Der Patch für den Bug 921371 ist im Update 24.1.0 noch nicht enthalten.
Beiträge von Mapenzi
-
-
Du warst in den "Einstellungen" von Thunderbird (Klick ganz oben links im Menu auf Thunderbird -> Einstellungen).
Du musst ins Menü Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen gehen. Dort siehst du, ob es ein POP- oder IMAP-Konto ist. -
Danke für deine wichtigen, ergänzenden Fragen, SusiTux!
Zitat von "SusiTux"
Ergänzend zu Mapenzi ...
Und noch ergänzend zu SusiTux
:
tim,
hast du in TB (Mac) die Ordner des IMAP-Kontos "abonniert" ? -
Zitat von "Timsa"
Ordner werden nicht synchronisiert, und wenn ich die Mails auf dem alten Rechner ansehe, verschwinden sie auf dem mac...
Das ist nicht normal.
Sieh dir die Einstellungen in "Synchronisation und Speicherplatz" in beiden (Win und Mac) TB-Versionen an und vergleiche sie.
Am besten machst von beiden screen shots und stellst sie hier ein, nachdem du E-Mail-Adressen und Namen unkenntlich gemacht hast.
Sonst müssen wir hier weiter rätselraten.Partieller screen shot auf Mac : Umschalt- + Cmd- + 4- Tasten drücken, dann mit der Maus den zu kopierenden Fensterausschnitt bestimmen und die Maustaste loslassen.
-
Zitat
bedeutet das, dass immer beide Rechner gleichzeitig auf das gleiche Thunderbird-Profil zugreifen können?
Hi mrb,nein, Tim benutzt TB nur auf seinem alten PC, auf dem Mac aber den Macintosh Mail-Client "Mail.app".
ZitatProblemlos geht die Synchronisation (nur der Mails) nur über das IMAP-Konto.
In diesem Fall handelt es sich um ein IMAP-Konto.
Ich selber experimentiere mit einem IMAP-Konto in zwei verschiedenen TB-Testprofilen, wobei alle Ordner dieses Kontos völlig synchron sind in beiden Profilen.Das selbe IMAP-Konto habe ich auch in Mail.app aufgesetzt und musste feststellen, dass einige Ordner nicht hundertprozentig synchron sind mit den entsprechenden Ordnern in TB!
Noch verwirrender wird es, wenn ich ins Webmail dieses IMAP-Kontos gehe:
einige Ordner sind 100%ig synchron mit den Ordnern in Mail.app, andere wiederum 100%ig synchron mit den entsprechenden Ordnern des IMAP-Kontos in TB!
Verstehe, wer will!!
Bislang habe ich keine Erklärung dafür gefunden.Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Einstellungen für das Aufbewahren und/oder automatische Löschen von Nachrichten in Mail.app?
Deswegen würde ich Tim raten, zunächst diese Einstellungen zur Synchronisation und zum Speicherplatz in beiden Programmen zu vergleichen.
@ Tim: Es wäre wahrscheinlich alles viel einfacher, wenn du auf dem Mac ebenfalls TB benutzen würdest anstelle von Mail.app
Ich selbst hatte mit Netscape angefangen, und seit Apple mit Mac OS X sein "Mail"-Programm raus brachte, habe ich es immer als weniger praktisch und vor allem weniger modularisierbar als TB empfunden, selbst nachdem ich vor drei Jahren anfing, es zu Testzwecken zu benutzen, um einem Freund (Win -> Mac Switcher) zu helfen.Gruß
-
Hallo,
gehe zu Extras -> Einstellungen -> Anhänge -> Empfang -> und überprüfe, welcher Aktion dem Dateityp "pdf" oder "Portable Document Format" zugeordnet ist.
Wenn z.B. Windows Media Player gewählt ist, versuche über das Drop-down Menü den Adobe Reader zu wählen.Gruß
-
Hallo Wolf,
Du hattest deine beiden Mail-Adressen im POP-Protokoll nicht in gemeinsamen Konten verwaltet, sondern in gemeinsamen Ordnern.
