1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wirehack7

Beiträge von wirehack7

  • trying auth method 0x1000 -> login failed entirely

    • wirehack7
    • 17. Januar 2015 um 14:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Opsys.de

    Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit dem Mailserver. Ich habe es schon mit anderen Clients ausprobiert, darunter Claws, Windows Live Mail, Microsoft Outlook, The Bat, openssl und telnet (raw connection) und auf Android MySecureMail. Mit allen funktioniert die Kommunikation mit dem Server, außer mit Thunderbird:

    Code
    1000[dea1b80]: ImapThreadMainLoop entering [this=b0a1000]
    0[210f140]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:ProcessCurrentURL: entering
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:ProcessCurrentURL:imap://*****%40opsys%2Ede@mail.opsys.de:143/select%3E%5EINBOX:  = currentUrl
    1000[dea1b80]: ReadNextLine [stream=de74e28 nb=112 needmore=0]
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:CreateNewLineFromSocket: * OK [CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE STARTTLS AUTH=PLAIN] Dovecot ready.
    
    
    
    
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:SendData: 1 STARTTLS
    
    
    
    
    1000[dea1b80]: ReadNextLine [stream=de74e28 nb=33 needmore=0]
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:CreateNewLineFromSocket: 1 OK Begin TLS negotiation now.
    
    
    
    
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:SendData: 2 capability
    
    
    
    
    1000[dea1b80]: ReadNextLine [stream=de74e28 nb=0 needmore=1]
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:CreateNewLineFromSocket: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN - rv = 805a1f82
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:TellThreadToDie: close socket connection
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:CreateNewLineFromSocket: (null)
    1000[dea1b80]: try to log in
    1000[dea1b80]: IMAP auth: server caps 0x4485425, pref 0x0, failed 0x1006, avail caps 0x0
    1000[dea1b80]: (GSSAPI = 0x1000000, CRAM = 0x0, NTLM = 0x20000, MSN =  0x0, PLAIN = 0x100000, LOGIN = 0x0, old-style IMAP login = 0x200000)auth external IMAP login = 0x0
    1000[dea1b80]: trying auth method 0x1000
    1000[dea1b80]: login failed entirely
    1000[dea1b80]: b0a1000:mail.opsys.de:NA:ProcessCurrentURL: aborting queued urls
    1000[dea1b80]: ImapThreadMainLoop leaving [this=b0a1000]
    Alles anzeigen

    Ja, bei ***** habe ich meinen Benutzernamen zensiert.
    Vielen Dank für Hilfe schonmal im Vorraus!

  • [gelöst] YouSendIt: Fehler Einrichten Konto

    • wirehack7
    • 14. Juni 2012 um 19:27

    Entschuldigung für die doofe Frage, aber ist das Eingabefeld in seiner Limitierung dafür nicht etwas zu klein?

  • [gelöst] YouSendIt: Fehler Einrichten Konto

    • wirehack7
    • 14. Juni 2012 um 19:21

    Es war ein Fehler mit dem Passwort, dieses hat ein Rautezeichen enthalten was den Fehler verursachte.
    Ohne Rautezeichen funktioniert es.

    Ich hoffe das wird noch nachgepached damit man alle gängigen Sonderzeichen benutzen kann :) Und ja, ich weiß dass das Rautezeichen ein doofes Zeichen ist für die Übermittlung.

  • [gelöst] YouSendIt: Fehler Einrichten Konto

    • wirehack7
    • 14. Juni 2012 um 19:01

    Ich habe nun ein völlig neues Profil erstellt. Selbes Problem.
    Und die Mailadresse stimmt 100% überein mit der benutzten.

  • [gelöst] YouSendIt: Fehler Einrichten Konto

    • wirehack7
    • 14. Juni 2012 um 17:51

    Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64 v6.1.7601
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (SSL/TLS)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

    Guten Tag,

    ich habe das Problem dass ich im Thunderbird keinen YouSendIt Account einrichten kann. Ich habe mich bereits dort erfolgreich registriert. Nun gebe ich meine Mailadresse in Thunderbird ein (welche ich für die Registrierung bei YouSendIt benutzt habe) und danach mein Passwort. Klicke ich nun auf OK kommt die Fehlermeldung: Beim Einrichten des Kontos trat ein Fehler auf!
    Ich habe nun schon zig mal die Anmeldedaten überprüft, sie stimmen. Auf der YouSendIt Seite kann ich mich erfolgreich damit anmelden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™