1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] YouSendIt: Fehler Einrichten Konto

  • wirehack7
  • 14. Juni 2012 um 17:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wirehack7
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 14. Juni 2012 um 17:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64 v6.1.7601
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (SSL/TLS)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

    Guten Tag,

    ich habe das Problem dass ich im Thunderbird keinen YouSendIt Account einrichten kann. Ich habe mich bereits dort erfolgreich registriert. Nun gebe ich meine Mailadresse in Thunderbird ein (welche ich für die Registrierung bei YouSendIt benutzt habe) und danach mein Passwort. Klicke ich nun auf OK kommt die Fehlermeldung: Beim Einrichten des Kontos trat ein Fehler auf!
    Ich habe nun schon zig mal die Anmeldedaten überprüft, sie stimmen. Auf der YouSendIt Seite kann ich mich erfolgreich damit anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von wirehack7 (14. Juni 2012 um 20:45)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2012 um 18:31
    • #2

    Hallo wirehack7

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deine Vorgehensweise deckt sich mit meiner Kurzanleitung ab TB 13.0> Anhänge per Cloud versenden
    Du hast wirklich exakt die E-Mailadresse genommen?
    Entferne mal das Passwort aus dem Passwortmanager, falls du es hast speichern lassen.
    Richte mal ein neues Profil mit dem Profilmanager ein und teste es dort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wirehack7
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 14. Juni 2012 um 19:01
    • #3

    Ich habe nun ein völlig neues Profil erstellt. Selbes Problem.
    Und die Mailadresse stimmt 100% überein mit der benutzten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2012 um 19:17
    • #4

    Hast du irgendwelche Sonderzeichen in der Mailadresse, dem Passwort?
    Da die Funktion neu ist, hat hier leider noch niemand wirklich Erfahrung damit, aber ich habe es eben noch mal in einem Testprofil probiert und es funktioniert problemlos.
    Evtl. mal auf der YouSendIt Site das Passwort ändern in ein ganz einfaches und damit testen.
    Was steht im Passwortmanager, stimmen dort die Daten?
    Achtung: die Daten sendet der Donnervogel natürlich nicht über die üblichen Serverports! Ist Thunderbird freigegeben für das Senden von Daten auf Port 443 (https)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wirehack7
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 14. Juni 2012 um 19:21
    • #5

    Es war ein Fehler mit dem Passwort, dieses hat ein Rautezeichen enthalten was den Fehler verursachte.
    Ohne Rautezeichen funktioniert es.

    Ich hoffe das wird noch nachgepached damit man alle gängigen Sonderzeichen benutzen kann :) Und ja, ich weiß dass das Rautezeichen ein doofes Zeichen ist für die Übermittlung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2012 um 19:24
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wirehack7
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 14. Juni 2012 um 19:27
    • #7

    Entschuldigung für die doofe Frage, aber ist das Eingabefeld in seiner Limitierung dafür nicht etwas zu klein?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2012 um 19:39
    • #8

    hmm, neee, dein Titel ist zu lang :pale: :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™