Zitat von "hope21"
Denke bitte nicht, ich wollte euch an der Nase herum führen, nein ich versuche verzweifelt dir /euch zu sagen was passierte, und ersetzte einfach diesen meinen Namen mit gmx, weil ich dachte es sei als Beispiel egal...
OK, für den screen shot war es egal, was du in das Adressfeld ("An:") eingibst.
Aber du solltest jetzt mal in TB eine Mail an deine eigene Mailadresse schicken und nicht an eine fiktive, damit wir wissen, ob das Senden funktioniert.
ZitatIch erwähnte aber die ganze Zeit, das es ums WEB-Thunderbird und Mail-Apple versenden ging..
Ja, aber augenblicklich reden wir über Thunderbird, und nicht über das Web-Mail von web.de oder über Apple Mail.
Kannst du mit TB senden von dem Oberen (IMAP) Konto?
ZitatIch nehme an, das es genau so dargestellt ist wie Du es sagst, oben -iMapp, dann in der Mitte - PoP
Ja, laut den screen shots ist das obere ein IMAP-Konto, das in der Mitte ist POP.
Aber ich wollte wissen, ob du die selbe Email-Adresse in beiden Konten benutzt.
Zitatwas kann ich jetzt tun, den Mittleren Bereich löschen? oder den unteren lokalen Bereich?
Offenbar benutzt du TB nicht nur privat, sondern auch beruflich, und wir wissen noch nicht einmal, welche und wie viele Mais sich in den Ordnern der beiden Konten, geschweige denn in den Lokalen Ordnern befinden.
Also vorerst nichts löschen, zumindest nicht im oberen Konto und in Lokale Ordner.
Aber das POP-Konto (in der Mitte) scheint ja ziemlich wenig genutzt worden zu sein.
Du kannst seinen Posteingang anzeigen, sämtliche der darin befindlichen Mails markieren (erst eine Mail markieren, dann Tastenkürzel Cmd + A um alle zu markieren) und die Mails en bloc in den Posteingang-Ordner des oberen (IMAP) Kontos kopieren per Rechts-Klick -> Kopieren in ->......
Wenn nach TB Neustart die kopierten Mails sich tatsächlich (und immer noch) im oberen Posteingang befinden, kannst du das POP-Konto löschen.
ZitatMir wäre es am liebsten, ich könnte alles ganz neu im TB -Bereich installieren, aber habe angst, das dann alles von vorne los geht
Warte erst mal ab, ob das Senden funktioniert.