Beiträge von 4Fun
-
-
"" gelöscht; Anzeige der Ordner unter Posteingang weg.
Neu Start, diese Ordner unter Posteingang Abonnieren Deabonniert.
Gewartet, Neu Start.
Es blitzten bei jeden Neustart kurz die Deabonnierten Ordner auf.
Ich rate mal die sind noch da, auch der Inhalt, nur eben nicht Abonniert, also nicht angzeigt.
Dann Posteingang Rechtsklick Komprimieren, nun werden die beim Neustart nicht mehr kurz angezeigt...
Morgen Abonniere ich die wieder, wenn die dann wieder da sind, waren die ja nicht gelöscht, oder bin ich da Falsch?
Gruß
-
Hallo.
Es wurden mit Rechtsklick jeweils nur einmal die Unterordner erstellt, die 1 zu 1 Kopien ploppten von selbst auf.
Kann aber nicht mehr sagen wo ich damals den Klick gemacht habe;
also auf Kontoname (was ich im Text auch als Mailadresse bezeichnete) oder auf Posteingang.
Es sind exakte 1 zu 1 Kopien, die leider auch 2x den Speicherplatz verbrauchen.
Das z.B. unter Posteingang nochmal ein "Sent" Ordner auftaucht ist ja auch Sinnfrei.
Anbei ein Einstellungsabbild, vielleicht hilft das.
Soll ich ansonsten mal was löschen, wenn ja das "" oder Inbox?
Vielen Dank für die Hilfe....
-
Moin.
Habe insgesammt 5 Mailadressen über meine Domain laufen, alle haben "INBOX.",""
Hab nun zum Testen in einer Mailadresse das "INBOX" gelöscht.
Dann Ordner 1111 unter Posteingang angelegt.
Schwupps taucht der auch direkt unter der Mailadress auf.
Dann eine 10 MB Datei auf diese Mail gesendet, und diese Datei in den 1111 Ordner der direkt unetr der Mailadresse zu sehen ist geschoben.
Lösche ich da dann die Datei ist die Datei auch in dem 1111 Ordner unter Posteingang weg.
Deabonniere ich den 1111 Ordner unter Posteingang, ändert sich dementsprechend die Speicherplatzbelegungszahl neben dem Kontonamen.
Dann zum Test den 1111 Ordner unter Mailadresse/Kontonamen gelöscht, wird nicht mehr angezeigt, aber unter Posteingang noch.
Nun den 1111 Ordner unter Mailadresse Deabonniert.
1111 Ordner unter Posteingang wird nun noch angezeigt, auch das da 10 MB Daten drin sind, aber wird dieser Ordner geöffnet, ist nichts drin.
Der Ordner lässt sich auch nicht löschen.
Unter Abonnieren ist auch kein 1111 Ordner zu sehen.
Nun wieder den Ursprung hergestellt, also zu "INBOX", noch "" zugefügt.
Dann unter Mailadresse direkt 1111 hinzugefügt.
Dann verschwand die 10 MB neben dem 1111 Ordner unter Posteingang.
Der konnte dann auch gelöscht/in den Papierkorb verschoben werden.
Der 1111 Ordner unter Mailadresse weigerte sich der Löschung.
Nun ist also der 1111 Ordner unter Posteingangh weg, dafür klebt der 1111 unter der Mailadresse fest...
Wird auch unter Abonnieren nicht angezeigt.
Als ich schon aufgeben wollte, war der dann plötzlich auch weg.
Ich hoffe ich habe für maximale Verwirrung gesorgt...
Eine zweite Mailadresse hat auch einige Unterordner die auch doppelt sind...
Irgendwie funktioniert das mit den Konteneinstellungen alles nicht.
Braucht ihr noch irgendwelche Bilder von irgendwelchen Einstellungen, um weiter zu tüfteln?
Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit...
-
Moin.
Zuerst einmal Vielen Dank für die Hilfestellungen!
Ich Arbeite das mal chronologisch ab:
ThoBa:
Filter: Nein
Auf die Mailadresse Rechtsklick, Neuer Unterordner, Test. Erscheint sofort.
Etwas später, 90 Sekunden, taucht der Ordner dann auch in Posteingang als Unterordner auf.
Eine Datei die in den Testordner kopiert wird, taucht auch im Duplikat direkt unter Kontonamen erstellt auf.
Wird diese gelöscht, ist die auch im Duplikat Ordner gelöscht.
Zur Kontrolle auch Unterodner durch Rechtsklick nicht auf Mailadresse, sonder darunter auf Posteingang gemacht,
und selbe Prozedur durchgeführt, verhält sich gleich wie Unterordner direkt in Mailadresse.
