Zitat von "nickswiss"Ich hätte die Tastatur-Unterstützung für den alphabetischen Ordner-Zugriff tatsächlich gerne im Ordner-Fenster verfügbar, da ich das Archiv in der Hauptsache zum Einsehen von Nachrichten benutze.
Vermutlich hatte ich zu Beginn nicht richtig verstanden, was genau du suchst.
Wenn es überwiegend darum geht, schnell zu einem deiner in der Konten/Ordner-Spalte verborgenen 200 Ordner zu navigieren, ist doch das Tasten-Kürzel Shift + G und Tippen der Anfangsbuchstaben keine so schlechte Lösung.
ZitatMal eine Nachfrage zur Programmierung der Add-Ons: Mit welchem Entwicklungswerkzeug wird das denn gemacht, und wo findet man dazu bitte die Grundlagen und Tools?
Dazu kannst du dich hier belesen:
MDN -> Mozilla -> Add-ons -> Thunderbird extensions -> Thunderbird extensions https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/Thunderbird
ZitatIn einem Kommentar zum von dir vorgeschlagenen QuickFolderMove hat jemand erwähnt, das er das .js angepasst hat, ich finde allerdings ein solches nach der Installation des Add-Ons nirgends, möglicherweise ist es prä-compiliert und der Code nur mit entsprechendem Entwicklungswerkzeug einsehbar.
Du musst die Datei "quick_folder_move-0.10-tb.xpi" entzippen, dann den Inhalt des Ordners untersuchen:
quick_folder_move-0.10-tb -> chrome -> contents -> hier findest du die "quickmove.js"-Datei, die du mit einem Text-Editor öffnen kannst.