Zitat von "szivas"
wie nicht anders zu erwarten, ist die Katastrophe jetzt vollständig.
Die Archives habe ich nun überall vertilgt; (Gott sei Dank am Desktop jedoch abgespeichert; nur weiss ich nicht, wie ich den jetzt wieder in TB reinbekomme, denn jetzt ist natürlich auch die komplette Korrespondenz aus 2012 und 11 weg.
beim versuch einen 2013-er Archiv herzustellen ist folgendes passiert:
Nach 6 Tagen Pause musste ich mich erst wieder mit dem Problem vertraut machen.
Ich verstehe nicht, wie es bei der Durchführung meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung in Beitrag #44 zu der von dir geschilderten Katastrophe kommen konnte.
Wenn du so vorgegangen bist, wie ich es vorgeschlagen habe, müssen die Archiv-Dateien von 2011 und 2012 aber noch vorhanden sein.
Aber ohne screen shots können wir die neue Situation nicht überblicken.
Du kannst doch einen screen shot des TB-Hauptfensters machen und nur die Konten/Ordner-Spalte "ausschneiden".
Des weiteren brauchen wir einen neuen screen shot mit dem Inhalt deines Ordners D:\Thunderbird_Mail\ (wie in deinem Beitrag #38).
Was ebenfalls noch fehlt, ist die Angabe des Pfades (Konten-Einstellungen -> Lokaler Ordner -> Nachrichtenspeicher) für "Lokaler Ordner".
Damit wir allmählich einer Lösung näher kommen, schlage ich vor, dass du du mir deine neuen screen shots unbearbeitet zuschickst an eine Adresse, die ich dir per PN mitteile.
Ich bearbeite sie und stelle nur das Notwendigste hier ein.