Posts by Frank-san

    Hi zusammen,


    Mein Ziel: POP Account ändern in IMAP. Nachdem ich das Forum durchforstet habe ist mir klargeworden das ich die Finger davon lassen sollte, also muss ich den POP Account löschen und den IMAP neu anlegen. --> Korrekt?


    Bis jetzt: Ich habe alle (bis zum heutigen Tage) mails in den Archivordner kopiert und nach Jahren geordnet, danach habe ich mittels TB den Archivordner inkl. Hirachie exportiert zu Archiv.sbd. Dies soll einfach nur eine Sicherungskopie sein.


    Mein Verständnis: Wenn ich nun das Konto pop lösche geht auch der Archivordner (nicht der exportierte) flöten da er unter dem pop Konto läuft?


    Lokaler Ordner: Was ist das genau? Läuft der unanbhängig von den eingerichteten Konten und kann ich einfach alle mails aus dem Archivordner hierherkopieren und dann unabhängig von Kontoänderungen, etc. immer mails hier ablegen und später archivieren?


    Vielen Dank, Frank-san



    Thunderbird-Version: 13.x
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Noch POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo zusammen,


    ich habe leider bisher nur Lösungen im Formum gefunden die:
    a) bereits Archivierte mails vom alten auf den neuen Rechner importieren.
    oder
    b) alte mails / profile in ein neu installiertes Thunderbird importieren,


    Mein Problem:
    Ich habe auf meinem aktuellen Rechner (Win 7) TB installiert (13.0.1). Hier habe ich mit Eurem Tip den gesamten Profilordner von meinem letzten Rechner importiert und alles klappt.
    Jetzt habe ich noch auf einer alten (verlorengeglaubten) Festplatte einen alten Profilordner gefunden mit dem gleichen gmx-Account aber wie gesagt alten emails. Diese würde ich jetzt auch gerne importieren, sind aber wie gesagt NICHT archiviert.
    Mit dem ImportexportTool habe ich es probiert, leider sind die im Profilordner enthaltenen Dateien aber keine *.eml oder *.nws-Dateien. Wenn ich in den alten Profilordner (ca. 2007/2008) schaue dann sind dort nur *.sbd und andere Dateitypen vorhanden...


    Gerne schicke ich auch (falls möglich) einen Screenshot von meinem Explorer, da kann man dann genau die Dateitypen erkennen.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, Frank-san




    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx