Zitat von "mrb"Ah, für Linux gibt es nur die englische Version? Dort gibt es natürlich den Eintrag, sorry.
Gruß
Hm, also keine Idee wie man das korrigieren könnte?
Zitat von "mrb"Ah, für Linux gibt es nur die englische Version? Dort gibt es natürlich den Eintrag, sorry.
Gruß
Hm, also keine Idee wie man das korrigieren könnte?
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. rum
Hallo,
ich finde die Funktion nicht sonderlich hilfreich, da meines wissens nur die markierte(n) Mail(s) archiviert werden, lasse mich aber gern korrigieren.
Wenn damit eine ganze Konversation archiviert würde, wäre es zu überlegen. Aber so ist das einmalige einrichten eines neuen Profils pro Jahr doch einfacher, als immer wieder nachzusehen, dass ich ja nichts aus dem sent-ordner vergessen habe...
Grüße
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Also ich meine die Einstellung die man erreicht:
Account Settings/Synchronisation&Storage/Message Sync../Advanced
und da kann man ja die Häkchen sezten.
Das lustige ist ja, ich kann die Häkchen bei den Ordnern, die sich im Trash befinden rausnehmen:
Thunderbird meldet dann dass er nicht synchronisuieren kann weil die Mailbox nicht existieren würde.
Wenn ich das Programm dann schließe und wieder öffne, sind an meinen glöschten Ordnern im Trash wieder Synchronisationshäckchen gesetzt
Zitat von "slengfe"Hallo tPilger,
also mich wundert schon, dass nach dem Löschen der Trash-Dateien, die Ordner wieder auftauchen. Woher sollten die denn dann noch kommen, wenn nicht vom Provider? Ich hege den Verdacht, dass dort was nicht stimmt. Lösche die Ordner doch mal via WebMail. Dann siehst Du, ob sie auch in TB verschwinden. Und vielleicht (so meine Vermutung) tauchen sie dann nie wieder auf.
Eine Frage noch: Du schreibst bei Postfachanbieter "eigener". Wie passt denn das zum kontaktierten Provider?
Gruß
slengfe
Hallo,
in Webmail sind die Ordner nicht (mehr) vorhanden, auch nicht bei k9, nur bei den Thunderbirds!
Provider: Eigener Firmenmailserver außer Haus
Grüße
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Ja, nachdem die Mailflut immer größer geworden ist, habe ich es längst aufgegeben Mails in irgendwelche Ordner zu verschieben. (Es gibt dazu ja regelrechte Untersuchungen wieviel unnötige Zeit das kostet..) Ich nutze fast nur noch diese Live-Search-Ordner und anderen Suchmöglichkeiten und habe außer Eingang und Ausgang keine weiteren Ordner mehr..
Mit den nach Jahren getrennten Profilen, hab ich zwar jedes Jahr einmal den Einrichtungsaufwand, aber der ist geringer als die permanente Archivierung und Entscheidung, muß ich das aufheben oder doch nicht...
Grüße
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: ubuntu 11.10 aber auch WinXP
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener
Hallo,
ich lege in der Regel für jedes Jahr ein Profil an, um die Mails Jahresweise dann local archivieren zu können.
Die alten Jahrgänge muß und will ich dann natürlich offline lesen, aber:
- erstens fordert Thunderbird für die alten Jahrgänge eine Online-Verbindung um die AddOns zu prüfen die nicht übergangen werden kann und
- zweitens synchronisiert er Mails obwohl auch in den Servereinstellungen das Abrufen beim Start deaktiviert wurde.
Was mach ich da falsch?
Grüße,
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener
Hallo,
ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht und dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl einige Probleme mit dem Papierkorb gibt, die nicht eindeutig gelöst wurden.
Ich habe das Problem, dass gelöschte Ordner zwar in den Papierkorb verschoben werden, aber aus dem Papierkorb nicht entfernt werden können. Leere ich den Papierkorb, werden sie gelöscht, und bei der nächsten Anmeldung sind sie wieder da, auch wenn ich Papierkorb leeren beim Verlassen eingestellt habe.
Ich benutze das imap-Konto von verschiedenen Clients aus, überall das gleiche Problem. Auch auf Windows-Rechnern. Ich habe auch schon mit dem Provider Kontakt aufgenommen, der mir versicherte, dass die gelöschten Ordner nicht mehr auf dem imap-Server vorhanden sind. Ich habe auch lokale Trasch-Dateien gelöscht, ohne Erfolg.
Ich habe den Offline-Sync für diese Ordner abgeschalten, komprimiert auch ohne Erfolg. Das Problem tritt auch nicht nur in einem Konto auf. So nach und nach sammeln sich immer mehr Ordner im Papierkorb an, die nicht mehr "weg zu kriegen" sind.
Was ist denn da nicht in Ordnung bzw. was kann ich denn noch tun?
Danke für die Hilfe