1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. humsler007

Beiträge von humsler007

  • Thunderbird ruft keine Mails ab wegen Zeitüberschreitung

    • humsler007
    • 4. Juli 2012 um 19:36

    Hallo zurück,

    doch, ich kann die Einstellungen nachvollziehen. Ich gebe sie Dir morgrn durch. Es sind nur unterschiedliche Ports, soweit ich mich erinnere.

    Den Servertest mache ich auch morgen.

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung und bis morgen

    Herzliche Grüße von unterwegs

    Stephan

  • Thunderbird ruft keine Mails ab wegen Zeitüberschreitung

    • humsler007
    • 4. Juli 2012 um 18:28

    Hallo,

    und danke für die rasche Info. Telnet kann ich leider nicht nutzen. Ich arbeite mit einem Mac.

    Habe eben einen der vier Mail-Accounts gelöscht und neu angelegt. Nun läd das Programm (sehr langsam) alle Mails runter. Aber diese sind alle als ungelesene Mails gekennzeichnet und die längst angelegte Ordnerstruktur ist nicht sichtbar.

    Hilft das eventuell, das Problem einzukreisen?

    Viele Grüße

    Stephan

  • Thunderbird ruft keine Mails ab wegen Zeitüberschreitung

    • humsler007
    • 4. Juli 2012 um 15:52

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe (u.a.)

    Hallo allerseits,

    ich bin seit heute in einer Bürogemeinschaft mit meinem MacBook Pro. Gestern habe ich alle Mailkonten (4 Stück) zuhause eingerichtet und sie funktionierten einwandfrei.

    In der Bürogemeinschaft angekommen kann ich weder Mails schreiben noch lesen, weil Thunderbird für alle 4 Mailkonten meldet "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server (Mailadresse)" meldet.

    Die Internetverbindung steht und über den Webmailer kann ich auch problemlos mailen. Nur Thunderbird macht Stress.

    So weit ich weiß, ist hier in der Firma eine Firewall installiert. Ansonsten kann ich´s mir nicht erklären.

    Wer kann mir helfen? Wäre sehr dankbar.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™