1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frank-san

Beiträge von Frank-san

  • Was genau ist der lokale Ordner? Verständnisfrage. [erl.]

    • Frank-san
    • 18. Juli 2012 um 16:13

    Super, dann lag ich ja richtig.
    Mille Grazie für die schnelle Antwort.
    Gruß, Frank-san

  • Was genau ist der lokale Ordner? Verständnisfrage. [erl.]

    • Frank-san
    • 18. Juli 2012 um 14:38

    Hi zusammen,

    Mein Ziel: POP Account ändern in IMAP. Nachdem ich das Forum durchforstet habe ist mir klargeworden das ich die Finger davon lassen sollte, also muss ich den POP Account löschen und den IMAP neu anlegen. --> Korrekt?

    Bis jetzt: Ich habe alle (bis zum heutigen Tage) mails in den Archivordner kopiert und nach Jahren geordnet, danach habe ich mittels TB den Archivordner inkl. Hirachie exportiert zu Archiv.sbd. Dies soll einfach nur eine Sicherungskopie sein.

    Mein Verständnis: Wenn ich nun das Konto pop lösche geht auch der Archivordner (nicht der exportierte) flöten da er unter dem pop Konto läuft?

    Lokaler Ordner: Was ist das genau? Läuft der unanbhängig von den eingerichteten Konten und kann ich einfach alle mails aus dem Archivordner hierherkopieren und dann unabhängig von Kontoänderungen, etc. immer mails hier ablegen und später archivieren?

    Vielen Dank, Frank-san


    Thunderbird-Version: 13.x
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Noch POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Verbinden von 2 email Konten [erl.]

    • Frank-san
    • 18. Juli 2012 um 12:14

    Hi,
    danke, das war wohl der fehlende Hinweis. Habe das importieren von Mbox gewählt und jetzt klappt es.
    Gruß, Frank-san

  • Verbinden von 2 email Konten [erl.]

    • Frank-san
    • 17. Juli 2012 um 14:25

    Hallo zusammen,

    ich habe leider bisher nur Lösungen im Formum gefunden die:
    a) bereits Archivierte mails vom alten auf den neuen Rechner importieren.
    oder
    b) alte mails / profile in ein neu installiertes Thunderbird importieren,

    Mein Problem:
    Ich habe auf meinem aktuellen Rechner (Win 7) TB installiert (13.0.1). Hier habe ich mit Eurem Tip den gesamten Profilordner von meinem letzten Rechner importiert und alles klappt.
    Jetzt habe ich noch auf einer alten (verlorengeglaubten) Festplatte einen alten Profilordner gefunden mit dem gleichen gmx-Account aber wie gesagt alten emails. Diese würde ich jetzt auch gerne importieren, sind aber wie gesagt NICHT archiviert.
    Mit dem ImportexportTool habe ich es probiert, leider sind die im Profilordner enthaltenen Dateien aber keine *.eml oder *.nws-Dateien. Wenn ich in den alten Profilordner (ca. 2007/2008) schaue dann sind dort nur *.sbd und andere Dateitypen vorhanden...

    Gerne schicke ich auch (falls möglich) einen Screenshot von meinem Explorer, da kann man dann genau die Dateitypen erkennen.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, Frank-san


    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™