Hallo,
bei einer kleinen Forum-Suche habe ich dieses Thema Schriftfarbe wird im Mailfenster nicht angezeigt [erl.] gefunden.
Wenn das nicht weiter hilft, solltet ihr zunächst einen Test im Abgesicherten Modus machen.
Gruß
Hallo,
bei einer kleinen Forum-Suche habe ich dieses Thema Schriftfarbe wird im Mailfenster nicht angezeigt [erl.] gefunden.
Wenn das nicht weiter hilft, solltet ihr zunächst einen Test im Abgesicherten Modus machen.
Gruß
Zitat von "thosdmg"Super - seit 24.0.1 macht TB wieder den alten Blödsinn - korrigierst du ein Wort werden alle anderen Unterstreichungen entfernt...
Hat jemand das gleiche Probolem und vielleicht einen Workaraund?
Hast du schon mal den "workaround" im Beitrag #15 getestet?
ZitatEin "workaround": https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=917027#c8
im Konfig Editor die Einstellung mail.compose.max_recycled_windows auf "0" (Null) setzen.
Siehe auch "Issues with Thunderbird 24.0" https://etherpad.mozilla.org/thunderbird-24-issues
Zitat von "highend"
Wie stellt man mit dem genannten Addon denn die Reihenfolge der Ordner um? Ich seh nur die Möglichkeit, das für Konten zu tun...
Oh sorry, du hast natürlich Recht, da hab ich in der Eile was verwechselt. ![]()
Die Reihenfolge der Ordner kann man wiederum nur mit Manually Sort Folders ändern.
"Select Inbox" funktioniert zwar noch in TB 24, hat aber den selben Nachteil wie "Manually Sort Folders":
wenn beim Schließen von TB mehrere Tabs offen waren, öffnet TB beim nächsten Start immer mit dem zuletzt im Fokus gestandenen Tab. Für jemand, der ohne Tabs arbeitet, ist das ausreichend.
Ansonsten gibt es als einzige mir bekannte Alternative derzeit nur noch "Folderpane Tools 0.6.1", mit dem sich außerdem noch die Reihenfolge von Konten und Ordnern bestimmen lässt.
Hallo fuego3,
ich muss meinen Vorschlag leider revidieren, nachdem ich "Manually Sort Folders" noch mal in TB 24 und 25beta getestet habe!
Mit diesem Add-on öffnet TB zwar automatisch den in den Add-on-Einstellungen gewählten Ordner, z.B. den Posteingang, nicht aber, wenn der Fokus beim Beenden von TB in einem anderen Tab lag.
Wenn du also eine Nachricht in einem Tab anzeigst und dann TB beendest, dann ist der Fokus beim nächsten Start auch wieder in dieser Nachricht, was dem Standardverhalten von TB entspricht.
Ich benutze seit Jahren ein anderes Add-on, Folderpane Tools 0.6.1, mit dem u.a. Startkonto und Startordner bestimmt werden können, wobei TB automatisch das äußerste linke Tab anzeigt und nicht das, das zuletzt im Fokus war beim Schließen der vorigen Sitzung.
Folderpane Tools 0.6.1 ist zwar seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und theoretisch nur bis TB 23 kompatibel, funktioniert hier aber noch einwandfrei mit TB 24 (aber leider nicht mehr mit TB 25beta).
Ich rate dir deshalb jetzt, einen Versuch mit Folderpane Tools 0.6.1 zu machen, das eher deinen Bedürfnissen entsprechen dürfte als Manually Sort Folders.
Gruß
Zitat von "badamek"Obwohl ich den filter verwende mit dem Hinweis alles als Junk zu betrachten wenn die Absender Adresse nicht im gennanten ordner ist, kommen diese e-Mails durch.
Hallo,
was meinst du denn genau mit "kommen diese e-Mails durch"?
Wenn du den TB-Junk-Filter aktiviert und eingestellt hast, heißt das noch lange nicht, dass TB diese Junk-Mails nicht mehr herunter lädt.
Beim Herunterladen neuer Nachrichten greift der Filter ein und verschiebt automatisch die als Spam/Junk erkannten
Mails in den Ordner, der in den Einstellungen dafür bestimmt wurde.
Oder meinst du, dass trotz des Filters sogenannter Junk in deinem Posteingang landet?
Gruß
Zitat von "thunder7"
Ordner sieht aus wie bei TB. Mail ist da auch nicht da. Vielleicht ist das der Fehler und es liegt doch bei 1&1 liegt?
Das gibt mir zu denken. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist ein Verschieben durch einen Filter.
Du sagst, dass du für diese Adressen keine Filter erstellt hast.
Bleibt noch der Junk-Filter: je nach Junk-Einstellungen ist es möglich, dass die Mails fälschlicherweise als "Junk" erkannt werden und in den "Junk"-Ordner (oder den Papierkorb) befördert werden.
