1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. xaverl

Beiträge von xaverl

  • Eingangsordner fehlt

    • xaverl
    • 26. Juli 2012 um 16:37

    Nun habe ich die Installation noch mal versucht um nicht als Schnellaufgeber dazustehen. Leider mit gleichem Ergebnis, der Eingangsordner wird NICHT angelegt, etiche andere schon. Auch, im Gegensatz zu deiner Mitteilung, erfolgt kein automatisches Anlegen beim betätigen des Button <Abrufen> obwohl etliche mails vorhanden sind. Über Hilfe erhielt ich keinerlei Hinweise zu "Ordner" oder "Ordner anlegen". Irgendwo müsste ich ja den Pfad der "Inbox" angeben können.

    Gruß

  • Eingangsordner fehlt

    • xaverl
    • 25. Juli 2012 um 19:00

    Na ja, was heißt schnell aufgibst. Erst versuche ich "mehrfach" die vorhandene software incl. Dateien lt. Beschreibung (wie ich sie verstehe) am alten PC einzupacken und im neuen zu installieren, was leider "mehrfach" scheiterte. Danach führe ich eine Neuinstallation durch die auch daran scheitert, dass der Eingangsordner nicht angelegt wird und ich lange FAQ's lese ohne schlau zu werden. Ob nun kostenlose oder gekaufte Software - sie muss einfach zu installieren sein. Es ist nicht meine erste Software die ich installiere, bis jetzt benötigte ich hierfür noch nie eine Beschreibung. Nach x vergeblichen Versuchen ist halt die Lust am Ende.

    Trotzdem Danke für deine Bemühungen und viele Grüße

  • Eingangsordner fehlt

    • xaverl
    • 21. Juli 2012 um 21:31

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich nicht weitergekommen und werde Mozilla Thunderbird von meinem PC wieder löschen. Beim besten Willen kann ich nicht verstehen, dass bei der Installation nicht automatisch ein Eingangsordner installiert wird. Letztlich ist mir das Produkt zu kompliziert, eine Software muss einfach zu installieren sein.

    Danke noch mal für deine Bemühungen.

    Gruß

    Reiner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English