1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. florenate23

Beiträge von florenate23

  • kein Senden, nur teilweise empfangen, riesen Durcheinander

    • florenate23
    • 27. August 2012 um 08:53

    @PeterLehmann:
    Du hattest Recht, imap geht auch beim kostenlosen Account! Danke für den Tip :D

    Ansonsten habe ich alle Punkte abgearbeitet. Über meine Geschäfts-Email-Adresse kann ich nun einwandfrei versenden und empfangen. Nur meine private funktioniert immer noch nicht, abrufen ja, senden nööö. Alle einstellungen sind identisch! Ich muss das nochmal prüfen.

    Die Einrichtung von Aliassen bei web.de ist wohl nicht möglich, so wie ich das rausgelesen hab. also belasse ich es dabei.

    Noch eine Frage:
    Wenn ich z. B. nur noch meine funktionierende Geschäftsmailadresse bei Thunderbird belasse und auf dieses Konto alle Mails meiner anderen 3 Konten weiterleite, wäre das ja ziemlich einfach. Aber was ist, wenn ich eine mail beantworten möchte (was ja dann und wann vorkommt ;) ), und der Absender soll nicht meine Geschäftsmailadresse sein ....? Kann man das separat einrichten, oder geht das nur, wenn auch alle drei anderen Adresse bei TB eingerichtet sind?
    Danke für Eure unbezahlbare Hilfe!

  • kein Senden, nur teilweise empfangen, riesen Durcheinander

    • florenate23
    • 13. August 2012 um 16:30

    @mod graba: kein thema, war sowieso keine existierende E-Mail-Adresse. Danke trotzdem! Das weiß ich zumindest schonmal, dass ich meine Mail-Adressen nicht veröffentliche ;)

  • kein Senden, nur teilweise empfangen, riesen Durcheinander

    • florenate23
    • 13. August 2012 um 10:29

    Hallo Peter,
    vielen vielen dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde alle PUnkte mal durchgehen und dann sehen wir mal, was dann funktioniert...

    1. Frage: ja, es sind alles pop3-konten. bei web.de bekommt man nur pop3-KOnten kostenlos, imap kostet extra (im web-club). daher hab ich nur pop3 eingerichtet, auch gleich zu beginn, als die frage beim einrichten des kontos unter tb auftauchte.

    2. Zu Deiner Frage bezüglich meiner vielen Mail-Konten: wahrscheinlich oute ich mich jetzt als totales Greenhorn, aber von aliassen hab ich noch nie was gehört. ich habe vier konten bei web.de, eines für privates, eines für offizielles, eines für einkäufe und eines für mein gewerbe. für jedes muss ich mich extra einloggen bei web, deshalb hab ich ja thunderbird, das holt mir die mails ja ab. ich sammle alles unter den lokalen ordnern, weil ich es sowieso nochmal in einzelne unterordner (Freunde, Arbeit, Ebay, Käufe etc.) per hand sortiere. damit bin ich gut gefahren und möchte es nicht ändern. es sei denn, es gibt da was ganz anderes, supertolles, dann lass ich mich gern überzeugen :D
    Meines (sehr geringen :redface: ) wissens nach habe ich keine aliasse, sondern ganz normale, einzeln eingerichtete Konten bei web.de. Wenn ich natürlich ganz einfach aliasse auf mein xxxxxx@web.de einrichten könnte, würde ich die ganzen anderen Mailadressen löschen und mir den Ärger sparen. Geht das?

    Die Schritte werde ich gleich mal durchgehen.
    Ich danke dir für die geduldige antwort, ich weiß ja: der größte Fehler sitzt vorm COmputer!

    Viele Grüße Florenate23

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • kein Senden, nur teilweise empfangen, riesen Durcheinander

    • florenate23
    • 12. August 2012 um 14:47

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: windows xp, ZoneAlarm als Firewall und AVG als Virenscanner (checkt auch die Mails)
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    erst mal ein sorry im Voraus, ich bin ein computernichtauskenner :redface: von daher nicht mit kürzeln etc. bombardieren!

    Bis vor kurzem funktionierte mein Thunderbird prima, ich hatte seit ewigkeiten drei web-konten angelegt und senden und empfangen funktionierte einwandfrei. Dann hätte ich mir den Spruch "never change a running system" zu herzen nehmen sollen. hab ich aber nicht.

    Ich richtete vor zwei wochen ein weiteres, viertes web.de-Konto ein. Das war schon komisch, weil dieses konto extra in der linken Ordner-Leiste erschien und nicht unter den lokalen Ordner (wo meine anderen drei alten Konten abgelegt werden). Trotz aller herumstellerei ließ sich das nicht ändern. Dann hab ich ewig rumprobiert und alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Fazit: E-Mails aller Konten (ausser Konto Nr. 4, dem neuesten) werden noch abgerufen, aber nicht mehr versendet, über Konto Nr. 4 passiert gar nichts. Fehlermeldung lautet verkürzt: smpt.web.de hat timeout überschritten, bitte an Netzwerkadmin wenden.
    weil ich dann dachte: alles mist! hab ich alle Konten gelöscht im TB und neu eingerichtet. Es passiert immer noch nichts. :aerger: E-Mails werden komischerweise abgerufen. DAzu kommt noch, dass beim Konto Nr. 3 beim Einrichten gleich die Fehlermeldung kommt, dass das Passwort/Benutzernahme nicht stimmt - obwohl ich alles richtig gemacht habe und das direkte einloggen über web.de problemlos klappt. Es ist zum Haareraufen....
    was kann ich tun, was hab ich getan, was ist nur los :freak: ?
    Kann jemand helfen? Dankeschonmal für eure Inputs...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English