ZitatWarum ist dann die Mail doch noch auf dem Rechner? Sollte dann ja synchronisiert sein. Hm.
Siehe oben. Sie kann sich in irgend einem anderen Ordner befinden.
Hast du schon mit der TB-Suchfunktion versucht, sie zu finden?
Außerdem, wenn du die Ordner des betreffenden IMAP-Kontos betrachtest, solltest du anhand des Fettdrucks und der Zahl in Klammern hinter dem Ordnernamen sehen, ob sich darin ungelesene Mails befinden.
Hast du denn die Ordner systematisch durchforstet?
Zitat von "thunder7"PS: Die Ordner aller meiner IMAP-Postfächer haben die Endung -1, also z.B. /*/INBOX-1, .../Trash-1, usw., somit ist das offensichtlich kein Problem mit einem Anbieter.
Habe gerade deinen Nachtrag gesehen.
-1 ist keine "Endung" sondern Bestandteil des Namens.
Die Mbox-Dateien von TB, wie z.B. Inbox, Sent, Trash,...etc haben standardmäßig keine Endung.
Du kannst versuchen, sie bei beendetem TB umzubenennen, indem du -1 entfernst.
Sicherheitshalber würde ich vorher ein Backup des Profilordners machen.
Ob das -1 allerdings an den nicht sichtbaren Mails schuld ist, bezweifle ich.
Wie heißen denn diese Ordner auf dem Webmail von 1und1?
Kannst du dort diese im Posteingang von TB nicht angezeigten Mails sehen?
ZitatDie POP3 Accounts haben alle die Endung INBOX, Trash, ohne das -1.
INBOX, Trash, ...etc sind keine Endungen, sondern Dateinamen.
Hallo thunder7,
hast du schon versucht, die neuen Mails, die nicht im Posteingang angezeigt werden, über die TB-eigene Suchfunktion zu finden anstatt die Suchfunktion von Spotlight zu benutzen?
Lasse die Suchergebnisse als Liste anzeigen, und im neuen Tab mit der Liste aktiviere den "Ablageort", um heraus zu finden, in welchem Ordner sich die Mails befinden.
Da du eine dieser Mails im Thunderbird-Cache gefunden hast, sollte sie auch in der entsprechenden Datei INBOX-1 enthalten sein.
Der Dateiname INBOX-1 deutet darauf hin, dass du möglicherweise zwei Posteingänge hast.
Das solltest du im Konten/Ordner-Baum im TB-Hauptfenster überprüfen wie auch im Profilordner, den du im Finder über diesen Pfad findest:
Users/username/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/ImapMail/imap.1und1.de/
Die User-Library öffnen unter Mac OS X > 10.6: das Menü "Gehe zu" aufklappen und auf die Alt-Taste drücken, dann "Library" wählen.
Gruß
Zitat von "sammydk"Ich bin zwar nicht angesprochen,
kann das aber auch bestätigen
Danke für deine Bestätigung.
Ich werde das mal in einem Provokation-Test probieren.
Zitat von "ähM_Key"..ja, oder im Mail-Verfassen-Fenster in die Kontoeinstellungen zu gehen, aber das kanns ja langfristig nicht sein..
???
Sag mal, das ist ja ganz was Neues!! ![]()
Du kannst die Server-Einstellungen verändern, ohne die Fehlernachricht zu bekommen, wenn du erst ein Verfassen-Fenster öffnest und dann über Extras die Konten-Einstellungen aufrufst?
Das wäre eine bislang unbekannte Methode, das Problem zu umschiffen!
Langfristig sollten die "Reparaturen" der mail.root...-Pfade nicht nötig sein, da ein Patch zu diesem Bug 921371 der Version 24 in Arbeit ist.
Er könnte schon in einem der nächsten Updates von TB umgesetzt sein.
Es gibt noch die Lösung, auf Thunderbird 17.0.9esr/ umzusteigen
Zitat von "Dinole"
hier steht
app.update.channel;Standard, string, release
Das ist der richtige Update-Channel, wenn man die "fertigen" Versionen benutzt.
ZitatEs geht aber nur um das Programm itself, die Apps updaten automatisch.
Das habe ich verstanden, dass du das Programm Thunderbird selbst meinst.
Die Einstellung app.update.channel gilt ja auch nur für TB und nicht für Add-ons.
Was passiert, wenn du auf den Button "Nach Updates suchen" klickst?
Du kannst auch noch den Inhalt von Thunderbird.exe anzeigen, die Datei "update-settings.ini" öffnen und überprüfen, ob sie "thunderbird-comm-release" angibt.
Eine Suche mit "about thunderbird check for updates doesn't work" bringt leider kein einziges Ergebnis mit deinem Problem!
