Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, indem ich ein neues gmail-Konto mit Mailabruf über IMAP eröffnet habe und auf der Serverseite eingestellt habe, daß das neue Konto alle Mails des POP-Kontos abruft. Vielen Dank für die Tipps !
cwolff2612
Beiträge von cwolff2612
-
-
Hallo Slengfe,
Vielen Dank für Deinen Tipp. ich habe die einfachste Lösung des Problems schon selbst gefunden. Es gibt rechts oben von den Spalten "Ungelesen", "Gesamt" und "Grösse" ein kleines Quadrat als Schaltfläche. Wenn man darauf klickt, kann man alle 3 Spalten bequem löschen.
Mit freundlichen Grüssen
cwolff2612 -
Thunderbird-Version:TB 14
Betriebssystem + Version: window7
Kontenart (POP / IMAP): POP3/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail
Hallo,
Ich verwalte 2 Gmail-Konten mit TB, eins, bei dem ich die Mails mit IMAP abrufe und eins, bei dem ich die Mails mit Pop3 abrufe. Bei dem Konto, das ich über IMAP abrufe, hat sich von selbst ein Ordner "Alle Nachrichten" installiert, was ich als sehr komfortabel ansehe, bei dem anderen Konto allerdings nicht. Kann ich das Konto, in dem ich die Mails über POP3 abfrage so ändern, dass ich die Mails über IMAP abrufen kann ? Ich habe versucht dies zu ändern, aber es hat bisher nicht geklappt.
Mit freundlichen Grüssen
cwolff2612 -
Lieber Slengle,
Vielen Dank für Deine Antwort, die sofort das Problem gelöst hat. Entschuldige, dass ich als 66-Jähriger mit solchen für einen Experten "dummen" Fragen komme, aber ich habe mich erst im Alter von 50 Jahren zum ersten mal mit Computern beschäftigt. Eine weitere Frage habe ich noch: nach Neuinstallation von TB sehe ich ohne mein Zutun noch die Spalten "Ungelesen", Gesamt" und "Grösse", die den Platz für die Ordner erheblich vergrössern und den Platz für die Mails verkleinern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Spalten zu löschen ?
Mit freundlichen Grüssen
cwolff2612 -
Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: windows7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail
Ich bin von VISTA auf windows7 umgestiegen und habe windows7 neu installiert. Danach habe ich TB heruntergeladen und neu installiert. Danach kann ich in der linken Spalte, die nur ca. 1cm breit ist, nicht lesen, welchen Ordner ich gerade öffne.
Ich habe dann versucht, darüber TB neu zu installieren, aber die Datei war beschädigt. Ich habe dann TB neu herunter- geladen und darüber installiert - das Problem war das gleiche. Danach habe ich TB über die Systemsteuerung deinstalliert und erneut installiert. Das Problem blieb das gleiche. Ich könnte mir vorstellen das Problem zu lösen, wenn es ein Tool gäbe, mit dem ich alle Spuren von TB von der Festplatte lösche und TB dann neu installiere. Gibt es solch ein Tool ? Wenn ja, wo ? Oder gibt es einen anderen Weg, dieses Problem zu lösen ?
cwolff2612 -
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich arbeite mit Thunderbird 14, Windows Vista, rufe Mails über POP ab und habe mein Konto bei Gmail. Kann ich mit Thunderbird Mails neu vom Server herunterladen, die ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits einmal heruntergeladen habe ?
Ich frage aus folgendem Grund : Ich habe, um mein Konto in Thunderbird zu reparieren, mein Konto gelöscht und wieder neu installiert. Dabei sind vom Server die Mails in einem bestimmten Zeitraum nicht wieder runtergeladen worden. Kann ich dies nachträglich noch tun, wenn die Mails noch auf dem Server sind ? -
Ich arbeite mit Thunderbird Mail 14. Meine e-Mails rufe ich mit POP ab. Meinb betriebssytem ist Vista 32Bit. Da ich E-Mails im Posteingang nicht löschen konnte, habe ich einen Ordner "Löschen" angelegt und die Mails dorthin kopiert, die ich nicht mehr im Posteingang haben wollte. Ich habe jedoch festgestellt, daß ich auch dort keine Dateien löschen konnte, sowie in allen anderen Ordnern. Ich habe dann in "local folders" die Dateien "trash" und "trash.msi" gelöscht und von einem account folder wieder dorthin kopiert und danach thunderbird neu gestartet. Das Problem ist aber leider nicht behoben. was kann ich weiter tun, um das Problem zu lösen ? Ich habe ausserdem das add-on "Extra Folder Colums" installiert - leider ohne jeden Erfolg.
-
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich nutze Thunderbird-Mail 14. Mein Betriebssystem ist Vista 32bit. Mein E-Mails rufe ich über POP ab. Mein Postfachanbieter ist gmail.com.
Seit ich thunderbird 13 und 14 nutze, kann ich Mails im Posteingang weder löschen noch per Hand in den Papierkorb verschieben. Bis zur Version thunderbird 12 hatte ich damit kein Problem. Wie kann ich das Problem lösen ?