1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chris30o0

Beiträge von chris30o0

  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 7. September 2013 um 11:28

    Reparieren hat nichts gebracht.
    Der Ordner ist 84KB groß.

  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 7. September 2013 um 10:39

    Puh, bis ich da den Filter gefunden hatte..
    Ziemliche Unordnung bei mir :P

    Code
    name="Wetter"
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Move to folder"
    actionValue="imap://chris@mailserver/INBOX/Wetter"
    condition="AND (subject,contains,Wetter)"


    Habs jetzt mal nur über den Betreff laufen und es passiert trotzdem nichts :/

  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 6. September 2013 um 18:51

    Ist mir immer noch nicht so schlüssig^^
    Da steht dann halt, dass der Filter auf die Nachricht angewendet wurde?! So wie es auch zu erwarten wäre.
    Hier der Filter (Kann man den irgendwie exportieren? Naja, hier ist er mal so:)
    Alle Bedingungen erfüllen:
    Betreff enthält "Wetter"
    X-Original-To enthält "meine Adresse"
    Verschiebe Nachricht in: "Wetter in chris"

    Und hier der schöne Header:

    Code
    Return-Path: <komischer Return-Path :D>
    X-Original-To: meine Adresse
    Delivered-To: meine Adresse (intern)
    Received: from mailserver (localhost [IPv6:::1])
    	by mailserver (Postfix) with ESMTP id 6D130401037
    	for <meine Adresse>; Fri,  6 Sep 2013 06:27:56 +0200 (CEST)
    X-Original-To: user@mailserver
    Delivered-To: user@mailserver
    Received: from mailserver
    	by mailserver with POP3 (fetchmail-6.3.21)
    	for <meine Adresse> (multi-drop); Fri, 06 Sep 2013 06:27:56 +0200 (CEST)
    Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    	by mailserver (Postfix) with ESMTP id 7D8B621C9A730
    	for <user@mailserver>; Fri,  6 Sep 2013 06:27:55 +0200 (CEST)
    X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at mailserver
    Authentication-Results: mailserver (amavisd-new); dkim=pass
    	header.i=@email.ifttt.com
    Authentication-Results: mailserver (amavisd-new); domainkeys=pass
    	header.from=action@ifttt.com
    Received: from mailserver ([127.0.0.1])
    	by localhost (mailserver [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    	with ESMTP id yuHzOzKVIVVq for <user@mailserver;
    	Fri,  6 Sep 2013 06:27:50 +0200 (CEST)
    Received: from o1.email.ifttt.com (o1.email.ifttt.com [173.193.133.29])
    	by mailserver (Postfix) with SMTP id 71EB221C9A72C
    	for <meine Adresse>; Fri,  6 Sep 2013 06:27:49 +0200 (CEST)
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed; d=email.ifttt.com; h=from:to
    	:subject:mime-version:content-type:content-transfer-encoding; s=
    	smtpapi; bh=jzag5sI+NcDWUrsCkUONS7Aqe2U=; b=ip7wayDZbeApC77nyvXC
    	DOcJISTduAnsAI67FfpV7Fn0s/RP0vd0mk1BZ3PCEax4hKfqWd77nmtdgsyEtYwf
    	WMeXLGx49zyD/oMuj8GBvYXz6DQE52IjOry0HkL4V2Kc3PyjiiUBDXQHu0t6mV8U
    	2c3dxR+9ehjhCBMHHaSFocU=
    DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=ifttt.com; h=from:to:subject
    	:mime-version:content-type:content-transfer-encoding; q=dns; s=
    	smtpapi; b=efwPC9HK2LQSFEJOi52HAu77uuKlaj9jX82rqp4GLp/tAWCr8Lta8
    	MGwKquPqWMf+v4XXnvpcRxEh7PsaxI9HW1OBDbxAxo/F47vmYZZwnph3UPL/j/2E
    	hUsIJx33OrcLcUB8W5OhKDW+pKYmpi4spbkk6OmjGnbxnSeVuxx74Y=
    Received: by  with SMTP id mf4.2086.522959C48
            Fri, 06 Sep 2013 04:27:48 +0000 (GMT)
    Received: from ifttt.com (ec2-184-72-152-80.compute-1.amazonaws.com [184.72.152.80])
    	by mi13 (SG) with ESMTP id 140f186a8e6.522.fe4386
    	for <meine Adresse>; Fri, 06 Sep 2013 04:27:48 +0000 (UTC)
    Date: Fri, 06 Sep 2013 04:27:48 +0000
    From: IFTTT Action <action@ifttt.com>
    To: meine Adresse
    Message-ID: <522959c460b0c_27d09884475e3@5b880acb-c177-4b06-8c32-e4776b2f2dcc.mail>
    Subject: Wetter
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
     boundary="--==_mimepart_522959c45d543_27d0988447227";
     charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-SG-EID: 797jTI1fqIm1ULIQgRaXTdHfLQxZUV9KV82SrlafIIk9BqWX3j2GT6BduAuSsan/oN6b5Vv64hsUc8w9GrO3wtO4yeHwWUt5nrp7BQOjIZsQor612S4lACOxh6HnFcRjwkEVkHDE1yzWLYP6CnAr4T1AhWFqsxraWkdwn4KnryQ=
    X-UIDL: 6~H!!+Uk"!W3'"!OCG!!
    Alles anzeigen
  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 6. September 2013 um 15:38

    Jap, manuell funktioniert der Filter.
    Der Filter, um den is mir gerade ging war bereits ganz oben.
    Habe nun noch alle anderen Filter deaktiviert.
    Wenn ich auf abrufen drücke, passiert dennoch nichts.
    Was der letzte Vorschlag bringen soll, habe ich jetzt aber nicht verstanden?!