Gruß
Hallo,
Thunderbird ist in erster Linie ein Email-Programm, sicher eines der besten, und nebenbei auch noch ein eher mittelmäßiger Newsreader.
Angesichts der beschränkten personellen und finanziellen Mittel ist die Funktion "Newsreader" sicher keine Priorität bei Mozilla.
Das Forum http://www.mozillazine.org/ ist ein Hilfe-Forum wie Thunderbird Mail DE und hat nichts zu tun mit mozilla.org, und Thunderbird-Entwickler lesen dort auch nicht mit.
Die Chancen, auf Mozilla-Entwickler zu treffen, sind erheblich günstiger in der Newsgruppe "mozilla.dev.apps.thunderbird", einer Untergruppe von news.mozilla.org.
schabau,
hast du schon mal versucht, alle Themenbäume zuzuklappen mittels der "Backslash"-Taste \ ?
Über das Menü "Ansicht" -> Themen kannst du weitere Einstellungen vornehmen:
Hallo Dinole,
nur so eine Idee: gehe mal in den Konfig Editor und überprüfe den Wert der Einstellung "app.update.channel".
Welchen Wert hast du?
Gruß
Laut dem Profilpfad in deiner profiles.ini-Datei hast du deinen Profilordner auf das externe Laufwerk E kopiert und in "Thunderbird" umbenannt, danach den Profilpfad geändert oder ein neues Profil erstellt und E:\Sonstiges\Thunderbird angewählt. Eigentlich alles OK soweit.
Zitat von "ähM_Key"
TB 24 prüft nur dann die Pfade zu den lokalen Nachrichtenspeichern, wenn sich der Profilordner an seiner Standardlokalisation befindet, z.B. C:\Users\username\AppData\Roaming\Profiles\ unter den neueren Windows-Versionen, aber nicht, wenn dieser an einen anderen Ort verschoben wurde, was bei dir der Fall ist.
Mir ist nicht ganz klar, warum du immer noch die Fehlermeldung bekommst, denn der Pfad "mail.root.none" zum Nachrichtenspeicher von "Local Folders" (= "none") erscheint mir korrekt.
Wenn du ein POP-Konto hast, müsste der entsprechenden "mail.root.pop3"-Pfad genau so gelautet haben.
An deiner Stelle würde ich einfach von der prefs.js-Datei, so wie sie jetzt ist, eine Sicherungskopie machen, dann im Original bei beendetem TB die Zeile user_pref("mail.root.none", "E:\\Sonstiges\\Thunderbird\\Mail"); löschen und TB neu starten.
Statt sie in der prefs.js-Datei zu löschen, kannst du auch die entsprechende mail.root-Einstellung im Konfig Editor per R-Klick zurücksetzen und TB neu starten.
Wenn was schief läuft, setzt du einfach die gesicherte prefs.js-Datei wieder ein anstelle der gerade geänderten.
Gruß
Hallo,
Kannst du die verbliebenen "mail.root..."-Pfade deiner prefs.j-Datei hier einstellen und gleichzeitig den Namen deines TB-Profils angeben, damit wir vergleichen können?
ZitatAlso muss ich jetzt ein neues Profil erstellen und alles übertragen?
Nicht unbedingt, auf jeden Fall nicht sofort.
Es gibt außerdem die Möglichkeit, auf die Version TB 17.0.9esr zu wechseln.
Gruß
Entschuldigung, mea culpa :redface:
Es sollte Extras -> Erweitert -> Allgemein -> Systemintegration sein!
Zitat von "lutz-mobu"
Frage: Welchen Haken oder Einstellung muß ich ändern um die Bestätigung wieder zu erhalten?
Welche Einstellung muss ich ändern um die Mail versenden zu können.
Hallo,
sieh mal nach in Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemintegration.
Gruß
Zitat von "raiSCH"
ich habe den Befehl ins Terminal kopiert und dann "Enter" gedrückt, worauf aber nur die Zeile doppelt erschien und sonst nicht passierte - vielleicht ein Missverständnis von mir.
Oder ein Finger hat gezittert beim Tastenkürzel Cmd + V !! ![]()
ZitatIch habe aber schon öfter ein zweites Symbol des gleichen Programms im Dock vorgefunden, auch bei Firefox.
Ich auch, bei TB und FF.
Aber ich dachte, das käme daher, dass ich ständig mit mehreren Firefox-und TB-Versionen und noch mehr Profilen hantiere.
ZitatDas zweite Icon von TB erschien zwar von selbst ganz rechts im Dock, ich habe es aber dann an "seinen" Platz gezogen, vielleicht wurde das als "manuell" interpretiert?
Das ist sehr wahrscheinlich!
ZitatMan soll bei Computern offenbar nicht (immer) davon ausgehen, dass sie nach der Kant'schen Logik funktionieren...
Ich versuche immer erst, solche Probleme mit der Logik zu knacken ![]()
Gruß