Zitat von "cyra"
Diese Einstellungen sind wohl noch gültig, aber das hier ist für windows.
Ob Windows oder Mac, die Konten-Einstellungen sind die gleichen.
Zitatich hab Sophos Anti-Virus laufen, keine Firewall.
Dein Anti-Virus gehört zu meinen bevorzugten Verdächtigen!
Kannst du ihn mal zeitweise völlig deaktivieren?
Zitatok, danke. Ich habe jetzt mein altes Profil woanders gespeichert und ein neues Profil erstellt.
Ich hoffe, du hast nur eine Backup-Kopie des alten Profilordners "xxxxxxxx.default" erstellt und nicht den Profilordner woanders hin verschoben!!
ZitatThunderbird gestartet, versucht ein neues Konto anzulegen, und wieder gescheitert. Jetzt heisst es entweder Benutzer oder Kennwort wäre falsch.
Dann hab ich beim Provider nochmal das Kennwort geändert, mit webmail gecheckt, da wird das neue perfekt angenommen.
Thunderbird neu gestartet, wieder versucht, neues Konto anzulegen, wieder das selbe.
Den Test im neuen Profil können wir uns also schon Mal sparen ![]()
ZitatSoll ich Thunderbird neu raufspielen, oder hat das keinen Sinn? Wenn ja, wo finde ich bitte, wie man das macht (deinstallieren etc.)
Mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren des Programms "Thunderbird" kann man ein Problem nur in ganz seltenen Fällen lösen, da der Fehler in der Regel nicht im Programm liegt, sondern im Profil.
Da dein Problem im Anschluss an ein Update aufgetreten ist und auch in einem neuen Profil auftritt, könnte man natürlich an einen Update-Fehler denken, es sei denn, das Deaktivieren deines Anti-Virusprogramms hat das Problem gelöst..
Lade das komplette disk image "Thunderbird 24.3.0.dmg" von hier http://www.mozilla.org/de/thunderbird/ auf deinen Desktop herunter.
Öffne den Ordner "Programme" und lösche (= verschiebe in den Papierkorb des Mac) das Programm "Thunderbird.app".
Öffne "Thunderbird 24.3.0.dmg" per Doppelklick und installiere Thunderbird im Ordner "Programme".
Starte den TB Profile Manager über das "Terminal", wähle dein altes Profil und starte TB.