  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 6. September 2013 um 14:15

    Soweit ich das bisher beobachtet habe, sind es immer dieselben Filter.
    Ich rufe immer alle Konten gleichzeitig ab, wenn ich das Konto einzeln abrufe, passiert aber auch nichts.
    Ich habe Filter nur für ein Konto eingerichtet.

    Dort steht - wie überall Nachrichtenabruf oder manuelles Ausführen.

  • Manche Filter funktionieren nicht automatisch

    • chris30o0
    • 6. September 2013 um 09:21

    Hi,
    habe für das Problem schon viele Threads, aber keine Lösungen gefunden:
    Manche meiner Filter funktionieren einfach nur über Extras - Filter auf Ordner anwenden.
    Ich habe recht viele Filter, von denen die meisten problemlos funktionieren.
    Vielleicht ist das auch schon das Problem, dass Thunderbird mit so vielen Filtern ein Problem hat?
    Sind 27.
    Also, woran kann es liegen, dass manche Mails sofort bei Ankunft in den vorgesehen Ordner veschoben werden, während andere im Posteingang bleiben (verschiedene Filter)?

    Thunderbird-Version: Muss ich nachliefern, sollte aber die aktuellste sein.
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener

  • Filter ohne Absender? [erl.]

    • chris30o0
    • 19. Juli 2012 um 15:33

    Ahh.. Jetzt habe ich das mit dem Anpassen erst verstanden.
    Ich dachte, dass ich dort dann immer Anpassen auswählen muss, da ich das als Received definiert habe.
    Habe meinen Fehler jetzt entdeckt :wall:

  • Filter ohne Absender? [erl.]

    • chris30o0
    • 17. Juli 2012 um 21:04

    Aber es geht nicht -.-
    Ich habe sowohl den ersten, als auch den letzten getestet.

  • Filter ohne Absender? [erl.]

    • chris30o0
    • 17. Juli 2012 um 19:45

    Woher weiß der Filter dann, welchen er nimmt?
    Einfach alle?

    Naja, und wo liegt dann das Problem?

  • Filter ohne Absender? [erl.]

    • chris30o0
    • 17. Juli 2012 um 19:27

    Hier nun einfach mal der Header der Mail:

    Code
    Return-Path: <abc@xyz.com>
    X-Original-To: ich
    Delivered-To: ich
    Received: from mailserver (localhost [IPv6:::1])
    	by mailserver (Postfix) with ESMTP id 438C5C0AF6
    	for <ich>; Tue, 17 Jul 2012 17:15:09 +0200 (CEST)
    X-Original-To: mailserver
    Delivered-To: mailserver
    Received: from mailserver
    	by mailserver with POP3 (fetchmail-6.3.16)
    	for <ich> (multi-drop); Tue, 17 Jul 2012 17:15:09 +0200 (CEST)
    Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
    	by mailserver (Postfix) with ESMTP id CF01F49D8069
    	for <mailserver>; Tue, 17 Jul 2012 17:15:08 +0200 (CEST)
    X-Virus-Scanned: amavisd-new at vs158191.vserver.de
    Received: from mailserver ([127.0.0.1])
    	by localhost (vs158191.vserver.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    	with ESMTP id sgn3cbLebuRB for <mailserver>;
    	Tue, 17 Jul 2012 17:15:07 +0200 (CEST)
    Received: from xyz.com (xyz.com [93.186.195.138])
    	(using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
    	(Client did not present a certificate)
    	by mailserver (Postfix) with ESMTP id 9CDD749D8067
    	for <ich>; Tue, 17 Jul 2012 17:15:07 +0200 (CEST)
    Received: by xyz.com (Postfix, from userid 1186)
    	id 7FC40110B4F0; Tue, 17 Jul 2012 17:15:07 +0200 (CEST)
    To: ich
    Subject: ****
    Alles anzeigen


    Ich erstelle nun also einen Filter, wähle Apassen und nenne das ganze "Received" (frag nicht wieso mit ei^^). Dann wähle ich enthält und gebe ein "xyz.com".
    Ich vermut das Problem mal darin, dass ich mehrere Recieved habe. Wenn ich das ganze aber "Return-Path" nenne (habe das einfach mal so übertragen) und dann "abc@xyz.com" schreibe, passiert auch nichts :/

  • Filter ohne Absender? [erl.]

    • chris30o0
    • 16. Juli 2012 um 09:15

    Thunderbird-Version: 12.0.0.4501
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate

    Hi, habe ein Problem mit der Filterstellung:
    Ich will einen Filter für Mails aus einem Forum erstellen. Diese senden allerdings keinen Absender.
    Die Mail-Adresse steht allerdings in den Informationen (Recieved: ..). Wie kann ich mit diesem Informationen einen Filter erstellen?

    Grüße
    Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™