Beiträge von FranziskaBönte

    Hallo EDV-Oldi,


    danke, das habe ich ausprobiert. Allerdings synchronisiert er ja auch "nur" Termine, die im Google-Kalender abgelegt wurden. Ich möchte aber auch die Termine der anderen Kalender ("Arbeiten", "Privat", "Verein"....) aufs Telefon bekommen.... Wie mache ich das denn?


    Viele Grüße,

    Franziska

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Liebe Community,


    im Thunderbird AddOn Lightning habe ich verschiedene Kalender, die ich gerne auch auf meinem Smartphone (Samsung A5 - also Android) hätte.

    Inzwischen weiß ich, dass die Synchronisation mit dem Google-Kalender ja nur in eine Richtung funktioniert, aber gerade anders herum bräuchte ich es (von Lightning nach Android-kalender).


    Bestimmt bin ich nicht allein mit meinen Wünschen.... Könnt Ihr mir helfen, wie ich endlich auch an meine Termine erinnert werden, auch wenn ich den Rechner nicht dabei habe?


    Lieben Dank!

    Franziska

    Hallo, liebe Community,


    leider hat sich -wie durch Geisterhand =O - in den Mails, die ich verfasse, der Standardzeilenabstand von "Text" auf "Absatz" verstellt. In jeder einzelnen Mail kann ich den Abstand individuell ändern, aber das ist eigentlich nicht mein Ziel...


    Wie kann ich dies dauerhaft wieder ändern?


    Lieben Dank!


    Franziska



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo,


    folgendes ist passiert. Nach dem Öffnen von TB war der Unterordner "Kunden" vom Ordner "Lokale Ordner" mit allen weiteren Unterordnern und zugehörigen Emails verschwunden. In C:\Dokumente und Einstellungen\Franziska\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pja7aiaz.default\Mail\Local Folders kann ich die Dateien und zugehrige MSF-Dateien bzw. Ordner auch nicht mehr finden?


    a) was ist passiert?
    b) wo sind meine Mails
    c) wie bekomme ich die zurück?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke Franziska