in der Regel
Zitat von "rum"nun ja, ich habe das
schon bewusst offen gelassen und muss, was sehr selten möglich ist, Mapenzis Annahme
korrigieren.
In den manuellen Einstellungen gibt es dies mail.collect_email_address_incoming
Hallo rum,
+1 !! ![]()
Du hast Recht, und ich hätte so formulieren müssen: "TB registriert standardmäßig niemals die Absender der eingehenden Mails."
Die Einstellung mail.collect_email_address_incoming war mir unbekannt, und ich kann sie auch in keinem meiner zwischen 2008 und 2013 erstellten Profile finden.
Aber obwohl ich "zu umständlich" denke, wie es mir ein Mitglied dieses Forums kürzlich gesagt hat, habe ich doch diesmal mein Leitmotiv vergessen, das ich meiner Antwort darauf so formuliert hatte:
ZitatIch denke "umständlich" aus meiner Erfahrung in den Mozilla-Foren, da manche User ihr Problem umständlich darstellen oder Dinge voraussetzen, die der Helfer nicht kennen kann, z.B. die Benutzung eines Add-ons.
Es könnte also durchaus möglich sein, dass der TE das Add-on INCOMING ADDRESSES COLLECTOR benutzt:
"This extension allows you to add automatically the incoming messages addresses to the addressbook.
This feature was present in Thunderbird 1.5, but it has been deleted in Thunderbird 2."
Gruß