1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SvSo

Beiträge von SvSo

  • In Ordner verschobene Mails sind "weg"

    • SvSo
    • 12. Februar 2015 um 14:22

    Hi Mapenzi, VIELEN DANK !!! Alles wieder da. :thumbsup:

  • In Ordner verschobene Mails sind "weg"

    • SvSo
    • 11. Februar 2015 um 16:44

    Hi Mapenzi,
    ja, da scheinen die Nachrichten drin zu sein.
    Wie komme ich da aber jetzt wieder dran, so dass sie mir als eiegenständige Mails angezeigt werden?

  • In Ordner verschobene Mails sind "weg"

    • SvSo
    • 11. Februar 2015 um 16:07
    Zitat von graba

    Hallo,

    bitte Snap01 entfernen und durch einen Screenshot mit Anonymisierung ALLER persönlicher Daten (Namen etc.) ersetzen.

    @ graba
    => Thx .... erledigt

  • In Ordner verschobene Mails sind "weg"

    • SvSo
    • 11. Februar 2015 um 15:25

    Hi MRB,
    danke für die Infos.

    Ich verwalte mit dem TB mehrere eMail-Adressen von verschiedenen Providern.

    Mails wurden in einen IMAP-Ordner verschoben.

    Wenn ich meinen Mail-Account unter https://www.thunderbird-mail.de/www.o2online.de aufrufe finde ich die besagten 3 Mails allerdings dort nicht :-(

    In das Suchfeld hatte ich FIRMWARE eingegeben und habe dann dieses Ergebnis erhalten: siehe SNAP01.JPG
    Aus dem Ergebnis sieht man jedoch leider nicht, in welchem Ordner die Mails gefunden wurden. Habe jedoch alle Ordner manuell durchsucht und die 3 Mails nicht gefunden.

    Überprüfung der Ordnergröße auf dem Datenträger: siehe SNAP02.JPG
    Im Ordner sind auch nur 4 Mails enthalten .... müssten aber 7 sein. Macht es hier Sinn den Button "Repair Folder" zu drücken? Für mich hört sich das nach einer echten Option an. Würde aber erst gern die Meinung des Experten hören bevor ich das mache.

    Ordner im Thunderbird-Profil finden:
    Finde hier eine Ordner df4tta1j.default
    Wenn ich in dem Ordner nach HIMEDIA suche, dann finde ich folgende Dateien / Ordner: siehe SNAP03.JPG
    Als "seltsam" empfinde ich die unterschiedlichen "Namen". 1 mal "HIMedia" und dann 3 mal "HIMedia-1"
    Kann das das Problem sein? Der Ordner in meinem Account in dem die Mails sein sollten heisst "HIMedia". "HIMedia-1" kenne ich nicht und sehe ich auch sonst nicht als Ordner in meinem Account.
    Ausserdem finde ich hier auch die 3 vermissten Mails: siehe SNAP04.JPG
    Die sind alle im Ordner:
    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\df4tta1j.default\ImapMail\imap4.o2online.de\HIMedia-1.mozmsgs
    Leider kann ich diese 3 Dateien nicht öffnen

    Bilder

    • SNAP03.jpg
      • 12,45 kB
      • 496 × 90
    • SNAP04.jpg
      • 10,47 kB
      • 559 × 71
  • In Ordner verschobene Mails sind "weg"

    • SvSo
    • 11. Februar 2015 um 12:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): o2online.de

    Hallo, ich habe 3 Mails von meiner INBOX in einen anderen Ordner verschoben. Problem ist: Die Mails sind dort nie angekommen. Wenn ich allerdings über die Suchfunktion in der Menuleiste nach den Mails suche, dann bekomme ich diese in einem separaten Fenster als Ergebnis angezeigt. Wenn ich in der Auswertung auf den Button "Open email as list" drücke, dann erhalte ich nur ein leeres Fenster. Wie kann ich nun rausfinden wo diese Mails sind? Bzw. hat jemand eine Ahnung was da los ist? Danke.

    Bilder

    • Suchfunktion Menuleiste.jpg
      • 4,34 kB
      • 589 × 33
  • Papierkorb (Trash) in Thunderbird löschen

    • SvSo
    • 2. August 2012 um 15:32

    Hallo rum & slengfe,
    danke für eure Beiträge .... ich denke mal das Problem hängt mit der Konfiguration für "Outgoing Mail" zusammen.
    Hat jemand eine Idee was diese Meldung zu bedeuten hat und wie / wo man das beheben kann?
    "An error occurred sending mail: The mail server sent an incorrect greeting: * OK O3SIS UMA Proxy IMAP4 Server 7.1.0."
    Danke.

  • Papierkorb (Trash) in Thunderbird löschen

    • SvSo
    • 31. Juli 2012 um 11:01

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): o2online.de

    Hallo,
    wenn ich eine Mail lösche, dann wandert diese automatisch in den Papierkorb. So hae ich das im Thunderbird und auch bei meinem Online-Account von O2 eingestellt. Wenn ich nun allerdings eine Mail aus dem Papierkorb über Thunderbird löschen will, dann verschwindet diese & ist kurz darauf wieder im Papierkorb zu sehen. Weiss jemand was muss man tun / welche Einstellungen man verwenden muss, um einzelne Mails aus dem Papierkorb löschen zu können?
    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™