1152912
Ich glaube, ich muss die Suchmaschine wechseln ![]()
Google zeigt die von dir angegebene Bug-Seite in den Suchergebnissen nicht an, im Gegensatz zu Qwant und ixquick ...
Gruß
Hallo graba,
und hier die aktuelle Bug-Seite: Bug 1152912
Ich glaube, ich muss die Suchmaschine wechseln ![]()
Google zeigt die von dir angegebene Bug-Seite in den Suchergebnissen nicht an, im Gegensatz zu Qwant und ixquick ...
Gruß
Hallo,
Wie kann ich das wieder einstellen, bzw. das es immer in einem von mir voreingestellten Adressbuch startet?
Das vom Benutzer "voreingestellte" Adressbuch wird seit der v38 von Thunderbird nicht mehr memoriert.
Bei der Bearbeitung des Bug 170270 zur Ermöglichung der globalen Suche in allen Adressbüchern wurde ein virtuelles Adressbuch "Alle Adressbücher" geschaffen, das die Kontakte aller Adressbücher enthält.
Dabei wurde leider die Möglichkeit der Voreinstellung eines Adressbuchs in der Kontakte-Sidebar des Verfassen-Fensters aufgegeben.
Dazu gibt es auch schon einen neuen Bug Report: Bug 1152912
Gruß
Auf meinen Online Konto unter GMX kann ich alles lesen, nur unter Earlybird eben nicht nur wenn ich auf Quelltext schalte sehe ich was unter HTML ist alles weiß.
Aus dieser Beschreibung werde ich nicht schlau!
Kannst du vielleicht einen screen shot des Nachrichtenbereichs machen, in dem der Inhalt einer solchen HTML-Mail dargestellt wird?
(mache Eigennamen und E-Mailadressen unkenntlich).
Hallo ice b,
das Add-on "Theme Font & Size Changer" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…t-size-changer/ scheint mir dafür geeignet.
Gruß,
Mapenzi
auch im abgesicherten modus wird die beantwortete nachricht entfernt
Und was ist hierbei heraus gekommen ☟
hast du in Extras > Konten-Einstellungen > Verfassen & Adressieren > Verfassen überprüft, ob etwas verstellt wurde?
![]()
Hallo,
an was kann das den liegen das Earlybird die Emails in HTML nicht anzeigt?
Wahrscheinlich liegt es an deinen Einstellungen.
Bei HTML kann ich keinen Unterschied sehen zwischen Earlybird 40.0a2 und TB 38.0.1.
Gleiche HTML-Nachrichten werden bei mir in beiden Versionen gleich dargestellt.
Gruß
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Paragraf Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? zu einseitig nur nicht kompatible Erweiterungen oder Themen behandelt.
Laut http://kb.mozillazine.org/Safe_mode werden im abgesicherten Modus
• All extensions are disabled
• The default theme is used, without a persona.
• The Just-in-time (JIT) JavaScript compiler is disabled.
• The userChrome.css and userContent.css files are ignored.
• The default toolbar layout is used.
• Hardware acceleration is disabled.
Die Hardware-Beschleunigung als Ursache von Problemen, die im safe mode verschwinden, ist im o.g. Paragraf nicht einmal erwähnt.
Es hat sich aber häufig heraus gestellt, dass gerade solche Layout-Fehler nach Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung verschwanden.
Deshalb würde ich in diesem Fall auch das Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung testen, vielleicht sogar vor dem möglicherweise langwierigen Testen der Add-ons.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hardwareb…rd_deaktivieren
EDIT: seit der Version TB 38 lässt sich die Hardware-Beschleunigung wieder über Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein deaktivieren! Man braucht also nicht mehr den Konfig Editor dazu.
Gruß
Hallo,
hast du in Extras > Konten-Einstellungen > Verfassen & Adressieren > Verfassen überprüft, ob etwas verstellt wurde?
Der betreffende Eintrag heißt "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren".
Wenn der Haken gesetzt ist, kann es sein, dass ein nicht mehr kompatibles Add-on für das Nicht-Zitieren verantwortlich ist.
Deshalb würde ich als nächstes einen Test im abgesicherten Modus von TB machen:
beim Start von TB die Umschalttaste halten.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
Allerdings heißt der t-online Ordner bei mir "securepop.t-online.de".
Bei den meisten Postfachanbietern beginnen die Namen der (POP-) Kontenordner mit "pop.xxxx..." oder "pop3.xxxx....".
Da ich kein Kunde von T-online bin, kenne ich deren Besonderheiten nicht.
