Posts by atrofent

    Hallo,
    es hat alles funktioniert wie in der Anleitung (ohne den Google Calender Provider) beschrieben, nur der neu angelagte Kalender lässt sich nicht aktivieren.
    Ich kann in den Eigenschaften das Häkchen setzen, doch sobald ich dies mit OK bestätige verschwindet das Häkchen.


    Woran kann das liegen?


    Grüße


    atrofent

    meinen letzten Beitrag habe ich versehentlich nochmal verschickt, kommt davon wenn man zwischendurch auch arbeiten muss ;)


    ich werde es später mal nach deinem Vorschlag probieren.


    Mich wundert dann nur, dass es auf den beiden anderen PC's einwandfrei läuft.


    Danke


    atrofent


    Edit: Ich habe den doppelten Beitrag entfernt. Mod. graba

    ich habe einen neuen Netzwerkkalender angelegt, der dann auf einen Google Kalender zugreift. Angelect mit "ical".


    ich habe noch ein notebook und einen Desktop PC mit genau den gleichen Kalendern, auf den beiden läuft das ohne Probleme. Die Adresse habe ich von einem der beiden PC's kopiert und auf meinem "Problem PC" beim Erstellen des Netzwerkkalnders ins Adressfeld reinkopiert.
    Zwischen allen PC's und dem Googlekalender werden die Kalendereintargungen - egal in welchem PC ich Eintragungen vornehme - einwandfrei synchronisiert.


    Nur der eine macht mit dem anscheinend nicht entfernbaren Schreibschutz und dementsprechend nicht löschbaren Terminerinnerungen Probleme.


    Grüße
    atrofent

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort,


    den Schreibschutz habe ich entfernt, klicke ich dann auf einen Eintrag und anschließend auf "Schließen" scheint der Eintrag zu verschwinden. Gleichzeitig geht aber ein Fenster auf "Beim Schreiben in den Kalender xy ist ien Fehler aufgetreten". Fehlercode: MODIFICATION_FAILED


    Hinter dem Kalender in TH ist dann ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und in den Eigenschaften ist wieder ein Haken bei "schreibgeschützt".
    Auch ist der Kalendereintrag, den ich anfangs schließen wollte als die Fehlermeldung kam weiterhin vorhanden.


    Grüße
    atrofent

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Lightning-Version: 2.6.3
    Betriebssystem + Version: WIN 7



    die in der Erinnerungsbox angezeigten Termine lassen sich mit Klick auf den Button "Schließen" nicht mehr entfernen, auch der Klick auf "Alle schließen" zeigt auch keinerlei Reaktion. Inzwischen summiern sich die Termine in der Box.


    Wie kann ich das ändern? Gibt es irgendwo (im TH Ordner? )eine Datei, wo dies gespeichert ist? den Namen der Datei?


    TH Start im safe Modus brachte nichts


    vielen Dank für eine Hilfe

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, in Eigenschaften der Ordner stelle ich die unter "Speicherplatz" die Zeit ein in der die Nachrichten aus diesem Ordner gelöscht werden z.B. 2 Tage.In unreglemäßigen Abständen ist diese Einstellung deaktiviert und wieder ein Haken unter "Einstellungen des Kontos verwenden".


    Als Add-on ist Lightning install.


    Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.


    Grüße
    atrofent