1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. millysmeister

Beiträge von millysmeister

  • Nach Domainumzug alle E-Mails verschwunden

    • millysmeister
    • 15. Juni 2012 um 09:12

    Danke für die Aufmunterung! Nun habe ich noch mal gesucht und tatsächlich knapp 400 Dateien mit der Endung ".mozmsgs" und ansonsten kryptischen Dateinamen gefunden. Leider lassen die sich nicht per Doppelklick öffnen. Sie lassen sich auch nicht per Drag&Drop ins Thunderbird-Fenster verschieben. Auch nicht in einen unter "Lokal" neu eingerichteten Ordner.

    Nun bin ich im wirklichen Leben Mac-User und benutze den Windows-Arbeits-Computer nur für das Nötigste. Das bedeutet: Von dem Dateisystem dort habe ich kaum einen Schimmer. Und das bedeutet, dass ich dem für die einzelnen Dateien angegebenen Pfad im Explorer nicht folgen kann. Das fängt damit an, dass im Pfad der Suche "Benutzer" steht und dann im Explorer nur "Users" angezeigt wird und hört damit auf, dass die angegebenen Unterordner nicht angezeigt werden.

    Sind das versteckte Dateien und Ordner? Wie kann ich die sehen?

    Danke für weitere Hinweise!

    millysmeister

  • Nach Domainumzug alle E-Mails verschwunden

    • millysmeister
    • 14. Juni 2012 um 22:09

    Danke Peter!

    Das war die Antwort, die ich ich befürchtet hatte. Alles ist weg.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Es nützt dir jetzt nichts mehr, wenn ich dir sage, dass du die online gespeicherten Mails hättest vorher als Kopie lokal speichern können bzw. müssen.

    Genau das dachte ich getan zu haben mit dem verschwundenen Extra-Ordner.

    Ich mache jetzt wieder POP3 draus. Noch mal lasse ich mir nicht was löschen. Ich fReUe mich schon auf die Diskussion mit meinem Arbeitgeber.

    Nachtschön

    millysmeister

  • Nach Domainumzug alle E-Mails verschwunden

    • millysmeister
    • 14. Juni 2012 um 20:04

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jetzt strato, vorher 1und1

    Liebe Gemeinde,

    mein Arbeitgeber hat kurzentschlossen und ohne mich zu informieren seinen Domainanbieter gewechselt und damit die E-Mail-Adressen umgezogen. Nach einem Offline-Tag sagte er mir (ich arbeite im Home-Office), für die Post müsse ich nun nur in den Einstellungen SMTP und IMAP den Server wechseln. Gesagt, getan.

    Leider ist jetzt mein Postfach komplett leer. Auch einen Ordner "Gesicherte Dateien", in dem ich die wichtigsten Mails aufbewahrt hatte, ist verschwunden. Post konnte ich an dem Offline-Tag nicht beantworten, darum fehlen jetzt unerledigte Kundenanfragen.

    Direkt übers Internet komme ich auf der Seite des vorigen Providers nicht mehr an das E-Mail-Postfach.

    Hat Thunderbird die bisherigen Mails irgendwo gespeichert? Wo? Wie komme ich da dran?

    Danake für Tipps, Grüße

    millysmeister

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™