Den sogenannten "Globalen Posteingang", den du unter POP benutzt hast, gibt es bei IMAP-Konten jedoch nicht.Wenn du eine Forensuche mit den Stichworten "Papierkorb verschwunden" gemacht hättest, wäre dein Problem wahrscheinlich inzwischen schon gelöst

Entweder
du erstellst eine neue ("leere") Datei namens "Trash" in einem Text-Editor und fügst sie bei beendetem TB im Profilordner ( Den Profilordner finden) \xxxxxxxx.default\ImapMail\imap***\ hier ein - hier etwa vorhandene Trash- und/oder Trash.msf-Dateien löschen - und startest TB neu,oder
du gehst bei beendetem TB im Profilordner zu \xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\, kopierst die Datei Trash und fügst sie in den imap***-Ordner ein, bevor du TB neu startest.Gruß
-
Zitat von "DaDirk"
niemand eine idee :-(((
Hallo Dirk,bitte nicht drängeln!
Dies ist ein user-helfen-usern Forum, und viele der freiwilligen und unbezahlten Helfer haben eine Familie und leisten sich nebenbei sogar noch den Luxus eines Jobs
ZitatHeute morgen waren alle Unterordner verschwunden.
Ich habe Sie in den entsprechenden Windows Ordner gefunden. Sie sind recht groß und nicht leer (mit Editor überprüft).
Aber Sie werden in Thunderbird nicht angezeigt.
Wie groß sind die Dateien der Ordner, die nicht mehr angezeigt werden?
Handelt es sich
a) um Unterordner der "Lokalen Ordner" oder
b) sind sie in einem Ordner wie z.B. "Outlook Import" gruppiert, der sich in den Lokalen Ordnern befindet?
(nach deiner Beschreibung tendiere ich eher zu b) )Erstelle zunächst (falls nicht schon geschehen) eine Sicherungskopie des Profilordners "xxxxxxxx.default".
Beende TB.
Dann gehe im Original-Profilordner zum Ordner \Mail\Local Folders\ und öffne diesen.Lösche entweder
Fall a) : alle .msf-Dateien, die einen Namen der verschwundenen Unterordner tragen.
oder
Fall b) : die .msf-Datei, die den Namen des Ordners trägt, in dem sich die verschwundenen Unterordner befanden, z.B. "Import Outlook.msf".
Starte TB und überprüfe, ob die verschwundenen Ordner jetzt angezeigt werden.Gruß
-
Zitat von "Timsa"
wie der Titel schon sagt möchte ich meine ganzen Unterordner mit den archivierten Mails in das AppleProgramm Mail übertragen, dazu müsste ich jetzt irgendeine Export Funktion nutzen, richtig?
Hallo Tim,wie Peter schon vorgeschlagen hat, kannst du das Add-on ImportExportTools zum Exportieren benutzen.
Ich würde dir raten, nach R-Klick auf den zu exportierenden Ordner -> ImportExportTools -> die Funktion "Diesen Ordner exportieren" zu benutzen und als Ziel den Desktop anzugeben.
Der Ordner wird dann als Mbox-Datei mit den Namen des Ordners, aber ohne Endung, auf dem Desktop abgelegt.
Bevor du diese Mbox-Dateien in Apple Mail importierst, musst du noch an alle Dateien die Endung .mbox anhängen.In Apple Mail -> Menü "Datei" -> "Postfächer importieren" wählen, im nächsten Fenster auf "Dateien im Mbox-Format" klicken und dann zu den Mbox-Dateien auf dem Desktop navigieren.
Nach dem Import werden die Ordner als Unterordner des Ordners "Importation" (oder "Import") angezeigt.Gruß
-
Hallo qwertzy,
eine kleine Suche im TB-Konfig-Editor (Extras -> Einstellungen -> Erweitert - Allgemein) mit dem Stichwort "delete" und schon findest du die Einstellung "mail.warn_on_shift_delete"
Ändere den Wert auf "false" und schon bist du das Dialogfenster los
Gruß
-
Zitat von "squooshie"
Zum Einen das einfache Kopieren in den entsprechenden Ordner vom neu angelegten E-Mail Konto, was recht flott ging, aber keinerlei Ergebnisse (bis auf einen leeren Ordner mit dem Namen Inbox) geliefert hat.
Funktionierst du denn wieder mit dem Globalen Posteingang?
Wenn das der Fall ist und wenn du jetzt eine große Inbox-Datei in den entsprechenden "*pop..."-Ordner verschiebst oder kopierst, müsstest du allerdings in den Server-Einstellungen wieder auf separate Posteingänge umstellen und TB neu starten, um das Konto bzw den Ordner Posteingang anzuzeigen!!
