Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.6.8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe (u.a.)
Hallo allerseits,
ich bin seit heute in einer Bürogemeinschaft mit meinem MacBook Pro. Gestern habe ich alle Mailkonten (4 Stück) zuhause eingerichtet und sie funktionierten einwandfrei.
In der Bürogemeinschaft angekommen kann ich weder Mails schreiben noch lesen, weil Thunderbird für alle 4 Mailkonten meldet "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server (Mailadresse)" meldet.
Die Internetverbindung steht und über den Webmailer kann ich auch problemlos mailen. Nur Thunderbird macht Stress.
So weit ich weiß, ist hier in der Firma eine Firewall installiert. Ansonsten kann ich´s mir nicht erklären.
Wer kann mir helfen? Wäre sehr dankbar.
Vielen Dank und beste Grüße
Stephan