Hallo Peter,
vielen Dank für deinen wohlgemeinten Lösungsvorschlag ![]()
Ich glaube aber, du hast hier Größe eines Ordners in einem Konto mit Gesamtgröße eines Kontenordners verwechselt.
Vielleicht haben meine Beschreibung und/oder der screen shot das nicht deutlich zum Ausdruck gebracht.
Normalerweise zeigt TB keine Größen der Kontenordner in der Konten/Ordnerliste an, und mit Extra Folder Columns tut er das auch nicht.
Die Anomalie liegt ja gerade darin, dass trotzdem für mehrere Kontenordner die willkürliche Größe von 4 GB (4096 MB) angezeigt wird, obwohl der komplette Profilordner nur 440 MB groß ist!
Der größte Ordner in dem POP-Konto @laposte.net hat 36 kB, in den Lokalen Ordnern gibt es einen Ordner mit 290 MB, alle anderen haben einige MB oder ein paar Hundert kB.
Bevor ich das ganze Profil neu erstelle, werde ich wohl zunächst das eine POP-Konto löschen, neu erstellen und dann sehen, ob immer noch diese "4096MB" hinter dem Kontennamen angezeigt wird.
Wenn das funktioniert, verfahre ich auf ähnliche Weise mit den Lokalen Ordnern.
Ich dachte halt, vielleicht hat einer von euch eine zündende Idee, wie ich diese "4096MB" weg kriege, ohne die Konten oder das ganze Profil neu zu erstellen.
Es ist eher ein ästhetisches Problem, da ja alle Konten ganz normal funktionieren.
Gruß,
Mapenzi