Beiträge von mirjam-h

    Hallo slengfe
    Vielen Dank für die Nachfrage. Ja, ich meine die Adressbücher.
    Ich habe das zuerst auch gedacht, aber jedesmal wenn ich die Adressbücher neu kopiere, verändert sich die Anzahl der aufgenommenen Adressen, dann kann es ja eigentlich nicht daran liegen...
    Bis jetzt bin ich also leider noch keinen Schritt weiter.
    Beste Grüße
    Mirjam

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web


    Schöne guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe in meinem Adressbuch verschiedene Unterordner mit Adressen. Aus den jeweiligen Unterordnern möchte ich Verteiler-listen erstellen, um im Anschluss eine Rundmail zu versenden. Bislang bin ich folgenderm,aßen vorgegangen.
    Ich lege eine neue Liste an und nenne Sie A-liste
    Im Unterordner A (den nenne ich jetzt mal so) markiere ich alle 290 Adressen mit Strg A, im Anschluss ziehe ich sei per drag'n drop auf die Liste. Ganz unten wird mir angezeigt: 290 Adressen kopiert. so weit so gut. Aber wenn ich dann die Liste öffne, zeigt er mir nur 270 Adressen an, wahlweise auch weniger (Ist bei jedem Versuch anders)
    Ich habe es dann mit dem kopieren peu a peu versucht, es funktioniert aber leider auch nicht. Und ohne Liste komme ich mit dem Versenden von Rundmails ja auch nicht weiter.


    Also meine verzweifelte Fragen: Was läuft da schief? Wie kann ich es beheben oder was habe ich für Alternativen?


    Besten Dank im Voraus
    Mirjam