1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. harry.haller21

Beiträge von harry.haller21

  • vollständige Mail herunterladen

    • harry.haller21
    • 26. Oktober 2018 um 14:45

    danke ... da muss ich mal viel Zeit & Lust haben. Vorher verzichte ich auf die Funktion "Nur Kopfzeilen runterladen".

    ciao HH

  • vollständige Mail herunterladen

    • harry.haller21
    • 26. Oktober 2018 um 11:49

    Hallo,

    ohne erkennbare Änderungen (keine update, keine neuen addons), passiert seit gestern beim Klick auf "vollständige Mail herunterladen" nichts mehr.

    Mein System: TB60.2.1 auf UBUNTU 18/04.1; POP-Konten bei verschiedenen Anbietern (t-online, gmx u. a.)

    Habe probeweise ein neues Profil angelegt und darin ein Konto eingerichtet - da funktionierts wie gehabt. Muss ich jetzt alle Konteneinstellungen händisch ins neue Profil übertragen? Den gesamten Inhalt des alten Profilordners in den neuen zu kopieren bringt nichts ... "vollständiges Runterladen" der Mail geht dann auch im neuen Profil nicht mehr.

    An welcher der tausenden Einstellungen in TB könnte man da noch drehen ...?

    Danke schon mal, falls jemand eine Idee /Erfahrungen hat.

    ciao


  • Löschen von E-Mail nicht möglich

    • harry.haller21
    • 27. November 2017 um 12:58

    Habe leider keine Antwort, aber dasselbe Problem. Wobei es nur bei einem (von mehreren) Mailkonten auftritt. Und bei mir läuft TB 52.4.0 (64-Bit) unter Ubuntu ...

    Auch konnte ich in den Konten-Einstellungen keine Unterschiede zwischen dem betroffenen und den funktionierenden Konten feststellen.

  • keine HTML-Mails nach Enigmail-Installation

    • harry.haller21
    • 11. April 2016 um 21:46

    hallo Susanne,
    PGP/MIME und html-Mail hatte ich natürlich eingestellt.
    Die beiden Systeme (Ubuntu und W'7) laufen auf getrennten Rechnern,
    und bei W'7 funktioniert der Empfang verschlüsselter Mails auch.

    Dort gibt's NUR das Problem, dass mit VERFASSEN immer die Einstellung (html oder nicht) des STANDARD-Kontos verwendet wird.
    Klick auf VERFASSEN öffnet also ein neues Fenster mit den Einstellungen des Standardkontos. In der Zeile VON kann ich dann ein anderes Absendekonto auswählen, die Einstellung html- oder nicht wird dadurch nicht verändert.
    Damit kann ich aber leben.

    NICHT aber damit, dass TB bei Ubuntu keine verschlüsselten Mails empfängt. Neues Profil anlegen, und darin von Hand ein Dutzend Konten & Identitäten einzurichten ist ne ziemliche Strafarbeit. Muss ich mal irgendwann seeeehr viel Mut 'für haben.

    Aber danke & ne schöne Woche

    HH

  • keine HTML-Mails nach Enigmail-Installation

    • harry.haller21
    • 11. April 2016 um 11:37

    hallo Susanne,
    mit Verspätung - aber trotzdem Danke! Am geschilderten Verhalten hat sich leider nichts verbessert. Ich benutze inzwischen

    TB 38.6.0 und Enigmail 1.9.1, immer noch unter Ubuntu 15.10, sowie
    TB 38.7.2 und Enigmail 1.9.1 unter W'7

    Auf beiden Systemen erfolgt das VERFASSEN neuer Mails - unabhängig vom gewählten Konto/Identität - als reiner Text, also kein html. Dagegen wird mit BEANTWORTEN eine Mail als html- erstellt, die sich dann auch verschlüsseln lässt.

    In Ubuntu werden ankommende verschlüsselte Mails nicht geladen: In der Statuszeile (falls die so heißt, am unteren Fensterrand) steht dann "Nachricht laden ..." und die Ladeanzeige bewegt sich, mehr passiert nicht. Abbrechen lässt sich das nicht, TB schließen und wieder starten geht ebenfalls nicht ("Thunderbird is already running but is not responding. ..") und es hilft nur noch Ubuntu-Neustart. ODER Warten - nach (gefühlt) einer Stunde erscheint der Mozilla Crash Reporter und meldet "We're Sorry, TB had a problem and crashed. ..."

    ... alles irgendwie ziemlich nervig ...

    schöne Grüße & schon mal vielen Dank

    HH

  • keine HTML-Mails nach Enigmail-Installation

    • harry.haller21
    • 22. Februar 2016 um 10:40

    hallo,
    ich nutze TB 38.5.1 unter UBUNTU 16.10 (64-bit) sowie TB 38.6 unter W'7 prof (64-bit) für mehrere Konten.
    Seit der Installation von Enigmail 1.8.2 werden - auf beiden Systemen - mit "Verfassen" keine html-Mails mehr erstellt, auch nicht auf Konten, für die in der Konteneinstellung "PGP-Unterstützung (Enigmail)" NICHT aktiviert ist. Es werden auch keine jpg-Signaturen angehängt.
    Die Option "Nachrichten im html-Format erstellen" bei Konteneinstellungen -> Verfassen&Adressieren ist selbstverständlich ausgewählt.
    JEDOCH: Beim Antworten wird die Antwortmail auch als HTML-Mail erstellt, selbst dann, wenn die Option "html-Mail" für dieses Konto nicht ausgewählt ist.

    Das macht TB mit Enigmail leider ziemlich unbrauchbar.

    Danke schon mal HH

  • Online oder offline arbeiten? [erl.]

    • harry.haller21
    • 9. August 2012 um 15:35

    Hallo und 'nen schönen Tag,
    und danke für den Tipp, hat geholfen!
    Manchmal findet man (nein: ICH) die einfachsten Sachen nicht.
    ciao

  • Online oder offline arbeiten? [erl.]

    • harry.haller21
    • 8. August 2012 um 12:25

    Thunderbird-Version 14.0:
    W7 Home Premium + SP1:
    Kontenart (POP und IMAP):
    GMX.u. a.:

    Beim Starten von TB auf dem Notebook erscheint regelmäßig die Anfrage: "Wollen Sie jetzt online gehen?", auch wenn eine Netzwerkverbindung besteht.
    Da diese Frage auf anderen PC's nicht erscheint vermute ich, dass sich diese Option irgendwo ausschalten lässt.
    Kann mir jemand verraten, WO ich das ausschalten kann?

    Danke schon mal!

    HH

  • Kein Senden von Mails in TB 13.0.1

    • harry.haller21
    • 30. Juni 2012 um 13:40

    13.0.1:
    Windows 7 Home Premium SP 1:
    POP und IMAP:
    GMX, WEB, 1&1 und andere:

    Seit der Aktualisierung auf TB 13.0.1 (und erst seitdem!) lassen sich keine Mails mehr versenden:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.

    Die Verbindung mit dem Postausgangsserver wird nicht hergestellt.

    Trotz meines Ärgers die ALLERFREUNDLICHSTEN Grüße aus Kampala (UG)
    hh21

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English