1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FranziskaBönte

Beiträge von FranziskaBönte

  • Welchen Kalender zur Synchronisation (in beide Richtungen) mit dem Android-Handy verwenden?

    • FranziskaBönte
    • 6. Juli 2017 um 14:11
    Zitat von edvoldi

    Hallo Franziska,

    Zitat von FranziskaBönte

    Inzwischen weiß ich, dass die Synchronisation mit dem Google-Kalender ja nur in eine Richtung funktioniert,

    wie kommst Du auf diese Idee??

    Siehe hier: Google-Kalender in Lightning einbinden

    Das einfachste ist Du installierst den Provider for Google Calendar


    Gruß
    EDV-Oldi

    Alles anzeigen

    Hallo EDV-Oldi,

    danke, das habe ich ausprobiert. Allerdings synchronisiert er ja auch "nur" Termine, die im Google-Kalender abgelegt wurden. Ich möchte aber auch die Termine der anderen Kalender ("Arbeiten", "Privat", "Verein"....) aufs Telefon bekommen.... Wie mache ich das denn?

    Viele Grüße,

    Franziska

  • Welchen Kalender zur Synchronisation (in beide Richtungen) mit dem Android-Handy verwenden?

    • FranziskaBönte
    • 6. Juli 2017 um 13:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Liebe Community,

    im Thunderbird AddOn Lightning habe ich verschiedene Kalender, die ich gerne auch auf meinem Smartphone (Samsung A5 - also Android) hätte.

    Inzwischen weiß ich, dass die Synchronisation mit dem Google-Kalender ja nur in eine Richtung funktioniert, aber gerade anders herum bräuchte ich es (von Lightning nach Android-kalender).

    Bestimmt bin ich nicht allein mit meinen Wünschen.... Könnt Ihr mir helfen, wie ich endlich auch an meine Termine erinnert werden, auch wenn ich den Rechner nicht dabei habe?

    Lieben Dank!

    Franziska

  • Zeilenabstand in ausgehenden Mails verringern

    • FranziskaBönte
    • 9. Mai 2016 um 14:14
    Zitat von graba

    Hallo,

    bitte mal hier lesen: Verfassen von E-Mails

    Vielen Dank. Hat super geklappt!

    (Wer lesen kann, ist immer wieder klar im Vorteil!)

    Herzliche Grüße,

    Franziska

  • Zeilenabstand in ausgehenden Mails verringern

    • FranziskaBönte
    • 4. Mai 2016 um 12:41

    Hallo, liebe Community,

    leider hat sich -wie durch Geisterhand =O - in den Mails, die ich verfasse, der Standardzeilenabstand von "Text" auf "Absatz" verstellt. In jeder einzelnen Mail kann ich den Abstand individuell ändern, aber das ist eigentlich nicht mein Ziel...

    Wie kann ich dies dauerhaft wieder ändern?

    Lieben Dank!

    Franziska


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski

  • Ordner verschwunden

    • FranziskaBönte
    • 14. Juli 2012 um 06:19

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    Hallo,

    folgendes ist passiert. Nach dem Öffnen von TB war der Unterordner "Kunden" vom Ordner "Lokale Ordner" mit allen weiteren Unterordnern und zugehörigen Emails verschwunden. In C:\Dokumente und Einstellungen\Franziska\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pja7aiaz.default\Mail\Local Folders kann ich die Dateien und zugehrige MSF-Dateien bzw. Ordner auch nicht mehr finden?

    a) was ist passiert?
    b) wo sind meine Mails
    c) wie bekomme ich die zurück?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke Franziska

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English