Außerdem heißt der Menüpunkt bei mir nicht "Ordner öffnen", sondern "Ordner anzeigen"
Auch in den Menüs gibt es kleine Unterschiede, je nachdem ob man Windows, Linux oder Mac OS X als Betriebssystem benutzt.
Hätte ich geschrieben (Profilordner >) "Im Finder anzeigen", wie dieser Menüpunkt bei mir heißt, hättest du dich mit Recht gefragt, was das bedeutet.
Hauptsache ist aber, dass du trotz dieser verwirrenden Termini ans Ziel gelangt bist ![]()
Wird doch beim Update automatisch deaktiviert...
De facto ja, da die Ordnerspalten nach dem Update nicht mehr angezeigt werden ![]()
Aber im Add-ons Manager wird Extra Folder Columns nicht als deaktiviert angezeigt (=> screen shot).
Wer die Ordnerspalten sehen will, muss sie über Ansicht > Fensterlayout aktivieren.
Mache als Erstes deine E-Mailadresse in dem screen shot unkenntlich.
Zum Inhalt deines screen shot: es wäre besser gewesen, du hättest die Ordner "Archives", "Posteingang" und "Trash" aufgeklappt.
Da du nach deiner Aussage offenbar selbst einen Ordner "Archiv" erstellt und gelöscht hast:
klappe den Ordner "Trash'" im "Abonnieren"-Fenster auf und prüfe, ob sich dein gelöschter "Archiv"-Ordner darin befindet.
Desgleichen: klappe den Ordner "Posteingang" auf und prüfe, ob sich darin ein Unterordner "Trash" befindet und in letzterem dein gelöschter Ordner "Archiv".
EDIT
Damit wir einer etwaigen Lösung näher kommen:
gehe ebenfalls ins Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann beende TB.
Im Profilordner xxxxxxxx.default öffne den Ordner "ImapMail", dann den darin befindlichen Kontenordner "imap.t-online.de".
Untersuche den Ordner "INBOX.sbd" darauf, ob sich darin ein Ordner "Trash.sbd" befindet mit einer Datei "Archiv".
Außerdem muss sich in "imap.t-online.de" ein weiterer Ordner "Trash.sbd" befinden: öffne ihn und suche nach einer Datei "Archiv".
Hallo Birgit,
mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB:
die Umschalttaste drücken beim Start von TB.
Gruß
Hallo,
Nachdem ich den Inhalt der Ordner an die richtige Stelle zurückgeschoben habe, möchte ich die beiden Ordner gerne wieder löschen. Wie geht das?
Gehe zum Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann beende TB.
Erstelle zunächst eine Sicherungskopie des Profilordners "xxxxxxxx.default" als Vorsorge für den Fall, dass dir bei der folgenden Manipulation ein Fehler unterläuft.
Im Original des Profilordners "xxxxxxxx.default" gehe zum Ordner "Mail" und öffne den Kontenordner "pop.t-online.de".
Lösche die Dateien "Archives", "Archives.msf", den Ordner "Archives.sbd" und die Dateien "Templates" und "Templates.msf".
Nach dem Neustart von TB werden die Ordner "Archiv" und "Vorlagen" nicht mehr angezeigt.
Gruß
Hallo,
soweit ich es in Erinnerung habe, ist mit Beginn der 38er-Version des Donnervogels der Kalender integriert, aber nicht freigeschaltet. Es ist wohl (noch) eine "manuelle" Installation von Lightning über die Erweiterungsschiene erforderlich.
Ich habe dazu eben einen Vergleichstest gemacht.
• TB 31.7.0 in einem neuen Profil gestartet und das automatische Update zur v38.0.1 durchgeführt => Lightning wird nicht installiert.
• TB 38.0.1 neu herunter geladen und in einem neuen Profil gestartet => Lightning 4.0.0.1 ist automatisch als Erweiterung installiert.
Gruß
Wie zu erwarten war funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr wie sie sollen.
Das ist bei jedem größeren Update so ![]()
Wer z. B. bislang Extra Folder Columns benutzte, muss es deaktivieren oder deinstallieren, da der Code für die Ordnerspalten in der v38 wieder eingefügt wurde.
Nach dem Deaktivieren von Extra Folder Columns kann man jetzt im Menü Ansicht > Fensterlayout > "Ordnerspalten" aktivieren.
Hallo,
neue Emails tauchen nicht wie gewohnt im Fettdruck ganz oben auf (also bei Datum neuste zuerst) sondern,
als Unterpunkt einer vorhandenen Mail (wenn es zBsp. eine Anwort an alle Verteiler war).
