1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gregorij

Beiträge von Gregorij

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 21:28

    Das hat alles soweit gut funktioniert. Habe ein neues Profil erstellt, Mailadressen eingerichtet, Signaturen ...
    Aber ist nun meine ganze Ordnerstruktur sowie die abgelegten Mails im Nirvana? Oder kann ich die in das neue Profil migrieren?

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 20:32

    Nein, ich benutze keine spezielle Software gegen Viren.
    Werde das nun versuchen ... Vielen Dank schon mal vorab.

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 18:33

    Vielen Dank. Den Ordner habe ich jetzt gefunden, aber die dort befindlichen Dateien sind mindestens vier Wochen alt. Keine von heute, obwohl TB etliche Male abgestürzt ist.
    Ich fand gerade noch zwei von vorgestern

    Absturz-ID: bp-74359991-2230-4b9f-b0bf-17dd02150902

    Absturz-ID: bp-a7f9d988-ec2f-4d9f-af74-fedbf2150901

    Im abgesicherten Modus stürzt das Programm genauso ab.

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 17:00

    Jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön.
    Doch wie ich die versteckte Datei "User Library" finden kann weiß ich in der Tat nicht. :S

    Beste Grüße

    Gregorij

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 14:57

    Das kann ich verstehen.
    Kannst Du mir denn eventuell einen Tipp geben, an wen ich mich bei Problemen als Mac-User wenden kann?
    Besten Dank im voraus.

  • thunderbird stürzt ab

    • Gregorij
    • 6. August 2016 um 14:16

    Guten Tag Peter,
    leider bin ich ein absolut Computer bzw. Mac unerfahrener Mensch. Ich kann zwar mit diversen Programmen gut umgehen, doch erschließt sich mir das Betriebssystem überhaupt nicht - wahrscheinlich mangelnden technischen Verständnisses ;-)

    Bis gestern Abend funktionierte mein TB einwandfrei und seit heute Morgen stürzt er permanent ab, nur ein paar Sekunden nachdem ich das Programm öffnete.
    Meine Erweiterungen habe ich soweit abgeschaltet!

    Das fand ich im Fehlerprotokoll, welches ich zu Appel schicken sollte:

    Date/Time: 2016-08-06 14:14:12 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.11.4 (Build 15E65)
    Architecture: x86_64
    Report Version: 22

    Command: Thunderbird
    Path: /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird
    Version: 45.2.0 (45.2.0)
    Parent: launchd [1]
    PID: 2544

    Event: hang
    Duration: 1.50s (process was unresponsive for 16 seconds before sampling)
    Steps: 15 (100ms sampling interval)

    Hardware model: Macmini6,2
    Active cpus: 8

    Fan speed: 1796 rpm


    Kann mir da jemand helfen?

    Beste Grüße

    Gregorij

  • TB stürzt beim Öffnen ab! (Mac)

    • Gregorij
    • 26. Juli 2012 um 09:54

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es eventuell ausrecicht, wenn ich den Ordner Library/Thunderbird/Profiles/ komplett sichere und dann Thunderbird neu installiere oder geht das voraussichtlich schief. Die Mails und Adressen dürfen keinesfalls verlorengehen.

    Ich danke bereits vorab für Eure Hilfe!!!

  • TB stürzt beim Öffnen ab! (Mac)

    • Gregorij
    • 26. Juli 2012 um 09:04

    Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: MacOSX
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Seit gestern stürzt Thunderbird kontinuierlich ab. Im Forum fand ich nur Lösungsmöglichkeiten für PC. Wichtig ist für mich, dass die gesamten Daten (Adressen und Mails) auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English