1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt beim Öffnen ab! (Mac)

  • Gregorij
  • 26. Juli 2012 um 09:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gregorij
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 09:04
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: MacOSX
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Seit gestern stürzt Thunderbird kontinuierlich ab. Im Forum fand ich nur Lösungsmöglichkeiten für PC. Wichtig ist für mich, dass die gesamten Daten (Adressen und Mails) auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Gregorij
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 09:54
    • #2

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es eventuell ausrecicht, wenn ich den Ordner Library/Thunderbird/Profiles/ komplett sichere und dann Thunderbird neu installiere oder geht das voraussichtlich schief. Die Mails und Adressen dürfen keinesfalls verlorengehen.

    Ich danke bereits vorab für Eure Hilfe!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2012 um 14:30
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gregorij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    ich kenne die Pfade beim Mac nicht, aber wenn du im Profilordner den Ordner Profiles sicherst, dann sind darin alle Addons, Adressen, Mails, Kontenzugänge, sprich, alle Daten.

    Den Pfad zum Profil findest du in der Anleitung unter Punkt 12 erläutert.

    Allerdings bringt eine Neuinstallation meist nichts, weil Fehler im Regelfall im Profil zu finden sind und genau das wird ja dabei nicht geändert..

    Probiere mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™