Sonst kann man die "importierte" Inbox doch gar nicht öffnen.ZitatNun habe ich die Dateien in Inbox 1 und 2 umbenannte und einfach in den Lokalen Ordner kopiert. Nach dem Starten kam dann unten die Meldung das eine Zusammenfassungsdatei erstellt wird. Das steht hier schon eine halbe Stunde und es tut sich nichts weiter.
Das habe ich eben mal nachgestellt hier in einem Test-Profil mit globalem Posteingang:
eine Inbox aus einem anderen Profil kopiert, in Inbox-1 umbenannt und in "Local Folders" eingefügt.
Nach Neustart wird ein Ordner "Inbox-1" mitsamt Mails als Unterordner von "Lokale Ordner" angezeigt :Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatScheint also auch nicht zu funktionieren.
Verstehe nicht, warum das bei dir nicht klappt. Vor allem, warum will TB eine Zusammenfassungsdatei erstellen?
Das hat er bei mir nicht getan beim Neustart, man sieht dass der ("globale" Posteingang der "Lokalen Ordner" nach wie vor 1 MB hat und der Inbox-1 Ordner 26 MB.ZitatHat leider auch nichts gebracht. Das Programm startet, CPU Last geht hoch, dann geht die AUslastung wieder runter und es ist nichts passiert. Keine Meldung, garnichts.
Mit Programm meinst du "Cut Mbox"? Sonderbar!
Danach hast du nirgendwo Dateien mit Namen wie ...mbox1, ...mbox2, ... oder so ähnlich gefunden, z.B. auf dem Schreibtisch?ZitatScheinbar fehlen aber im Lokalen Ordner keien Mails, daher ist das erstmal nicht mehr so wichtig.
Wichtig wäre mir jetzt noch das Adressbuch, denn das ist noch leer.
das ist ja eher beruhigend, und vielleicht sollten wir weitere Wiederbelebungsversuche hier einstellen
Gruß
-
Zitat von "mrb"
Kannst du dort einige Mails erkennen?
.........
kann man aber noch die wichtigsten Mails retten, wenn man dort die Mails an der richtigen Stelle ausschneidet und die in eine leere Mbox-Datei kopiert
Hallo mrb,ich habe so was bisher nur mit Mbox-Dateien von mehreren 100 MB mit dem einfachen, aber durchaus leistungsfähigen Text-Editor von Mac versucht, da HiEditor nur fûr PC ist, aber rein technisch, und besonders bei Dateien von 1,4 GB, wird das ein sehr mühsames Unterfangen.
Allein schon das Markieren + Scrollen von der ersten Mail bis zur, sagen wir mal, hundertsten Mail kann eine kleine Ewigkeit dauern. Vielleicht geht das im HiEditor schneller, hoffe ich jedenfalls, aber diese Inbox-Dateien enthalten wahrscheinlich Tausende von Mails, und das kann zur Herakles-Arbeit werden
Wenn diese manuelle Lösung scheitert, würde ich eine Alternative vorschlagen, nämlich die riesigen Mbox-Dateien mittels eines Tools in mehrere kleinere Mbox-Dateien von jeweils 150 oder 200 MB zu zerstückeln ("splitting").
Auf der Seite http://apveening.a61.nl/software/ finden sich zwei Tools, "Cut Mbox" und/oder "Cut to eml", die m.E. einen Versuch wert sind.
Sie sind leider "PC only", aber ich habe ein entsprechendes Tool für Mac getestet, um größere Mbox-Dateien zu "splitten", was einwandfrei funktionierte.Gruß
-
Zitat von "squooshie"
Es scheint auch alles vollzählig zu sein, genau da liegt jetzt auch mein Problem.
Wenn alle Mails im Lokalen Ordner sind, was ist dann in den beiden Mbox Dateien (t-online und gmx) die ja zusammen fast 3gb groß sind?
Darüber bin ich mir auch nicht ganz im Klaren, da ich nicht mit dem Globalen Posteingang (GP) arbeite wie du, bisher allenfalls nur zum Experimentieren in Test-Profilen.
Ich bin mir bisher nicht ganz sicher, ob beim Globalen Posteingang die Inbox-Datei in "Local Folders" (im Profil) eine Zusammenfassungsdatei aller Inbox-Dateien der verschiedenen "pop****"-Ordner ist oder nicht.
