Posts by inued

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Open Suse 11.4, Gnome-Desktio 2.32.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit, von der Ergebnisliste der globalen Suche zu demjenigen Ordner zu springen, in dem die gefundene Nachricht abgelegt ist.


    Wenn man auf eines der Suchergebnisse klickt, kommt man ja in die Themenbaum-Ansicht der entsprechenden Nachricht. Auch von dort weiß ich nicht, wie man den Ordner herausfindet, in dem die Nachricht gespeichert ist.


    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist folgende:
    Suchergebnis -> Themenbaum -> Nachricht in neuem Fenster öffnen -> Quelltext der Nachricht anzeigen -> Ordner aus dem Titel des Quelltextfensters entziffern
    Das finde ich allerdings doch etwas arg umständlich.


    Ein anderer Thread hier hat mich auf die Idee gebracht, die Nachrichten-ID zu verwenden. Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich in der Themenbaumansicht auf die Nachrichten-ID klicke springt TB nicht zur Ansicht im entsprechenden Ordner.


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit?


    Danke und Grüße