Zitat von "stb-hh"
Habe dann den ursprünglichen Ort des Profilordners ausgemacht, diesen von C (wo er standardmäßig lag) auf ein andere Partition kopiert, und in den TB Einstellungen unter "lokale Ordner" diesen neuen Ordner angegeben.
Das Ergebnis: nach dem TB Start sehe ich auf der linken Fensterseite jede Menge Ordner, angefangen mit 10716037.s, 3d04irvz..., abook.mab usw.
Hallo Stephan,
stimmt, genau das habe ich eben in einem Testprofil nach vollzogen, und in der Tat werden jetzt im Konten/Ordnerbaum sämtliche Ordner und Dateien des Profilordners angezeigt!! ![]()
Natürlich habe ich nicht (genau so wenig wie du) die berüchtigte Fehlermeldung bekommen, da ich zum Testen den Profilordner auf meinen Desktop kopiert hatte, also außerhalb des Ordners /Thunderbird/Profiles/
Und du bist nicht der Erste, dem das passiert.
Die vielleicht einfachste Methode, aus diesem Schlamassel wieder heraus zukommen, geht vermutlich über das Erstellen eines neuen Profils:
Lese diese Anleitung Ein neues Profil erstellen durch,
starte den TB Profile Manager, erstelle ein neues Profil, gib ihm einen Namen und navigiere zu deinem Profilordner, entweder zum Original oder zu der Kopie auf der anderen Partition. [editiert]
Starte TB, dann solltest du deine Konten, Ordner, Nachrichten usw. wie gewohnt wieder finden.