1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Verbinden von 2 email Konten [erl.]

  • Frank-san
  • 17. Juli 2012 um 14:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frank-san
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 17. Juli 2012 um 14:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe leider bisher nur Lösungen im Formum gefunden die:
    a) bereits Archivierte mails vom alten auf den neuen Rechner importieren.
    oder
    b) alte mails / profile in ein neu installiertes Thunderbird importieren,

    Mein Problem:
    Ich habe auf meinem aktuellen Rechner (Win 7) TB installiert (13.0.1). Hier habe ich mit Eurem Tip den gesamten Profilordner von meinem letzten Rechner importiert und alles klappt.
    Jetzt habe ich noch auf einer alten (verlorengeglaubten) Festplatte einen alten Profilordner gefunden mit dem gleichen gmx-Account aber wie gesagt alten emails. Diese würde ich jetzt auch gerne importieren, sind aber wie gesagt NICHT archiviert.
    Mit dem ImportexportTool habe ich es probiert, leider sind die im Profilordner enthaltenen Dateien aber keine *.eml oder *.nws-Dateien. Wenn ich in den alten Profilordner (ca. 2007/2008) schaue dann sind dort nur *.sbd und andere Dateitypen vorhanden...

    Gerne schicke ich auch (falls möglich) einen Screenshot von meinem Explorer, da kann man dann genau die Dateitypen erkennen.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, Frank-san


    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juli 2012 um 17:54
    • #2

    Hallo Frank-san und willkommen im Thunderbird-Forum,

    also für ImportExportTools brauchst Du keine eml-Dateien, sondern sie endungslosen MBoxen. Die kannst Du damit einfach importieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Frank-san
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 18. Juli 2012 um 12:14
    • #3

    Hi,
    danke, das war wohl der fehlende Hinweis. Habe das importieren von Mbox gewählt und jetzt klappt es.
    Gruß, Frank-san

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™