1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tPilger

Beiträge von tPilger

  • Ordner in Papierkorb werden nicht gelöscht

    • tPilger
    • 1. August 2012 um 15:29
    Zitat von "mrb"

    Ah, für Linux gibt es nur die englische Version? Dort gibt es natürlich den Eintrag, sorry.

    Gruß

    Hm, also keine Idee wie man das korrigieren könnte?

  • Trotz Offline-Modus werden Nachrichten Heruntergeladen

    • tPilger
    • 1. August 2012 um 15:21

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. rum

    Hallo,

    ich finde die Funktion nicht sonderlich hilfreich, da meines wissens nur die markierte(n) Mail(s) archiviert werden, lasse mich aber gern korrigieren.

    Wenn damit eine ganze Konversation archiviert würde, wäre es zu überlegen. Aber so ist das einmalige einrichten eines neuen Profils pro Jahr doch einfacher, als immer wieder nachzusehen, dass ich ja nichts aus dem sent-ordner vergessen habe...
    Grüße

  • Ordner in Papierkorb werden nicht gelöscht

    • tPilger
    • 31. Juli 2012 um 17:40

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Also ich meine die Einstellung die man erreicht:
    Account Settings/Synchronisation&Storage/Message Sync../Advanced
    und da kann man ja die Häkchen sezten.
    Das lustige ist ja, ich kann die Häkchen bei den Ordnern, die sich im Trash befinden rausnehmen:
    Thunderbird meldet dann dass er nicht synchronisuieren kann weil die Mailbox nicht existieren würde.
    Wenn ich das Programm dann schließe und wieder öffne, sind an meinen glöschten Ordnern im Trash wieder Synchronisationshäckchen gesetzt ;-)

  • Ordner in Papierkorb werden nicht gelöscht

    • tPilger
    • 31. Juli 2012 um 17:30
    Zitat von "slengfe"

    Hallo tPilger,

    also mich wundert schon, dass nach dem Löschen der Trash-Dateien, die Ordner wieder auftauchen. Woher sollten die denn dann noch kommen, wenn nicht vom Provider? Ich hege den Verdacht, dass dort was nicht stimmt. Lösche die Ordner doch mal via WebMail. Dann siehst Du, ob sie auch in TB verschwinden. Und vielleicht (so meine Vermutung) tauchen sie dann nie wieder auf.

    Eine Frage noch: Du schreibst bei Postfachanbieter "eigener". Wie passt denn das zum kontaktierten Provider?

    Gruß
    slengfe

    Hallo,
    in Webmail sind die Ordner nicht (mehr) vorhanden, auch nicht bei k9, nur bei den Thunderbirds!
    Provider: Eigener Firmenmailserver außer Haus

    Grüße

  • Trotz Offline-Modus werden Nachrichten Heruntergeladen

    • tPilger
    • 31. Juli 2012 um 17:23

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Ja, nachdem die Mailflut immer größer geworden ist, habe ich es längst aufgegeben Mails in irgendwelche Ordner zu verschieben. (Es gibt dazu ja regelrechte Untersuchungen wieviel unnötige Zeit das kostet..) Ich nutze fast nur noch diese Live-Search-Ordner und anderen Suchmöglichkeiten und habe außer Eingang und Ausgang keine weiteren Ordner mehr..
    Mit den nach Jahren getrennten Profilen, hab ich zwar jedes Jahr einmal den Einrichtungsaufwand, aber der ist geringer als die permanente Archivierung und Entscheidung, muß ich das aufheben oder doch nicht...

    Grüße

  • Trotz Offline-Modus werden Nachrichten Heruntergeladen

    • tPilger
    • 31. Juli 2012 um 11:08

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: ubuntu 11.10 aber auch WinXP
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener

    Hallo,

    ich lege in der Regel für jedes Jahr ein Profil an, um die Mails Jahresweise dann local archivieren zu können.
    Die alten Jahrgänge muß und will ich dann natürlich offline lesen, aber:
    - erstens fordert Thunderbird für die alten Jahrgänge eine Online-Verbindung um die AddOns zu prüfen die nicht übergangen werden kann und
    - zweitens synchronisiert er Mails obwohl auch in den Servereinstellungen das Abrufen beim Start deaktiviert wurde.

    Was mach ich da falsch?
    Grüße,

  • Ordner in Papierkorb werden nicht gelöscht

    • tPilger
    • 30. Juli 2012 um 21:47

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

    Hallo,
    ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht und dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl einige Probleme mit dem Papierkorb gibt, die nicht eindeutig gelöst wurden.

    Ich habe das Problem, dass gelöschte Ordner zwar in den Papierkorb verschoben werden, aber aus dem Papierkorb nicht entfernt werden können. Leere ich den Papierkorb, werden sie gelöscht, und bei der nächsten Anmeldung sind sie wieder da, auch wenn ich Papierkorb leeren beim Verlassen eingestellt habe.

    Ich benutze das imap-Konto von verschiedenen Clients aus, überall das gleiche Problem. Auch auf Windows-Rechnern. Ich habe auch schon mit dem Provider Kontakt aufgenommen, der mir versicherte, dass die gelöschten Ordner nicht mehr auf dem imap-Server vorhanden sind. Ich habe auch lokale Trasch-Dateien gelöscht, ohne Erfolg.
    Ich habe den Offline-Sync für diese Ordner abgeschalten, komprimiert auch ohne Erfolg. Das Problem tritt auch nicht nur in einem Konto auf. So nach und nach sammeln sich immer mehr Ordner im Papierkorb an, die nicht mehr "weg zu kriegen" sind.

    Was ist denn da nicht in Ordnung bzw. was kann ich denn noch tun?

    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English