1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Beskow

Beiträge von Beskow

  • Passwort entfernt - neues lässt sich nicht einrichten -

    • Beskow
    • 11. Oktober 2014 um 19:29

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice bzw. nun O2

    war kde von Alice, die von O2 übernommen wurden. Benutze seit einigen Jahren
    TB und hatte nie Email-Anmeldungsprobleme. Seit einiger Zt. dauert Abruf von
    mails sehr lange. Benutze deshalb O2-DSL-Soforthilfe, die meldete ``Email-Einst.
    fehlerhaft, falscher Benu-Name oder Passwort. Fand Passwortfehler und
    entfernte alle gespeicherten Passw. in TB (exakt wie in der Hilfe beschrieben).
    Nach Neustart von TB sollte Thunderbird eigentlich nach neue Passwörtern
    fragen. Das funktioniert nicht. Stattdessen läuft ständig die Eieruhr und TB lässt
    sich nicht löschen. Es kommt Hinweis: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber
    nicht - PC neu starten. Welche Lösung gibt es für mein Problem?
    Danke für Hilfe. Nutze PC, Laptop und tablet - alle mit Thunderbird.
    Posteingangs-Server ist so eingestellt:
    account1 (Imap) mail.O2mail.de 993 SSL/TSL Authentif. Passw. normal
    account2 (none) local folders - Verb.-Sicherheit:keine
    Authentific. Passw. normal

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 7. Februar 2014 um 10:27

    habe den Browser geöffnet und unter O2-Emails nachgesehen. Dort erscheinen
    die betreffenden mails überhaupt nicht. Ich habe nun den Verdacht, dass das
    Problem mit meinem Android-Tablet zusammenhängt, denn dort erscheinen besagte
    mails unter "Gesendet" zigmal, ebenso wie bei Thunderbird. Möglicherweise
    habe ich bei Installation von E-mail auf dem Tablet einen Fehler gemacht oder beim
    Versenden der Tablet-Mails habe ich etwas falsch gemacht. Das Tablet habe ich erst
    seit 4 Wochen und bin damit noch nicht recht vertraut. E-mails versende ich nur im
    Urlaub per tablet, ansonsten per PC, wo es keine Probleme mit Thunderbird gibt.
    Ich werde nun versuchen, mich in Android-Foren schlau zu machen.
    Für Deine Mühe danke ich. Falls Du der Meinung bist, dass mein Problem auch an
    Thunderbird liegen könnte, gib bitte Bescheid.
    Gruss Beskow

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 6. Februar 2014 um 18:54

    ergänzend ist zu sagen, dass ich E-mails grundsätzlich per Thunderbird öffne,
    nicht mit dem Browser. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden.
    Gruss Beskow

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 6. Februar 2014 um 18:46

    hallo Peter,
    ich benutze als Browser den Firefox und für E-mails grundsätzlich nur
    Thunderbird, keine anderen Browser oder clients. Hilft es evtl., wenn
    ich Dir in der Thunderbird-Hilfe vorhandenen Infos zur Fehlerbehebung nenne?
    Gruss Beskow

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 6. Februar 2014 um 09:57

    hallo Peter,
    danke für Deine Antwort, die für mich etwas kryptisch ist, weil mir das entsprechende
    Hintergrundwissen fehlt. Ich habe keinen mail-client eingesetzt. Unter Email O2
    gesendet habe ich nachgeschaut. Ordner ist leer. Wo finde ich ansonsten das
    webmail-frontend bzw die notwendigen Details. Danke für Antwort
    Gruss Beskow

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 5. Februar 2014 um 18:23

    Hallo Susanne,
    ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass ich
    nicht per G-mail arbeite, sondern Thunderbird für mails benutze, entschuldige bitte.
    Gruss Beskow

  • warum tabletmails jeweils 12fach im Ordner Gesendet auf PC?

    • Beskow
    • 5. Februar 2014 um 14:00

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap mail
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice-dsl bzw. nun O2
    habe im Urlaub per Android-tablet Nexus7 mehrere mails versandt und zwar
    nicht per G-mail, das ich nicht benutze, sondern per Thunderbird.
    Mails kamen korrekt an. Nach Rückkehr musste ich feststellen, dass sowohl
    in meinem PC als auch Laptop im Ordner "Gesendet" jeweils mehr als
    12 Kopien jedes einzelnen mails aufgeführt sind, die ich nicht löschen kann.
    Was muss ich tun, damit künftig nur eine Kopie gesendeter mails gespeichert wird
    und wie lassen sich die vielen nun vorhandenen mails löschen?
    Danke für möglichst umfassende Antwort, die auch 70jähriger Laie versteht.
    Gruss Beskow

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™