Wahrscheinlich ist sie es, denn der Posteingang der Lokalen Ordner bei GP ist in jedem Fall kein virtueller Ordner!!Zusätzlich zu den Vorschlägen von mrb würde ich deshalb noch Folgendes versuchen, um etwaige Zweifel auszuräumen:
bei beendetem TB, verschiebe die beiden großen t-online- und gmx-Inbox-Dateien in den Ordner "Local Folders", nachdem du sie wegen der Namensgleichheit in Inbox-1 und Inbox-2 umbenannt hast.
Starte TB und versuche, die Posteingang-1 und Posteingang-2 Ordner zu öffnen.
Falls das gelingt, überprüfe und vergleiche anhand mehrerer Mails des Posteingangordners, ob sie sich ebenfalls in einem der Posteingang-1 oder Posteingang-2 Ordner befinden.ZitatDie konnte ich auch nicht mit den Methoden direkt kopieren oder lange warten wiederherstellen.
Es kann naturlich einige Minuten dauern, eine Datei von 1,4 GB zu kopieren.
Aber ich verstehe nicht: was heißt denn "oder lange warten wiederherstellen" ???
Versuche deshalb meinen Vorschlag mit dem Verschieben statt zu kopieren. -
Zitat von "SusiTux"
Ja, bei der Größe würde ich wohl auch schreien und die Taste mit dem Ausrufungszeichen testen.
Meine Güte, das hab ich ja völlig übersehen!!
Danke für deinen Hinweis, SusiTux
Das erinnert mich an eine Begegnung mit einem TB-Benutzer, der in seiner IMAP-Inbox (inklusive x Unterordnern, aber wenigstens kein POP) 24427 ungelesene Nachrichten hatte
Da kann ich nur noch sagen: Prost Mahlzeit!!
-
Zitat von "squooshie"
Leider habe ich in den anderen Konten keine kleinen Mbox Dateien. Lediglich im "Local Folders" ist ein "Inbox" Unterordner, in dem für jeden meiner Ordner eine eigene Mbox Datei ist.
Diesen Ordner "Local Folders" würde ich komplett aus dem Backup kopieren und im neuen Profil im Ordner "Mail" einfügen anstelle des vorhandenen (wahrscheinlich noch leeren) Ordners "Local Folders" einfügen.ZitatDie beiden Haupt E-Mail Konten (t-online und eines der beiden gmx) haben eine 1,5Gb und eine 1,4Gb große Mbox Datei.
Man kann den Import auch ohne "ImportExportTools" machen, indem man die Dateien Inbox, Sent, usw.. manuell aus den "pop***"-Ordnern des Backups direkt in die entsprechenden "pop***"-Ordner im "Mail"-Ordner des neuen Porils einfügt.
Das geht sogar schneller und einfacher als mit ImportExportTools.
Den Erfolg kann ich nicht garantieren, denn bei so großen Mbox-Dateien weiß man nie was passiert.
Unter Umständen werden nicht alle Mails angezeigt... usw.ZitatIch habe jetzt mal die Dateien in den Lokialen Ordner importiert. Das hat soweit geklappt, bis auf ein paar, wo die Mbox Datei 0kb groß war obwohl der Ordner viele Mails enthielt. Die sind dann wohl defekt und futsch.
Zu dumm, jetzt sehe ich, dass du schon Dateien in die Lokalen Ordner importiert hast (man kann nicht mal mehr in Ruhe Kaffee trinken gehen
!!).
Eine Mbox-Datei mit 0 KB enthält keine Nachrichten, da gibt es keinen Zweifel!
Also dann statt des Austauschs des kompletten Ordners "Local Folders" empfehle ich dir, sämtliche Ordner und Dateien aus "Local Folders" im Backup in den Ordner "Local Folders" im neuen Profil zu kopieren.
Achte auf eventuelle Namensgleichheit mit schon vorhandenen Dateien in "Local Folders" im neuen Profil.
Allerdings haben die mit ImportExportTools importierten Dateien immer ein 3-Ziffern-Anhängsel, z.B. Inbox376, was eine Namensgleichheit mit anderen Dateien weitgehend ausschließen dürfte. -
Zitat von "squooshie"
Gibt ja zwei Dateien mit gleichem Namen von denen die Erste keine Endung hat und die andere .msf
Die Dateien mit der Endung .msf sind Index-Dateien, die lässt du einfach außer Acht.ZitatUnd dann steht unten in der Statusleiste "Zusammenfassungsdatei für Inbox 279 wird erstellt..."