Einen Unterschied gibt es aber:
Die Test-Unterordner die mit Rechtsklick in Posteingang erstellt werden,
können mit Rechtsklick > Löschen in den Papierkorb verschoben werden.
Die direkt mit Rechtsklick auf die Mailadresse erstellten Unterordner weigern sich.
Im Abonnieren Menü sind diese aber auch nicht mehr bei den Aktiven Ordnern zu finden,
sondern befinden sich in Trash, allerdings habe ich ja auch 2x Trash.
Hier bei den zu Löschen versuchten Ordnern das Abonnieren entfernen, und dann sind diese aus der Unterordner Anzeige in TB weg.
dErzOnk:
Unter Erweiterte-Konteneinstellungen sieht alles gleich aus, bis auf Persönlicher Namensraum, hier steht: "INBOX.",""
Ist das die Ursache?
In dem Abonnieren Menü ist auffällig das in Trash immer noch längere Zeit gelöschte Ordner aufgelistet sind, die sind nicht Aboniert.
Finde nichts um die Altlasten aus der Abonieren Liste zu entfernen.
Durch einige Versuche mit den Testordnern ist die Liste der nicht mehr vorhandenen Ordnern in Trash schon recht lang und unnötig.
-----
Vermutlich war mein Fehler, das Unterordner direkt mit Rechtsklick auf den Kontonamen (Mailadresse) gemacht wurde.
TB möchte das wohl unter Posteingang haben.
Und/Oder hängt das mit dem "INBOX.","" zusammen?
Danke für Eure Mühe.
PS, Hoffentlich ohne Rechtschreibfehler, ich mach das hier neben der Arbeit...
-
Anbei der Monitorschuss.
Wie man sieht, alle Ordner Doppelt mit doppelter Speicherplatzbelegung.
Kein Bekannter Anbieter der Big-Player, eher ein mittlerer Regionaler.
Abonniert eben das was zu sehen ist.
Wegen Abo-Screenshot:
Es gibt x-Unterordenr bei Kunden, Lieferanten & Co, das wären mehrer Screenshots mit Klarnamen, das möchte ich nicht.
Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, klicke ich alle Abos unter dem oben zuerst angezeigten Ordenr "Posteingang" weg,
da weiter unten ja nochmal vorhanden, wird es nicht übernommen.
Klicke ich die Abos die doppelt sind im unteren Bereich des Bildes weg, fehlen die Ordenr komplet,wird nicht gar mehr angezeigt.
Ich hoffe so war es verständlich.
-
-
Moin.
Das Problem habe ich schon Jahre, aber der Speicherplatz wird nun Kritisch.
In jedem Konto (angelegte Mailadresse) gibt es die Standart Ordner plus die von mir angelegten Unterordner.
Aber, es gibt zusätzlich noch den Posteingang Ordner, worin alles komplett nochmals enthalten ist.
Dieß verdoppelt die Speicherplatzbelegung.
Bei den gmail, web und gmx Mailadressen ist dieses Problem nicht, nur bei den Mailadressen die meine eigene Domain betreffen.
Unter "Abonnieren" ist auch alles doppelt aufgeführt.
Deaktiviere ich alles doppelte im "Inbox" Ordner, wird dieses nicht übernommen, beim nächsten "Abonnieren" Aufruf ist alles vorherige wieder aktiviert.
Deaktiviere ich das Doppelte direkt, also nicht im Inbox Bereich, sind die deaktivierten Ordner weg, also im "Normalen" Bereich wie auch im Inbox Bereich.
Zusammen gefasst, alles ist doppelt, und lässt sich unter Abonnieren nicht regeln.
Mein Domainpostfach ist IMAP.
Bin kein IT-ler, bei Nachfragen Bitte so das es ein normaler Anwender versteht.
Vielen Dank wenn Hilfe kommt.
-
Hervorragend, das war es.
Hat sich wohl bei einem Update selbst geändert.
Kannte dieses Menü bisher nicht.
Vielen Dank !
Gruß
-
Moin.
In der Windows Taskleiste sind die derzeit offenen Apps breiter und unterstrichen dargestellt.
Gehe ich in ein anderes Programm und ziehe dann die Maus wieder auf die Taskleiste sind alle derzeit geögffneten Programme so sofort ersichtlich, da wie erwähnt breiter und unterstrichen.
Nur seid einigen Wochen TB nicht mehr.
Ein Klick darauf, und ist sofort wieder da, aber "früher" brauchte das nicht.
An den Taskleisten Einstellungen kann es nicht liegen denn erstens habe ich nichts geändert und es betrifft nur TB.
Web und Forum Suche ergab nichts...
