1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tramonti

Beiträge von Tramonti

  • Filterleiste (Erledigt)

    • Tramonti
    • 3. Oktober 2012 um 00:24

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit & Ubuntu 12.04 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & AOL

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Symolleiste "Filterleiste" dauerhaft auszublenden? Gelegentlich passiert es, obwohl diese deaktiviert ist, dass sie nach einem neustart erscheint. Da ich die Filterleiste jedoch nicht nutze ist dies für mich eher ärgerlich.

    Vielen Dank für die Mühe.

    mfg

  • Probleme beim Einrichten imap kontos von Versatel (gelöst)

    • Tramonti
    • 2. Oktober 2012 um 20:35

    Hallo,

    bist du dir sicher, dass 2 mal @ im Benutzernamen vorkommt?

    mfg

  • Komprimieren [erl.]

    • Tramonti
    • 29. September 2012 um 21:33

    Hallo,

    als erstes musst du das Addon Menü öffnen und dann die Option Addon aus Datei installieren wählen. Schlussendlich, musst du noch das entsprechende Addon auswählen. Zum besseren verständniss habe ich zwei Bilder beigefügt.

    mfg

    Bilder

    • Addon.jpg
      • 39,85 kB
      • 281 × 350
    • Addon_2.jpg
      • 33,21 kB
      • 387 × 160
  • Standardschriftart in Kursiv ändern [Erledigt]

    • Tramonti
    • 29. September 2012 um 17:32

    Hallo,

    ja wäre es, vielen Dank für den Tip.

    mfg

  • Standardschriftart in Kursiv ändern [Erledigt]

    • Tramonti
    • 29. September 2012 um 17:00

    Hallo,

    vielen Dank, für die Hilfe, die bedenken und Überlegungen kann ich nachvollziehen. So betrachtet muss ich dir recht geben. Werde das Thema als Erledigt kennzeichnen.

    mfg

  • Standardschriftart in Kursiv ändern [Erledigt]

    • Tramonti
    • 29. September 2012 um 12:49

    Hallo,
    wie man den Text formatiert ist mir bekannt und auch dass es nicht lange dauert, aber aus rein praktischen Gründen wäre es mir lieber gewesen eine praktische Lösung zu haben, denn ich denke jedem ist es schon mal passiert, dass er vergessen hat einen Text zu formatieren, obwohl er es vor hatte.

    mfg

  • Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

    • Tramonti
    • 28. September 2012 um 23:27

    Hallo Marjeth,

    wie du diese Freigabe dort einstellen kannst ist mir nicht bekannt, vieleicht kann dir dabei aber das Service Team von Yahoo helfen. Mir ist nur bekannt, dass bei deinem Anbieter diese Zugriff aktiviert werden muss, dies habe ich in einer Auflistung verschiedener Mailprovider gelesen, gern stelle ich dir meine Informationen zur Verfügung, wenn du magst, melde dich einfach bei mir.

    mfg

  • Standardschriftart in Kursiv ändern [Erledigt]

    • Tramonti
    • 28. September 2012 um 23:19

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium + Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + AOL

    Guten Abend an alle Helfer,

    gibt es eine Möglichkeit bem Verfassen einer E-Mail den Text Standartmäßig in Kursiv zu schreiben. Habe zur besseren Erläuterung ein Bild angehängt. DDas Bild zeigt die Einstellungen so, wie ich Sie gerne hätte ohne erst zu Formatieren.

    Danke für die kommenden Antworten.

    Bilder

    • Format.jpg
      • 68,65 kB
      • 754 × 464
  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 19:57

    Hallo,

    einfach F9 drücken, damit wird die Adressleiste ein- und ausgeblendet. Deine anfängliche Fragge nach dem Senden Button ist leicht geklärt, da du im Offlinemodus arbeitest wurde dieser automatisch mit dem Später senden Button vertauscht, wenn du wieder in den Onlinemodus gehst hast du auch wieder einen Senden Button.

    mfg

  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 19:38

    Hallo Waldemar0815,

    gern geschehen. Bitte probiere mal die Vorgehensweise wie von rum beschrieben, sollte eigentlich klappen. Und noch ein kleiner Tip am Rande, wenn du solche Biildschirmfotos machst achte bitte darauf, dass keine persönlichen Daten (Mail-Adresse etc...) zu sehen sind.