Das läuft dann 15 Minuten und hört irgendwann auf. Der Inbox Ordner bleibt jedoch leer.
Da geht der Ärger schon los!
Diese Inbox-Datei ist sehr groß, und der Import wird entsprechend lang dauern, sodass du inzwischen Kaffee trinken gehen kannst.
Wenn du sagst, dass der Import-Vorgang abgebrochen wurde, kann das aber auch bedeuten, dass die Datei korrupt ist - es wäre nicht überraschend bei der Größe!Versuche jetzt zunächst mal in einem anderen Konto, einige kleinere Mbox-Dateien (die ohne Endung!) zu importieren, während ich Kaffee trinke.
Die große Inbox muss wahrscheinlich erst in mehrere kleinere Dateien zerhackt werden, bevor man die kleinen Dateien importiert.Mehr dazu später....
-
Hallo,
einige Kommentare zum besseren Verständnis.
Zitat von "filip najd"im NEUEN Computer habe ich TB installiert. Unter MENU Einstellungen\konteneinstllungen ZEICHT er, OBWOHL noch kein Profil erstellt wurde den PFAD........in dem TB das Profil ablegen WILL.
Beim Erststart nach seiner Installation legt TB automatisch ein (noch weitgehend leeres) Profil an.
Den Pfad hat TB in dem Moment angelegt, als du zumindest ein Konto erstellt hast.
Solange noch kein Konto erstellt wurde, sind die Konten-Einstellungen leer, und es gibt auch noch keine Pfade zu den lokalen Ordnern der Nachrichtenspeicher
ZitatAuf altem Computer war der Pfad :C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders
Auf dem Neuen will TB den PFAD : C:\Dokumente und Einstellungen\rob-sony\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1yyyyyyyyy.default\Mail\Local Folders
d.h. : ordner Administrator ist GELCIHWERTIG mit Ordner rob-sony
Richtig.Zitatcih werde nun folgendes versuchen ! ! :
1.ich deinstalliere TB vom neuen Computer, weil ich den Pfad weiss, wo er instalieren will
Deinstallieren von Thunderbird.exe ist unnötig.Zitat2. OBWOHL ich TB dinstlliert habe, ist, wie erartet BEREITS ein Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\rob-sony\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1yyyyyyyyy.default\Mail\Local Folders angelelgt.
Wenn du das Programm Thunderbird deinstallierst, wird der Thunderbird-Ordner, der deine Benutzerdaten enthält, nicht davon berührt, da er in einem anderen Verzeichnis liegt (zum Glück, sonst hätten wir hier im Forum wesentlich mehr Arbeit
)Zitat3.Dort lösche ich INHALTE von 1yyyyyyyyy.default.......und kopiere Inhalte von 1xxxxxxxx.default rein.
Richtig, das sollte funktionieren!Zitat4.Ich instaliiere TB ERNEUT......in der Hoffnung, daß er bei Installation das ALTE Profil übernimmt ! !
Das sollte er, aber wie schon oben gesagt, das Deinstallieren war unnötig.
Wichtig beim Kopieren der Inhalte aus dem alten in den neuen Profilordner ist, dass TB beendet ist.Zur weiteren Information solltest du auch den Artikel 7 Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen zu Rate ziehen.
Viel Erfolg,
Gruß
-
Guten Morgen squooshie,
Zitat von "squooshie"Guten Morgen,
Die E-Mail Konten sind erstellt und ich habe auch bereits das ImportExportTool installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Welche sind denn die Mbox Dateien?
Du hast wohl diesen Satz meiner Anleitung überlesen
ZitatZum Importieren der Mbox-Dateien wie z.B.Inbox, Sent, Drafts, ...etc empfehle ich dir das Add-on ImportExportTools.
Die Mbox-Dateien der TB-Standardordner heißen Inbox, Drafts, Templates, Sent, Archives, Junk, und Trash.
Dazu können noch Mbox-Dateien der selbst erstellten Ordner kommen wie z.B. Verein, Finanzamt, Freundin, Tante Amelia, ... etc.Im Beispiel deines im screen shot gezeigten "pop***"-Ordners enthält nur die Inbox-Datei (1,4 GB !!!) Nachrichten. Alle anderen Mbox-Dateien dieses Ordners sind leer, brauchen also nicht importiert zu werden.
