Zitat von "DeMailer"
Das ist sehr Lehrreich. Danke. Den englischen Beitrag habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Information nutzen kann, um mein Problem zu lösen.
Ich weiß es leider auch nicht ![]()
Zitat(Bild 1). Bild 2 ist das gespeicherte Profil. Der Ordner „pop.yahoo.com“ sieht natürlich genau wie im Bild 2 aus.
Das glaube ich, trotzdem würde mich ein screen shot des Ordners "pop.yahoo.com" aus dem gespeicherten Profilordner interessieren.
ZitatMein Ziel ist meine alten E-mails wiederherstellen zu können.
Ist mir klar, das will ich auch.
Leider hat der erste Versuch keinen Erfolg gebracht, offenbar auch nicht nach einem Komprimieren dieses Ordners AACC.
ZitatDas Profil wurde in eine externe Festplatte (Cloud) kopiert, gespeichert und später runtergeladen.
Wurde der Profilordner so wie er war gespeichert oder in eine zip-Datei komprimiert?
Kann man den Profilordner noch einmal herunter laden aus der Cloud?
Die Chancen, die Nachrichten wieder korrekt anzeigen zu können, sind offenbar äußerst gering.
Möglicherweise wurden zu irgend einem Zeitpunkt alle Mbox-Dateien beschädigt.
Bei einer Suche in mehreren Sprachen habe ich jedoch außer dem oben erwähnten Bug absolut nichts gefunden.
Trotzdem würde ich noch nicht aufgeben.
Ich schlage vor, noch folgende Versuche zu unternehmen:
◾ wenn möglich nochmals das Profil aus der Cloud herunter laden, ansonsten die Originalsicherung verwenden
◾ eine (nicht zu große) Mbox-Datei dieses Mal mit der zugehörigen .msf-Datei in den Ordner "Local Folders" des neuen Profils (Bild 3) kopieren
◾ wenn die Mails nicht normal angezeigt werden, die .msf-Datei löschen, den importierten Ordner komprimieren
◾ wenn das nicht hilft, mit ImportExportTools alle Nachrichten des Ordners im .eml-Format exportieren
◾ man erhält einen neuen Ordner, darin eine Datei "index.html" und einem Unterordner mit .eml-Dateien, eine pro Mail
◾ beim öffnen der index.html-Datei sollte man schon die Kolonnen Betreff, Von, An, .. usw sehen
◾ jetzt eine oder mehrere der .eml-Dateien per drag & drop bei geöffntem TB in die Themen/Nachrichtenliste eines (möglichst) leeren Ordners ziehen und überprüfen, ob die Mails korrekt angezeigt werden mit Betreff, Von, ...
Wenn dieser Versuch erfolglos war
◾ das Tool "mbox2eml" hier herunter laden http://sourceforge.net/projects/mbox2eml/files/
◾ eine Mbox-Datei aus der Originalsicherung auswählen und mit "mbox2eml" in xx .eml-Dateien splitten
◾ eine oder mehrere dieser .eml-Dateien wie oben beschrieben manuell in einen Ordner im geöffneten TB importieren
Vor diesen Versuchen würde ich aber eine (nicht zu große) Mbox-Datei der Originalprofil-Sicherung mit einem Text-Editor öffnen.
Der Anfang einer Nachricht sollte etwa so aussehen, mit den Angaben für Subject, Date, From, To:
Wenn sich diese Angaben in der geöffneten Mbox-Datei nicht finden lassen, lässt sich wohl nichts mehr machen, es sei denn es findet sich noch eine andere Backup-Kopie des alten Profils.
ZitatDie besten Wünsche für die Feiertage
Danke gleichfalls ![]()