Zitat von "Lutz_Jahoda"Genau das habe ich ja getan. MEHRFACH. TB neu gestartet. MEHRFACH! An der Ordnergröße 2MB ändert sich jedoch nix.
Ich benutze Extra Folder Culomns schon seit Jahren (seit dieses Feature als Standard in TB aufgegeben wurde), habe aber bisher nur beim Ordner Entwürfe beobachtet, dass dort eine Größe von x kB angezeigt wurde, obwohl er nach dem Senden der Nachricht schon wieder leer war. Das wird aber sofort korrigiert, wenn man den Ordner öffnet.
Es wäre interessant gewesen, die 2 MB des Ordners BundW mit der Größe der Datei BundW im Profil zu vergleichen, aber nu isses zu spät
ZitatIn der aktuellen TB-Version lassen sich kB-Einstellungen gar nicht mehr vornehmen. Hier wird gleich mit MB gehandelt. Habe die vorgegebenen Werte auf 1/10 reduziert.
Warum willst du das denn in kB einstellen?
Dann würde TB dich ja ständig fragen (es sei denn, du hast mail.purge.ask auf false gestellt), ob er komprimieren darf, wenn damit einige kB Speicherplatz zu gewinnen sind.
In den alten TB-Versionen wurde es in kB angegeben und die entsprechende Einstellung im Konfig Editor hieß mail.purge_threshhold.
Seit TB 5 wird es in MB angegeben und die neue Einstellung heißt mail.purge_threshhold_mb.
Im Konfig Editor meines ältesten TB-Profil befinden sich beide Einstellungen nebeneinander.