Die übrigen Standardordner Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Archiv, Junk werden später in den neu erstellten Konten bei entsprechenden Aktionen (Mail senden, Mail als Entwurf speichern, Junk-Filter aktivieren, Mail archivieren) angelegt.Beim Importieren der Mbox-Dateien aus den "pop.gmx.net..."-Ordnern musst du aufpassen:
entweder handelt es sich um zwei verschiedene gmx-Adressen, oder du hast nur eine Adresse bei gmx, dieses Konto aber schon ein Mal gelöscht und danach wieder neu erstellt. -
Zitat von "TBtaler"
Ein Ordner den ich unter "lokale Order" angelegt habe, ist nicht mehr sichtbar, er war aber früher sichtbar udn aufklappbar.Was mache ich falsch?
Hallo TBtaler,wenn du den Ordner nicht versehentlich selber gelöscht hast, hast du wohl auch nichts falsch gemacht

Überprüfe erst mal, ob sich die dem Ordner entsprechende (Mbox-)Nachrichtendatei noch im Profilordner befindet:
• In Thunderbird -> Menü "Hilfe" (oder
) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen.
• beende Thunderbird
• im jetzt angezeigten Profilordner "xxxxxxx.default" nacheinander die Ordner "Mail" und "Local Folders" öffnen.
• in "Local Folders" zwei Dateien suchen, die den Namen des verschwundenen Ordners tragen. Wenn du sie findest, lösche die Datei mit der Endung .msf.
• TB neu starten. Wird der Ordner jetzt angezeigt?Gruß
-
Zitat von "squooshie"
Also muss ich nun den Profil manager starten, ein neues Profil anlegen, Thunderbird starten, wieder schließen und dann alle Daten aus dem alten in das neue Profil kopieren?
Nein, du sollst TB nicht wieder schließen, sondern jetzt alle deine Konten in dem neuen Profil anlegen.
Wenn du POP-Konten hast, stelle sie zunächst so ein, dass die Nachrichten zumindest ein paar Tage auf dem Server verbleiben.ZitatHab ich dann nicht schon wieder den falschen Pfad für den lokalen Ordner?
Wieso denn? TB legt im neuen Profil die lokalen Nachrichtenspeicher für die Konten und die Lokalen Ordnern automatisch in den Standardordnern "ImapMail" (für IMAP-Konten) und "Mail" (für POP-Konten und die Lokalen Ordner) an. Die Pfade sind also automatisch und standardmäßig angelegt worden, und du bekommst keine Fehlermeldung, wenn du die Server-Einstellungen öffnest, weil sich die Ordner "ImapMail" und "Mail" in der "white list" des TB-Account-Managers befinden.
Die berüchtigte Fehlermeldung bekommst du erst dann, wenn du später versuchst, einen der Pfade umzustellen auf einen anderen Ordner innerhalb des Profilordners, der sich auf der "black list" befindet. Ein solcher Ordner in der "black list" ist z.B. der Profilordner xxxxxxxx.default selbst!
Siehe dazu auch den neuen Artikel in der MozillaZine KB Dangerous directories.Zurück zum neuen Profil: nach dem Erstellen der Konten müssen die Maildateien und Adressbücher aus dem Backup des alten Profils importiert werden.
Fûr ein IMAP-Konto ist das sehr einfach, für deine POP-Konten schon etwas komplizierter, zumal du offenbar, wie schon von Susitux vermutet, für deine POP-Konten den "Globalen Posteingang" gewählt hast.
Deswegen schlage ich vor, dass du zunächst die POP-Konten getrennt lässt und erst nach den Nachrichten-Importen wieder den Globalen Posteingang aktivierst.Zum Importieren der Mbox-Dateien wie z.B.Inbox, Sent, Drafts, ...etc empfehle ich dir das Add-on ImportExportTools.
Importiere also die Mbox-Dateien aus den verschiedenen "pop***"-Ordnern deiner Konten im alten Profil in die POP-Konten im neuen Profil mittels R-Klick auf den Kontennamen -> ImportExportTools -> Mbox-Dateien importieren ... etc.Der Import der Lokalen Ordner sollte wiederum einfacher sein: kopiere den Ordner "Local Folders" aus dem Backup (oder wo immer er sich jetzt befinden mag) und setze ihn im neuen Profil in den "Mail"-Ordner ein anstelle des dort schon vorhandenen Ordners "Local Folders".
Danach kannst du, falls du es wünschst, wieder den Globalen Posteingang für deine POP-Konten aktivieren.Auf den Import der Adressbücher komme ich später zurück.