Gruß
-
Die neue Anzeige ist für mich Mega Unpraktisch, wo/wie kann das auf die bisherige Ansicht von Suchergebnissen umgestellt werden?
Zuvor war das immer wie ganz normaler Posteingang z.B. dargestellt, jetzt ist das so komisch Blockweise, mit Links irgendwas.
Ich suche oft erhaltene Mails anhand von Stichwörtern, oder Mailadressteilen, aber die neue Tolle Anzeige in Nebula ist komplett daneben, Unübersichtlichkeit hoch 3, Schlimm.
Kann so nicht arbeiten.
PS, ist ein Downgrade zu Supernova möglich, ohne das alles Kaputt geht?
128.4.3.esr
-
Moin.
ist denn inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich dreh hier langsam durch, muss für jeden Ordner indem ich eine Mail suche diese **** Gruppierung nach Thema aufheben,
um die Mail finden zu können; und beim nächsten TB Start ist wieder alles Gruppiert...
Ich will das nicht und es nervt extrem.
Danke, Gruß
-
Vielen Dank!
Der Button hat sehr genervt, da dort schon immer der Posteingang war, und ich nun jedesmal den Mauszeiger nachkorrigieren musste,
man ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich frage mich, wer auf so eine Unsinnige Anordnung kommt, müssen die Versionssprünge àla Microsaft immer Verschlimmbesserungen enthalten?
Vermutlich ärgen sich viele über diesen Buttonplatz und finden die Hilfe hier nicht.
Gruß
-
Moin.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das hat zwar auch nicht gleich funktioniert, da im Ordner gesendet noch ein Ordner Sent war,
aber nach wenigen Versuchen war es dann tatsächlich in dem Local Folder Unterordner Gesendet > Sent zu sehen.
Dann mit "Kopiern nach" weiter gemacht, und Schwupps, alles da.
Ich hatte das schon mal das beim ziehen in den Lokalen Ordner alle Mails weg waren, war echt heftig.
Ab jetzt nur noch "Kopieren nach".
Hatte meine Provieder zwar informiert, der täglich Komplett Backups macht, aber der kommt nicht in die Füße.
Hatte ja glücklicherweise ein Tagesaktuelles Backup gemacht...
Mein Denkfehler war auch das ich im Lokalen Ordner "ImapMail" unterwegs war, nicht in Mail, wo der Lokale Ordner drin ist.
Der Tipp hat dann auf die richtige Spur geführt.
Gruß und Danke, besonders an Mapenzi.

-
OK, also Offline könnte ich die sehen?
Gibts da kein Trick die wiederher zu stellen?
Die sind also irgendwie auf dem Server verschwunden?
-
Na gut, wenn ich jetzt das Backup da hinein Kopiere verweigert TB trotzdem die Ansicht?
Da erschließt sich mir der Sinn eines TB Backups nicht...
Bin mit TB auch schon auf anderen PC getogen, hat wunderbar geklappt, es muss ja möglich sein ein Backup wieder herstellen zu müssen.
Nur, ich habe sehr viele Accounts, und es geht hier "nur" um einen Ordner, möchte ungern alles komplett wiederherstellen müssen.
Wie ist die Vorgehensweise?
-
OK, aber warum ist das dann auch auf meinem 2. PC jetzt weg?
Da stimmt doch was nicht...
An dem wurde nichts gemacht, nur gestartet um zu gucken ob die sehr sehr wichten Mails noch da sind, alles in gesendet weg.
Und, die send Dateigröße im Haupt PC war schon recht klein, nach dem Backup Kopier wieder normal groß. wird aber trotzdem nicht angezeigt.
An den Abonnieren Einstellungen hab ich auch nichts verändert.
Das kann doch nicht sein...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version:w7-64
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Habe den Inhalt des Ordners markiert und in den angelegten Ordner in Lokaler Ordner gezogen.
Eigenlich dachte ich es wird Kopiert, aber nun sind all diese Mail im Ursprungs Ordner sowie im hineingezogenen Ordner weg.
Zufällig habe ich heute ein System Backup gemacht, und nachdem TB geschlossen wurde die sent und die sent.msf Datei in den dementsprechenden Profil Unterordner kopiert.
Nach TB Start wird aber im betreffenden Ordner nichts angezeigt.
Habs nochmals wiederholt, da werden die Mails für einen Mini Augenblick gezeigt und sofort wieder weg.
Natürlich TB neu gestartet usw. auch auf msf Reparieren geklickt aber es ändert sich nix.
Wo klemmts?
-
War auf false.
Super ist die unnütze Anzeige weg.
Danke sehr !
-
Hab mich beim erstellen der Datei hieran gehalten, und nach dem erstellen alles nochmals geprüft:
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Hilft aber nicht, unverändert.