1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Geierchen

Beiträge von Geierchen

  • Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • Geierchen
    • 11. August 2020 um 21:30

    TB läuft wieder. :) Ich habe die Version 68.11.0 geholt und installiert und siehe da, TB ist wieder da.

    Der Bird auch. Ich habe heute wieder gut dazu gelernt und warte nun auf das nächste Update. Nix mehr mit irgendwo herunter laden. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin.

    LG Geierchen

  • Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • Geierchen
    • 11. August 2020 um 20:46

    Ja Ingo, ich lerne daraus. :)

    @ Micha,

    Downloadquelle ist Computerbild. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Installationsdatei zeigt den TB-Vogel. Wenn er mit der Installation fast fertig ist, kommt oben gezeigtes Icon. Habt ihr noch eine Idee, wie ich TB wieder zum Laufen bekomme?

    LG Geierchen

  • Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • Geierchen
    • 11. August 2020 um 17:20

    Doch ich habe genau gelesen. Ich kann TB überhaupt nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt sofort die Meldung, ich soll neu starten.

    Du meinst nicht, Windows im abgesicherten Modus starten, oder?

  • Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • Geierchen
    • 11. August 2020 um 17:10

    Vielen Dank für eure Antworten. Antivir habe ich deinstalliert. Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Sowie ich auf Thunderbird klicke, kommt die Meldung, ...muss neu gestartet werden. Die Version die ich installieren wollte ist 78.1.1-2.

    Ich bekomme den Newsletter von Computerbild. Dort stand, man kann es schon mal vorab bekommen. Habe ich Dumpfbacke gemacht. :wall:

    Warum ich nicht die stabile Version 68.11.0 installiert habe? Da habe ich wohl keine Benachrichtigung von TB erhalten.

    Ich weiss nicht, ob es wichtig ist: die TB-Installationsdatei hat auch nicht das Icon von TB. Kein Vogel mehr sondern

  • Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • Geierchen
    • 11. August 2020 um 13:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Version 68.7.0
    • von 68.7.0 auf 78.2
    • Windows 10
    • Antivir
    • Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo ihr alle,

    nach dem Update von Version 68.7.0 auf 78.2 ploppt ständig ein Fenster auf, in dem steht, das Windows neu

    gestartet werden muss, um das Update abzuschliessen. In eurer Hilfe und hier im Forum habe ich mich

    durch gelesen. Nichts hilft. Ich kann TB weder deinstallieren noch neu installieren. Leider habe ich auch

    kein Back-up gemacht. Könnt ihr mir dabei helfen, TB wieder zu bekommen?

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 1. Februar 2014 um 17:00

    Hallöchen,

    ich habe alles so gemacht, wie Graba es beschrieben hat, aber der Fehler bleibt.
    TB läuft nur stabil, wenn es den ganzen Tag geöffnet bleibt. Wenn man es schliesst und
    später wieder mal nach der Post gucken will, kann er jedes Mal die Post nicht mehr abholen.
    Ich muss jedes Mal GMX öffnen und dann holt er nach einer Weile die Post ab. Schade, es
    gibt nicht ein stabil funktionierendes E-Mail-Programm.

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 17. Januar 2014 um 18:21

    Vielen Dank Graba, ich mache mich nachher da gleich mal in Ruhe dran.
    Mal sehen, ob die Post dann wieder funktioniert. :D

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 17. Januar 2014 um 14:51

    Das hatte nur den Grund, das ich dachte, das wäre die neueste Version. Soll ich lieber
    eine Version davor installieren?

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 16. Januar 2014 um 20:48

    Mit einer englischen Version kann ich nichts anfangen, da ich kein englisch kann.

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 15. Januar 2014 um 20:28

    Nein, ich habe noch keine neuere Version gefunden. Mir wird gesagt, ich bin auf dem neuesten Stand.

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 15. Januar 2014 um 18:13

    Ja, sorry ich habe vergessen dazu zu schreiben, das es die Beta-Version ist.

    LG Geierchen

  • TB holt Post nicht immer ab

    • Geierchen
    • 15. Januar 2014 um 17:08

    Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr alle,

    wenn ich TB starte holt er die Post ab so wie ich das auch eingestellt habe.
    Wenn ich später TB in die Taskleiste lege und eine Weile nicht damit arbeite,
    dann aber TB wieder aktiviere, holt er die Post nicht mehr ab. Ich muss jedes
    Mal einen Neustart des PC`s machen, das er die Post wieder abholt.
    Auch bringt er mehrere Fehlermeldungen. GMX unbekannt, manchmal erkennt
    er nicht alle Konten, von denen er die Post abholen soll und über AOL kann ich
    keine Post mehr versenden, obwohl die Konteneinstellungen richtig sind. Könnt
    ihr mir da bitte mal weiter helfen? Vielen Dank.

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 11. Oktober 2013 um 22:02

    Also eben habe ich mit Port 25 und Verschlüsselung keine
    2 Mails versenden können. Das wäre ja schön, wenn es jetzt wieder klappt. Vielen Dank für Deine Hilfe :-)

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 11. Oktober 2013 um 20:26

    Servername: mail.gmx.net
    Verschlüsselung: Keine, SSL/TLS
    Port: 25, 465, 598, 995 (alles ausprobiert)
    Passwort-Sicherheit: da weiss ich nicht, was damit gemeint ist.

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 11. Oktober 2013 um 15:55

    Naja, wie ich lese, gibt es eben nur Mist mit GMX. Nur was ich tun soll, weiss ich
    immer noch nicht.

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 10. Oktober 2013 um 23:11

    Vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir kommt folgendes Ergebnis:

    220 gmx.com <mrgmx002> Nemesis ESMTP Service ready

    Es müsste also alles klappen?

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 10. Oktober 2013 um 21:05

    Ich versuche es nochmal vielleicht eine Antwort von euch zu erhalten. Ich möchte eine Mail über GMX versenden.

    Was hat es mit dieser Meldung auf sich?

    Senden der Nachricht fehl geschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Oder es kommt die Meldung:

    Senden der Nachricht fehl geschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.

    Woher weiss ich denn, was in den Konten-Einstellungen stehen muss?
    Ich schreibe die Nachricht über das AOL-Konto und er will es über GMX versenden. Ich weiss einfach nicht, was da los ist und wie ich es hin bekomme, das ich mal wieder Post versenden kann. Kann mir bitte mal jemand weiter helfen? :flehan:

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 10. Oktober 2013 um 16:22

    Habe ich mir gesichert. Und wie siehts mit Hilfe aus? *ganzliebguck*

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 10. Oktober 2013 um 15:29

    Ich habe mir eben TB 24 herunter geladen. Aber der Fehler bleibt. Er soll z.B. über AOL verschicken, er nimmt automatisch GMX und das Versenden klappt wieder nicht. Seit Wochen habe ich dieses Problem. Ich könnte rein schlagen. Wenn ihr jetzt keinen tollen Tipp haben solltet schmeisse ich TB in den Müll. Ich habe mich genug geärgert.

    LG Geierchen

  • Kann keine E-Mails über GMX versenden

    • Geierchen
    • 10. Oktober 2013 um 15:18

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr alle,

    mein TB sendet keine Post mehr raus. Was kann ich tun, dass das wieder klappt? :flehan:
    Ich habe TB deinstalliert und wieder neu installiert, immer wieder übernimmt er die alten Konteneinstellungen und mit denen kann er anscheinend keine E-Mail mehr versenden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die aktuellen Einstellungen sind, wenn ich über GMX Mails versenden will?

    LG Geierchen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™