    Schönen Abend noch an alle Helfer.

  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 18:45

    Hallo,

    ja aber ich persönlich kann jetzt nicht viel erkennen, aus diesem Grund fragte ich ja ob du vieleicht ein Bildschirmfoto (entsprechende Seite deines Thunderbird öffnen > "Druck" auf deiner Tastatur drücken > in ein beliebiges Grafikprogramm wie Paint oder Gimp einfügn und dann als jpg speichern > und hier hochladen) machen kannst. Dann könnte man auch besser sehen, wie deine seitenleisten und Fenster überhaubt aussehen.

    lg

  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 16:49

    Hallo,

    warum machst du eigentlich statt eines Bidschirmfotos immer ein Foto mit einer Kamera? mit einem Bildschirmfoto würde man nämlich wesentlich mehr erkennen können.

    lg

  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 15:46

    Hallo,

    das liegt daran, dass wie die Schaltfäche bereits vermuten lässt ein Bild und kein Office Dokument hochgeladen werden soll. Also am besten machst du ein Bildachirmfoto und benutzt ein Bildbearbeitungsprogramm um dein Bild als JPG odder ähnliches zu speichern. Dann sollte es auch mit dem Hochladen klappen.

    lg

  • Senden Button aus der Symboleiste verschwunden [erl.]

    • Tramonti
    • 27. September 2012 um 13:57

    Hallo,

    als erstes musst du unter deinem Beitrag auf "Bild hochladen" (im Verfassenfenster) drücken und dann dein Bild auswählen. Zum schluss noch hochladen. Hoffe die beiden Bilder helfen zum Verständniss.

    lg

    Bilder

    • Bild hochladen.jpg
      • 27,21 kB
      • 492 × 153
    • Bild hochladen_2.jpg
      • 23,38 kB
      • 567 × 166
  • AutoKorrektur - Es wird Zeit!!!

    • Tramonti
    • 23. September 2012 um 21:25

    Hallo,

    sicherlich hilft dir dieser Beitrag weiter: Kürzel.

    mfg

  • Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

    • Tramonti
    • 23. September 2012 um 16:01

    Hallo,

    hast du es schonmal mit der Endung .de statt .com für den Eingangs- und Ausgangsserver probiert und hast du den pop3 und smtp Zugriff in deinem Account aktiviert?

    lg

  • Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

    • Tramonti
    • 23. September 2012 um 14:05

    Hallo, die Version 15.0.1 ist die aktuellste. Bitte sende mal ein Screenshot von der Fehlermeldung (am besten so, dass man auch die Porteinstellungen sehen kann).

    lg

  • Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

    • Tramonti
    • 23. September 2012 um 07:50

    Hallo,

    deine Thunderbird Version erfährst du, indem du auf Hilfe > Über Thunderbird klickst. Führst du die Einrichtung Manuell oder Automatisch durch?

    LG

  • jpg-Anhänge lassen sich nicht verschicken

    • Tramonti
    • 22. September 2012 um 14:18

    Bitte, stelle den Absturzbericht als Bild zur Verfügung, dann kann man dir bestimmt besser helfen, wenn man weiß was darin steht.

    LG

  • jpg-Anhänge lassen sich nicht verschicken

    • Tramonti
    • 21. September 2012 um 19:03

    Hallo,

    dann würde ich aber eher von einem Fehler der Bibliothek ausgehen. Hast du mal probiert aus einem Ordner der nicht in einer Bibliothek ist JPG's einzufügen?

    LG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™