Zitat von "Grummel-2"
Nein, ich komprimiere nichts.
Du solltest unbedingt alle Ordner des Kontos komprimieren (y compris "Papierkorb") über das Menü Datei -> Alle Ordner dieses Kontos komprimieren!
ZitatSeit einiger Zeit ziehe ich, wenn ich nicht ins Internet will, das Ethernet-Kabel von der Box ab und schließe es erst wieder an, wenn ich ins Netz will. Könnte es sein, daß dadurch was falsch läuft? Das mache ich auch am Laptop, ohne Auswirkungen.
Es könnte sein, dass das Problem von dieser Manipulation verursacht wird!
Auf jeden Fall ein heißer Tipp, und sehr wichtig, dass du das jetzt erwähnt hast ![]()
Wenn ich nämlich das Ethernet-Kabel, das meinen Mac mit der Freebox HD verbindet, abziehe und wieder einstecke, wird die Verbindung nicht sofort wiederhergestellt, wie es eigentlich auf einem Mac sein sollte.
Entweder muss ich einige Minuten warten, bis sie wieder da ist, oder ich ziehe sofort den Netzstecker der Freebox HD und stecke ihn wieder ein.
Diese Manipulation bewirkt einen Reboot der Freebox HD, der eine knappe Minute dauert, und danach ist auch meine Ethernet-Verbindung mit dem Mac wieder aktiv.
Du solltest einfach mal das Abziehen des Ethernet-Kabels unterlassen, bevor du TB startest.
Oder statt Ethernet die Wifi (Wlan?)-Funktion der Freebox und des PC testen.
ZitatEin Unterschied zum Laptop ist, daß ich mit "Emsisoft" einen kompletten Scan nur auf dem Desktop gemacht habe, lediglich den Bericht gespeichert habe, aber nichts habe löschen lassen, was man mit dem Programm machen kann, mir aber zu gefährlich war, weil oft Systemprogramme als Malware deklariert werden.
Ich kenne diese Software nicht, aber vielleicht hast du ein Malware-Problem auf dem PC oder es liegt an einem falsch eingestellten Viren-Scanner.
Bei diesen Themen muss ich allerdings als Mac-User bescheiden beiseite treten ![]()