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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update soll ich TB ständig neu starten

    • 68.*
    • Windows
  • Geierchen
  • 11. August 2020 um 13:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Geierchen
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    • 11. August 2020 um 13:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Version 68.7.0
    • von 68.7.0 auf 78.2
    • Windows 10
    • Antivir
    • Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo ihr alle,

    nach dem Update von Version 68.7.0 auf 78.2 ploppt ständig ein Fenster auf, in dem steht, das Windows neu

    gestartet werden muss, um das Update abzuschliessen. In eurer Hilfe und hier im Forum habe ich mich

    durch gelesen. Nichts hilft. Ich kann TB weder deinstallieren noch neu installieren. Leider habe ich auch

    kein Back-up gemacht. Könnt ihr mir dabei helfen, TB wieder zu bekommen?

    LG Geierchen

  • edvoldi
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    • 11. August 2020 um 13:36
    • #2

    Hallo Geierchen,

    Zitat von Geierchen

    nach dem Update von Version 68.7.0 auf 78.2

    die Version 78.2 gibt es noch gar nicht.

    Warum hast Du nicht die aktuelle stabile Version 68.11.0 installiert?
    Die 78 Reihe ist im Moment noch nicht offiziell freigegeben.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
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    • 11. August 2020 um 13:43
    • #3
    Zitat von Geierchen

    nach dem Update von Version 68.7.0 auf 78.2 ploppt ständig ein Fenster auf, in dem steht, das Windows neu

    gestartet werden muss, um das Update abzuschliessen

    ... diese Meldung kommt nicht von Thunderbird und ein automatisches Update auf 78.* gibt es erst in einigen Wochen.

    Du verwendest entweder irgendein ominöses Tool welches Programmupdates durchführt, oder Antivir veranstaltet diesen Zirkus !

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 und Thunderbird ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    Antivir mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Gruß Micha

  • Geierchen
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    • 11. August 2020 um 17:10
    • #4

    Vielen Dank für eure Antworten. Antivir habe ich deinstalliert. Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Sowie ich auf Thunderbird klicke, kommt die Meldung, ...muss neu gestartet werden. Die Version die ich installieren wollte ist 78.1.1-2.

    Ich bekomme den Newsletter von Computerbild. Dort stand, man kann es schon mal vorab bekommen. Habe ich Dumpfbacke gemacht. :wall:

    Warum ich nicht die stabile Version 68.11.0 installiert habe? Da habe ich wohl keine Benachrichtigung von TB erhalten.

    Ich weiss nicht, ob es wichtig ist: die TB-Installationsdatei hat auch nicht das Icon von TB. Kein Vogel mehr sondern

  • edvoldi
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    • 11. August 2020 um 17:12
    • #5
    Zitat von Geierchen

    Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Sowie ich auf Thunderbird klicke, kommt die Meldung

    Hast Du das auch genau gelesen?

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

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  • schlingo
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    • 11. August 2020 um 17:20
    • #6
    Zitat von Geierchen

    Ich bekomme den Newsletter von Computerbild. Dort stand, man kann es schon mal vorab bekommen.

    Hallo :)

    ja, das stimmt doch auch. Computer-BLÖD, Schips und Konsorten sind übrigens keine seriösen Informationsquellen.

    Zitat von Geierchen

    Habe ich Dumpfbacke gemacht.

    Lerne daraus wenigstens für die Zukunft.

    Gruß Ingo

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  • Geierchen
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    • 11. August 2020 um 17:20
    • #7

    Doch ich habe genau gelesen. Ich kann TB überhaupt nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt sofort die Meldung, ich soll neu starten.

    Du meinst nicht, Windows im abgesicherten Modus starten, oder?

  • MSFreak
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    • 11. August 2020 um 17:21
    • #8
    Zitat von Geierchen

    Ich weiss nicht, ob es wichtig ist: die TB-Installationsdatei hat auch nicht das Icon von TB. Kein Vogel mehr sondern

    ... das ist schon wichtig. Woher stammt deine Download-Quelle ? Von der Mozilla Downloadseite

    https://www.thunderbird.net/de/

    hat die Setup-Datei ein TB-Logo.

    Gruß Micha

  • Geierchen
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    • 11. August 2020 um 20:46
    • #9

    Ja Ingo, ich lerne daraus. :)

    @ Micha,

    Downloadquelle ist Computerbild. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Installationsdatei zeigt den TB-Vogel. Wenn er mit der Installation fast fertig ist, kommt oben gezeigtes Icon. Habt ihr noch eine Idee, wie ich TB wieder zum Laufen bekomme?

    LG Geierchen

  • Geierchen
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    • 11. August 2020 um 21:30
    • #10

    TB läuft wieder. :) Ich habe die Version 68.11.0 geholt und installiert und siehe da, TB ist wieder da.

    Der Bird auch. Ich habe heute wieder gut dazu gelernt und warte nun auf das nächste Update. Nix mehr mit irgendwo herunter laden. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin.

    LG Geierchen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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