eine Frage zu dem Add-on: gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der Datenbank auszutauschen bzw. zumindest den Inhalt meiner persdic.dat dort einzukopieren?
Da es sich bei der Datenbank dieses Add-ons um eine Textdatei ("AutoCorrect.txt") handelt, kann man natürlich alles mögliche manipulieren.
Ich habe meine Datei manuell erweitert, indem ich häufig falsch geschriebene französische Wörter (oder auch bestimmte Wortkürzel) und ihre richtige Schreibweise aus einer anderen Datenbank per copy & paste eingesetzt und jeweils durch die Zeichen <> getrennt habe.
Ein Beispiel aus meiner editierten AutoCorrect.txt-Datei: links falsche Schreibweise (bzw. Kürzel)<>rechts richtige Schreibweise (bzw. Kürzel ausgeschrieben)
betwen<>between
beutiful<>beautiful
bisextile<>bissextile
bisoux<>bisous
blanchiement<>blanchiment
blase<>blasé
blizard<>blizzard
boxs<>boxes
brebi<>brebis
brillament<>brillamment
brodcast<>broadcast
bruler<>brûler
butthe<>but the
bve<>be
byt he<>by the
c'est à dire<>c'est-à-dire
cad<>c'est-à-dire
cafe<>café
caharcter<>character
caillous<>cailloux
Alles anzeigen
Du kannst nun natürlich den Inhalt deiner persdic.dat Datei in die AutoCorrrect.txt-Datei einkopieren.
Das Problem ist aber, dass links neben den von dir einkopierten Wörtern auch (durch <> getrennt) eine von dir benutzte Falschschreibung gegenüber stehen muss, was man wiederum manuell machen müsste.
Ich nehme an, dass du nur solche Wörter (wahrscheinlich Fachausdrücke) in die persdic.dat Datei angefügt hast, die von der TB-Rechtschreibprüfung fälschlicherweise als fehlerhaft geschrieben gekennzeichnet werden, weil sie sich nicht im installierten Wörterbuch befinden.
Insofern wird mir nicht ganz klar, welchen Nutzen es bringt, Wörter aus der persdic.dat-Datei in die AutoCorrrect.txt Datei einzubringen.
Aber vielleicht verstehe ich es besser, wenn du dazu ein Beispiel aus deiner persdic.dat Datei geben könntest.
ZitatIch meine die alte Version, die ich ebenfalls noch als Installer vorliegen habe.
Der Installer "TB_Auto_Correct_0.0.6.2.xpi", den ich auch benutze?
Gruß