Dabei wird die Original-Erst-Nachricht unterstrichen und er kann sie aufklicken und sieht dann die fettgedruckte neue.
Dein Kollege hat im Menü Ansicht > Sortieren nach > "Gruppiert nach Thema gewählt".
Wenn er diese Ansicht nicht beibehalten will, kann er "Nicht gruppiert" aktivieren.
Sollte er aber "Gruppiert nach Thema" bevorzugen und möchte die Themenbäume "aufgeklappt" anzeigen, muss er im Menü Ansicht > Themen > "Alle Themenbäume aufklappen" wählen. Das Aufklappen und Zuklappen der Themenbäume lässt sich auch mit der Sternchen-Taste * und der Backslash-Taste \ erzielen.
Macht er ein Doppelklick auf diese neue Mail gehen genauso viele Reiter auf, wie Mails zu diesem Thema geschrieben wurden.
Ich hab keine Ahnung wo wir da was verstellt haben.
Nachrichten lassen sich auch durch einfachen Klick im Nachrichtenbereich des Hauptfensters öffnen, sofern dieses aktiviert ist (F8).
Gruß
Hallo Feuerdrache,
Da ich aber jetzt nicht an einem Rechner mit Donnervogel sitze, kann ich nicht über die Abonnieren-Funktion prüfen, ob es zwei Papierkörbe gibt (Thunderbird-System-Papierkorb / T-Online-System-Papierkorb).
Gute Idee! Bei IMAP muss man auf alles gefasst sein ![]()
Wenn ein "gelber" Ordner gelöscht wird, wird er in der Regel in den Papierkorb verschoben und bleibt dort, bis der Papierkorb geleert wird.
@tospo37: gehe zunächst in "Datei" -> "Abonnieren", aktiviere alle Ordner, die Papierkorb oder Trash heißen, und klicke "OK".
Danach suche in den Ordnern "Papierkorb" und/oder Trash" nach deinem gelöschten Ordner "Archiv".
Eine Sicherungskopie habe ich soviel ich weiß nicht, wie könnte ich das feststellen.
Gehe ins Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.
Kopiere den Namen des Ordners "xxxxxxxx.default" und mache eine Windows-Suche nach einem weiteren gleichnamigen Ordner.
Gruß
Ich habe nicht einzelne Unterordner gelöscht, sondern den Ordner ARCHIV insgesamt.
Jetzt musst du uns aber erklären, wie du es geschafft hast, den Ordner "Archiv" (mitsamt seinen Unterordnern) zu löschen!
Systemordner von Thunderbird (zu denen der Ordner "Archiv" gehört) lassen sich nämlich gar nicht löschen, zumindest wenn du es über das Menü "Datei" -> "Ordner löschen" versuchst.
Und im R-Klick Menü von Systemordnern gibt es gar keinen Eintrag "Löschen".
Selbst erstellte Ordner lassen sich dagegen ohne Schwierigkeiten löschen.
Handelte es sich also um einen von dir erstellten Ordner (mit einem gelben Icon), den du "Archiv" genannt hast?
Wenn du in das Webmail deines Postfachanbieters gehst, ist dieser Ordner Archiv noch vorhanden?
Hast du eine Sicherungskopie deines Thunderbird-Profils?
Hallo,
Wie komme ich wieder an meine im Archiv verteilten Unterordner?
Wenn du nur die Unterordner des Ordners "Archiv" gelöscht hast, müssten sie sich noch im Papierkorb befinden.
Hast du dort schon gesucht?
Gruß
@ mrb,
Wärest du jetzt alleine mit dieser Merkwürdigkeit, hätte ich auf die Unterschiede Win--Mac getippt.
Diese Merkwürdigkeit im Quellcode tritt bei mir ja nur in der versandten und empfangenen Vorlage auf.
Da bei mir die eingefügte Grafik in beiden Fällen trotzdem angezeigt wird, ist das für mich kein Problem.
Viel wichtiger ist, dass bei uns beiden der Anhang in der Deklaration vorhanden ist bei Vorlagen, die im Ordner "Vorlagen" gespeichert sind.
Auf jeden Fall kann es bei Edeltraut nicht klappen, da der Anhang in der Deklaration fehlt.
@ Edeltraut,
hast du denn inzwischen deinen Virenscanner so eingestellt, dass er Thunderbird nicht mehr überwacht?
Besteht dann das Problem weiterhin?
Gruß